https://mvf.su/rossijskoe-kru…tskimi-portami/
Die alte AIDAcara hat offenbar die letzten Tage (wohl 20.10.21) das Trockendock in der Türkei verlassen und dürfte jetzt endgültig als Astoria Grande erkennbar sein. Ich habe einen russischen Artikel vom 8. Oktober gefunden, in dem ihre zukünftige Bestimmung und ein Rendering von ihrer nun neuen Bemalung gezeigt wird. Demnach betrug der Kaufpreis 30 Millionen Dollar und sie soll schon ab diesem November (26.11.21) ab Sotchi Kreuzfahrten im Schwarzen Meer und bis ins Mittelmeer (Türkei, Alexandria) absolvieren. Es werden auch schon die konkreten Routen genannt. So wird die alte Cara also noch deutlich vor ihren ehemaligen, jüngeren Schwesterschiffen wieder in Dienst gehen.
Der Google Übersetzer übersetzt den Text wie folgt:
ZitatAlles anzeigenDas russische Kreuzfahrtschiff Astoria Grande wird zwischen Sotschi und türkischen Häfen verkehren
8. Oktober 2021
Das Kreuzfahrtschiff AIDACara, das an einen unbekannten Geschäftsmann russischer Herkunft verkauft wurde, stand im türkischen Hafen Yalova zur Reparatur auf. Er kam dort am 17. September an und wird bis Ende dieses Jahres renoviert. Inzwischen hat sich die russische Avilon Shipping Company als Käufer des Schiffes gemeldet. Dieses Unternehmen ist weniger als ein Jahr alt, wurde Ende Dezember 2020 registriert, die Gründer sind Einzelpersonen und das genehmigte Kapital beträgt standardmäßig 10 Tausend Rubel. Und wie Sie sich erinnern, wurde das Schiff von der deutschen AIDA Cruises für 30 Millionen Dollar gekauft.
Und jetzt hat Russland ein neues Kreuzfahrtschiff: Im Registerbuch des Panama-Registers haben ausländische Fachpublikationen einen "Link auf Russisch" gefunden und fragen sich nun: Die registrierende Astoria Grande ist ein zypriotisches Unternehmen, und der Eigentümer ist ein Russische. jedoch hat weder das eine noch das andere eine eigene Kreuzfahrtmarke.
Astoria Grande wird auf einer Kreuzfahrtroute von Sotschi nach ägyptischem Alexandria operieren. Das auf einigen Reiseseiten veröffentlichte Kreuzfahrtprogramm schlägt 10 - 15 Tage Kreuzfahrten auf der Route Sotschi - ein Tag auf See - Istanbul - Konakli - Cesme - Marmaris - ein Tag auf See - Alexandria 2 Tage - ein Tag auf See - Antalya - Bodrum - vor. ein Tag auf See - Istanbul - Tag auf See - Sotschi. Es gibt keine Informationen zum Start der Navigation oder zum Start des Ticketverkaufs. Gleichzeitig informiert die Website des Passagierhafens von Sotschi über die Abfahrten von Astoria Grande am 26. November, 10. und 24. Dezember 2021 sowie 7. und 21. Januar 2022.
Die Reparatur eines Passagierschiffs ist derweil keine schnelle Angelegenheit, und wenn der Liner Ende September zur Reparatur gestellt wurde, kann es sein, dass er nicht rechtzeitig zum ersten Kreuzfahrttermin kommt. Auch wenn Mundpropaganda für diese Kreuzfahrten begann.
Unterdessen hat der Eigner den Kreuzfahrtplan für 2022/2023 nicht bekannt gegeben. er gab auch nicht bekannt, unter welcher Marke diese Kreuzfahrten durchgeführt werden. Das russische Kreuzfahrtschiff Astoria Grande wird zwischen Sotschi und türkischen Häfen verkehren Astoria Grande. Im Netz tauchten Informationen auf, die jedoch ebenso schnell wieder verschwanden, dass das neue Schiff unter der Marke Black Sea Cruises im Besitz von Rosmorport auf den Markt kommen würde und dass Astoria Grande das alte Motorschiff Knyaz Vladimir in der Sommersaison auf Küstenkreuzfahrten ersetzen wird Flüge zwischen Sotschi und Häfen der Krim.
Aber es gab keine Bestätigung dafür, außerdem kann ein Schiff unter ausländischer Flagge nicht auf einer Küstenlinie operieren: Es muss zumindest der Form halber jeden ausländischen Hafen für mindestens eine Stunde anlaufen.
Wir werden die Entwicklung dieser Geschichte verfolgen.