Bin irgendwie geschockt Ich hatte so gehofft, dass wir bald auch mal mit der Cara fahren. Da hätten sie doch besser die Mira verkauft, dass hässliche Ding
Was wird aus der AIDAcara?
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Viel Schlimmer finde ich, dass es keinen 3, Neubau von Meyer geben wird. Also bleibt die Cosma erstmal das letzte neue
-
Schade, wir mochten die alte Tante Cara. Wir waren auf der letzten, noch vollständig stattfindenden Tour vom 22.02.-07.03.2020 - Winter im hohen Norden - danach die Tour wurde leider wegen Corona und geschlossenen Häfen in Norwegen abgebrochen.
Mach´ s gut kleine Cara !
-
Viel Schlimmer finde ich, dass es keinen 3, Neubau von Meyer geben wird. Also bleibt die Cosma erstmal das letzte neue
Das kommt wirklich sehr überraschend. Wobei Carnival ja wirklich viele Schiffe abgegeben hat und es nur eine Frage der Zeit war bis das dritte und vielleicht vierte Schiff für Carnival bestellt wird. Auch in Anbetracht des Hypes in Amerika um die Mardi Gras...
Aber das es so kommen muss ist schon sehr schade und wirft Aida um einige Jahre zurück. Die Meyer Werft ist bis jetzt ja nur bis Ende 2025 in Papenburg und 2026 in Turku ausgebucht. Vielleicht bestellt Carnival dann in ruhigeren Zeiten die dritte AIDA für 2026 und eine vierte Carnival noch nach. Mal sehen...
-
Das kommt wirklich sehr überraschend. Wobei Carnival ja wirklich viele Schiffe abgegeben hat und es nur eine Frage der Zeit war bis das dritte und vielleicht vierte Schiff für Carnival bestellt wird. Auch in Anbetracht des Hypes in Amerika um die Mardi Gras...
Aber das es so kommen muss ist schon sehr schade und wirft Aida um einige Jahre zurück. Die Meyer Werft ist bis jetzt ja nur bis Ende 2025 in Papenburg und 2026 in Turku ausgebucht. Vielleicht bestellt Carnival dann in ruhigeren Zeiten die dritte AIDA für 2026 und eine vierte Carnival noch nach. Mal sehen...
Das war auch mein erster Gedanke. Vita, Mira, und Aura sind ja auch nicht mehr die jüngsten und 2027/2028 haben die auch alle drei ihre 25 Jahre voll. Wer weiß was noch folgt. Positiv denken
-
Ich war einmal auf der Cara, eine Reise zu skandinavischen Städten 2017 und ich fand sie schon sehr klein und beengt....es war kein Schiff, das ich wirklich besonders gut fand. Ich hatte sie zwar wieder für Winter im hohen Norden gebucht, der dann im Februar 2021 auch ausgefallen ist, aber die Buchung war wegen der Route und nicht wegen dem Schiff. Es ist Zeit für Neues und Moderneres.
-
Mein erster Gedanke: sehr schade.
Mein zweiter Gedanke: sehr schade, dass es keine Abschiedsfahrt geben wird.
Mein dritter Gedanke: Oh, da werden bis 2040 wohl noch einige Schiffe die Flotte verlassen müssen. Wahrscheinlich sogar schneller als man denkt. Man kann sich also schon mal auf den Abschied von Vita, Aura und Mira vorbereiten.
Ich weine dem alten Kahn keine Träne nach. Schön wäre allerdings, wenn ein neues kleines Schiff folgen würde.
Auch, wenn die Cara mein erstes Schiff war, und es schade ist, dass sie so kurz nach dem Geburtstag die Flotte verlassen muss, werde ich sie dann doch nicht all zu sehr vermissen.
Zum Thema "neues kleines Schiff" frage ich mich seit der Jubiläumsshow auf Youtube*, ob AIDA uns da nicht einen kleines Osterei präsentiert hat?
Denn in der ersten Sekunde des Videos sieht man ein Bild, dass auf den ersten Blick wie eine Entwurfszeichnung für die Cara aussehen könnte. Aber je länger ich mir das als Standbild anschaue, um so mehr sieht das für mich dann doch zu modern aus. Jedenfalls nicht so, als ob man das Anfang der 90er Jahre gezeichnet hätte. Ich kann mich natürlich auch irren. Aber wenn dann zum Ende hin Felix Eichhorn von Plänen spricht, die er "heute" noch nicht näher erläutern möchte, aber "demnächst" mehr folgen soll (Min. 59:20), dann lässt das schon Raum für Spekulationen.
