Moin,
jetzt ist es traurige Gewissheit, AIDAcara wird AIDA Cruises verlassen. https://www.ostsee-zeitung.de/Nachrichten/MV…acara-abstoesst
Moin,
jetzt ist es traurige Gewissheit, AIDAcara wird AIDA Cruises verlassen. https://www.ostsee-zeitung.de/Nachrichten/MV…acara-abstoesst
Habe es auch gerade gelesen und bin sehr traurig und enttäuscht.
Schade, wir wären gerne noch mal mit Ihr gefahren
Hier der Text der offiziellen Pressemeldung.
Lt. Artikel wird sie verkauft und nicht abgewrackt. Wohin, ist noch unklar.
Aus der Pressemeldung von AC:
"... Um das weitere Wachstum auf dem amerikanischen Markt abzusichern, wird Carnival Cruise Line den ursprünglich für AIDA Cruises auf der MEYER WERFT in Papenburg reservierten Neubauslot für das in 2023 geplante LNG-Schiff übernehmen..."
Das heisst ja dann, dass es 2023 keine Nachfolge für die cosma gibt ...
Ich bin gespannt, ob das Gerücht von vor ein paar Monaten bezüglich Celestyal Cruises wahr wird.....damals wurde die Cara als Ersatz für Celestyal Crystal gehandelt.....
Ich weine dem alten Kahn keine Träne nach. Schön wäre allerdings, wenn ein neues kleines Schiff folgen würde.
Moin,
jetzt ist es traurige Gewissheit, AIDAcara wird AIDA Cruises verlassen. https://www.ostsee-zeitung.de/Nachrichten/MV…acara-abstoesst
Das war doch absehbar. Als einziges Schiff der Flotte wurden bei der Cara die Touren bis in den Oktober aus dem Buchungsystem genommen.
Es musste halt noch der 25. Geburtstag abgewartet werden, bis man das älteste Schiff der Flotte zum Abwra... sorry Abschuss freigeben konnte.
Das ist sehr traurig... Hätte mir gewünscht, dass die Cara noch ein zwei Jahre in der Flotte bleibt und die Fans Gelegenheit gehabt hätten, sich von der Mutter zu verabschieden.
Farewell liebste Cara.... Schön war die Zeit
Irgendwie bin ich schon recht traurig über den Abschied der Cara. Mit ihr bin ich 2000 zum ersten Mal AIDA und später viele weitere tolle Routen gefahren. Der Erstanlauf in Rio de Janeiro wird für immer unvergessen bleiben. Aber Morris hat schon Recht. An der guten alten Dame hat der Zahn der Zeit ganz schön genagt. Ich wünsche mir auch ein neues kleines Schiff, was wieder die NOK-Passage fahren kann.
Ich weine dem alten Kahn keine Träne nach. Schön wäre allerdings, wenn ein neues kleines Schiff folgen würde.
Naja, AC nennt ja als einen Grund für den Verkauf, dass es zu wenige Balkonkabinen gibt.
Da dürften die Tage von vita und aura auch gezählt sein.
Naja, AC nennt ja als einen Grund für den Verkauf, dass es zu wenige Balkonkabinen gibt.
Da dürften die Tage von vita und aura auch gezählt sein.
Denen weine ich dann schon hinterher.
„Witzig“ finde ich, daß eine „Runderneuerung“ mit unwirtschaftlich angegeben wird, man aber in die „olle“ Mira genau dafür so viel Geld gesteckt hat.
Neues kleines Schiff fände ich auch gut in der Flotte.
Ist schon irgendwie traurig...
Wir hatten eigentlich noch 2 Touren mit ihr geplant gehabt, die jedoch Corona zum Opfer fielen...
....und wir waren auf ihrer letzten Tour dabei im März 2020
So´n Mist - ja, Schiffself, wir hatten auf der allerletzten cara-Kreuzfahrt unvergessliche Erlebnisse:
Und nun das ...
Tja... dann war ich wohl bei der Abschiedsreise dabei ohne dass ich es wusste...
So ähnlich bei uns, es war die letzte ( Weihnachts-)Reise vor der Pandemie, Azoren. Die Herz konnte wegen des Wetters nicht Azoren fahren, die Cara konnte.
Eine recht neue Juniorsuite war es, seufz.