Und wenn nicht, es wäre halt ein schöner Traum.
*) hier der Link zum Video:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Mein erster Gedanke: sehr schade.
Mein zweiter Gedanke: sehr schade, dass es keine Abschiedsfahrt geben wird.
Mein dritter Gedanke: Oh, da werden bis 2040 wohl noch einige Schiffe die Flotte verlassen müssen. Wahrscheinlich sogar schneller als man denkt. Man kann sich also schon mal auf den Abschied von Vita, Aura und Mira vorbereiten.
Auch, wenn die Cara mein erstes Schiff war, und es schade ist, dass sie so kurz nach dem Geburtstag die Flotte verlassen muss, werde ich sie dann doch nicht all zu sehr vermissen.
Zum Thema "neues kleines Schiff" frage ich mich seit der Jubiläumsshow auf Youtube*, ob AIDA uns da nicht einen kleines Osterei präsentiert hat?
Denn in der ersten Sekunde des Videos sieht man ein Bild, dass auf den ersten Blick wie eine Entwurfszeichnung für die Cara aussehen könnte. Aber je länger ich mir das als Standbild anschaue, um so mehr sieht das für mich dann doch zu modern aus. Jedenfalls nicht so, als ob man das Anfang der 90er Jahre gezeichnet hätte. Ich kann mich natürlich auch irren. Aber wenn dann zum Ende hin Felix Eichhorn von Plänen spricht, die er "heute" noch nicht näher erläutern möchte, aber "demnächst" mehr folgen soll (Min. 59:20), dann lässt das schon Raum für Spekulationen.
Und wenn nicht, es wäre halt ein schöner Traum.
*) hier der Link zum Video:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Ich habe das Bild schon vor Ewigkeiten in einer doku so gesehen.....dies waren Entwurfzeichnungen aus den 90ern...leider wohl kein neuer Entwurf...
-
Ich weiss nicht ob das hier schon thematisiert wurde, aber ich habe im Zusammenhang mit diesen Nachrichten auch eine englischsprachige Info gefunden, in der drin steht, dass Carnival zusätzlich zu AidaCal (ist das Cal schon der Hinweis auf Carnival gewesen? ) auch noch ein zweites Schiff bekommt, nämlich die überarbeitete Costa Magica in 2022. Sorry wenn das schon mal irgendwo bekanntgegeben wurde....
https://www.cruiseindustrynews.com/cruise-news/25…ps-by-2023.html
-
Mein erster Gedanke: sehr schade.
Mein zweiter Gedanke: sehr schade, dass es keine Abschiedsfahrt geben wird.
Mein dritter Gedanke: Oh, da werden bis 2040 wohl noch einige Schiffe die Flotte verlassen müssen. Wahrscheinlich sogar schneller als man denkt. Man kann sich also schon mal auf den Abschied von Vita, Aura und Mira vorbereiten.
Auch, wenn die Cara mein erstes Schiff war, und es schade ist, dass sie so kurz nach dem Geburtstag die Flotte verlassen muss, werde ich sie dann doch nicht all zu sehr vermissen.
Zum Thema "neues kleines Schiff" frage ich mich seit der Jubiläumsshow auf Youtube*, ob AIDA uns da nicht einen kleines Osterei präsentiert hat?
Denn in der ersten Sekunde des Videos sieht man ein Bild, dass auf den ersten Blick wie eine Entwurfszeichnung für die Cara aussehen könnte. Aber je länger ich mir das als Standbild anschaue, um so mehr sieht das für mich dann doch zu modern aus. Jedenfalls nicht so, als ob man das Anfang der 90er Jahre gezeichnet hätte. Ich kann mich natürlich auch irren. Aber wenn dann zum Ende hin Felix Eichhorn von Plänen spricht, die er "heute" noch nicht näher erläutern möchte, aber "demnächst" mehr folgen soll (Min. 59:20), dann lässt das schon Raum für Spekulationen.
Und wenn nicht, es wäre halt ein schöner Traum.
*) hier der Link zum Video:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Das ist eine Skizze aus den Anfangstagen… für ein neues Schiff würden u.a. die Balkonkabinen fehlen..
-
Hm, die Balkonkabinen. Da hast Du natürlich Recht. Darauf habe ich nicht geachtet. (Wohl, weil mir die nicht so wichtig sind.)
Schade, war dann wohl ein recht kurzer Traum.
-
Typisch Aida, die Pressemeldung rausgeben während immer noch Reisen mit der Cara buchbar sind
-
Hallo an alle,
wir sind Weihnachten/Neujahr 2001/2002 mit der Cara (und auch später nochmal) in der Karibik unterwegs gewesen und wir haben noch tolle Erinnerungen an diese Reise.
Vor allem der Anleger in "Grenada" war ein Traum! Alles sehr "kompakt"! (Den neuen Anleger, durch die Größe der Schiffe, finden wir eher als "Albtraum"!)
Allerdings werden auch die Schiffe älter und es gibt (wie bei Autos) Menschen die eben das ältere oder jüngere Modell bevorzugen.
Wir gehören zu den Menschen die sagen: Warum soll ich mit einem alten Auto/Schiff fahren wenn ich mit einem neuen fahren kann!?!
Da ist aber ja jeder "Jeck" anders gestrickt (und das ist auch gut so!)!
Die "Cara" brauchen wir jetzt genauso wenig wie die "Mein Schiff Herz". Wir haben beide kennengelernt und gut ist es!
Wir finden aber auch, dass es nicht nur große Kreuzfahrtschiffe geben muss; denn wir lieben auch die kleinen! Vor allem können sie Häfen anlaufen wo die "großen" Kreuzfahrtschiffe nicht anlegen können!
Von daher würden wir es begrüßen, wenn K-Schiffe in Größe der "Cara" gebaut werden und in See stechen!
Viele Grüße
Angela
-
Wirklich schade, es waren immer schöne Routen, kleine Häfen, deshalb sind wir einige Male auf der Cara gelandet. Und auch wegen der NOK Passage....ich hoffe sehr, dass es in absehbarer Zukunft auch Neubauten in der Größe geben wird, das wäre toll.
-
Wir sind einmal mit der Cara gefahren und wir haben damals gesagt, nie wieder. So gern wir Südamerika gemacht hätten - wir haben es wegen des Schiffs sein lassen. Daher ist die Entscheidung für mich in Ordnung und ich trauere der Cara ebenfalls nicht hinterher. Vita und Aura sollen aber bitte bleiben, diese Schiffe liebe ich.
-
- Offizieller Beitrag
Was ich schade finde, ist, dass somit die der Cara zugewiesenen Routen auch erstmal wegfallen. Indonesien, Philippinen…
-
Was ich schade finde, ist, dass somit die der Cara zugewiesenen Routen auch erstmal wegfallen. Indonesien, Philippinen…
Auf der anderen Seite: die Touren wären aufgrund aktueller Situation nicht vor der Saison 2022/23 fahrbar gewesen. Vielleicht kommt da noch was...
Wir hatten nie die Ehre mit der Cara zu fahren. Schade. Aber was soll's - so ist das Leben, voll mit verpassten Gelegenheiten.
Jetzt hoffe ich mal, dass AIDA das Selectionprogramm mit neuen Schiffen aufwertet. Mehr Balkonkabinen wie auf der Aura/Vita/Cara, mehr Möglichkeiten an Bord. (1 Spezialitätenrestaurant und 2 Buffetrestaurants sind uns zu wenig. Wir vermissen das Brauhaus/Almhütte und das Buffalo auf den kleinen Schiffen.)
Und hoffentlich kommt nicht noch so ein Eimer wie die Mira.
-
Es wäre schon schön, wenn es auch ein kleineres Schiff mit mehr Balkonkabinen geben würde....vielleicht nur ein Wunschtraum, aber die Hoffnung stirbt zuletzt....
-
Es wäre schon schön, wenn es auch ein kleineres Schiff mit mehr Balkonkabinen geben würde....vielleicht nur ein Wunschtraum, aber die Hoffnung stirbt zuletzt....
Wirtschaftlich gesehen bringen große Schiffe halt mehr als kleine. Deswegen gibt es fast ausschließlich auf dem Luxus Markt nur noch kleine Neubauten.
-
Es ist richtig, dass ein kleines Schiff unwirtschaftlicher ist als ein großes. Dass die Nachfrage aber durchaus besteht, zeigte sich aber auch bei AIDA, denn die Balkonkabinen bei Cara, Aura und Vita waren immer recht schnell ausgebucht, selbst bei langen Touren wie z.B. demnächst Hamburg - Karibik und zurück. Auch für diese Balkonkabinen wurde relativ mehr bezahlt als auf den größeren Schiffen.
Es ist ja nur mein Wunsch....
-