Was wird aus der AIDAcara?
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo,
vor 21 Jahren im Juli 2000 hatten wir unsere erste Kreuzfahrt mit der AIDA bzw. AIDAcara
Es ist schon ein sehr merkwürdiges/komisches Gefühl ,daß die AIDAcara jetzt verkauft wird (aber so ändern sich die Zeiten)
Mal schauen,ob in absehbarer Zeit auch die etwas jüngeren und mit der AIDAcara vergleichbaren AIDAvita und AIDAaura verkauft werden
Es wäre sehr schön,wenn die AIDAcara evtl. noch eine Nordostseekanalpassage fahren würde und ich die AIDAcara am Kanalufer genießen
könnte
Hier ein Bild der AIDA am Bollhörnkai in Kiel als sie im Jahr 1996 aus ihrer Bauwerft kommend einen Vorstellungsbesuch in Kiel gemacht hat
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Hallo,
vor 21 Jahren im Juli 2000 haben wir unsere erste Kreuzfahrt mit der AIDA bzw. AIDAcara gemacht
Es ist schon ein sehr merkwürdiges/komisches Gefühl ,daß der Dampfer jetzt verkauft wird (aber so ändern sich die Zeiten)
Mal schauen,ob in absehbarer Zeit auch die etwas jüngeren und mit der AIDAcara vergleichbaren AIDAvita und AIDAaura verkauft werden
Es wäre sehr schön,wenn die AIDAcara evtl. noch eine Nordostseekanalpassage fahren würde und ich die AIDAcara am Kanalufer genießen könnte
Schöne Grüße
Heizergruss
Wo liegt denn die Cara jetzt? Eigentlich hast Du recht, Aida Cruises sollte sie schon verabschieden, so wie Phoenix die MS Albatros verabschiedet hat, auch wenn keine Gäste an Bord sind. Das würde denjenigen, die dieses Schiff mögen, sicher gefallen.
-
Wo liegt denn die Cara jetzt? Eigentlich hast Du recht, Aida Cruises sollte sie schon verabschieden, so wie Phoenix die MS Albatros verabschiedet hat, auch wenn keine Gäste an Bord sind. Das würde denjenigen, die dieses Schiff mögen, sicher gefallen.
Zurzeit in Tallinn, die könnte also nochmal eine Passage fahren von der Ost- in die Nordsee.
-
Wo liegt denn die Cara jetzt? Eigentlich hast Du recht, Aida Cruises sollte sie schon verabschieden, so wie Phoenix die MS Albatros verabschiedet hat, auch wenn keine Gäste an Bord sind. Das würde denjenigen, die dieses Schiff mögen, sicher gefallen.
Lt. Marine Traffic in Tallin
-
Wo liegt denn die Cara jetzt? Eigentlich hast Du recht, Aida Cruises sollte sie schon verabschieden, so wie Phoenix die MS Albatros verabschiedet hat, auch wenn keine Gäste an Bord sind. Das würde denjenigen, die dieses Schiff mögen, sicher gefallen.
Sie liegt in Talinn.
-
Auch Schiffstester Matthias Morr äußert sich zum Verkauf von AIDAcara:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
Hier ist sie auch nochmal zu hören...:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Nicht allzu schönes Video, aber selten
-
Der Schiffstester tippt auf Verschrottung.....
-
eine Option von dreien/vielen, wenn sich kein anderer Käufer gefunden hat...
-
Der Schiffstester tippt auf Verschrottung.....
Bei allem was man über die gestern verkündeten AIDA-Pläne liest und hört, fühle ich mich hier im Forum am besten informiert. Vom Schiffsteste würde ich mir ein hintergründigeres Stück wünschen.
-
Der Abschied der Cara bedeutet langsam aber stetig auch den Abschied von Aida für uns.Vita und Aura werden folgen,leider.Die größeren Schiffe nutzen wir ungern und nur unseren Kind zuliebe.Wir waren auf der Cara ca. 2010 ,2Wochen, Mittelmeer im Januar mit 10Meter hohen Wellen und Sonnenschein,tollen Mitfahrern/Gästen und einer super Crew.
-
Bei allem was man über die gestern verkündeten AIDA-Pläne liest und hört, fühle ich mich hier im Forum am besten informiert. Vom Schiffsteste würde ich mir ein hintergründigeres Stück wünschen.
Was erwartest du? Auch M. Morr kann nur die bekannten Fakten als Grundlage seiner Überlegungen nehmen. Er wird keinen Spion oder Whistleblower bei AIDA haben. Und er kommt auf ähnliche Möglichkeiten wie das Forum: Verschrottung, Betrieb als Clubschiff (preiswert, aber wer kommt in Frage?), Umbau auf "normales" Kreuzfahrtschiff (für wen soll sich das aktuell lohnen?) Einzig die Verwertung als Hotel- oder Casinoschiff (mein Tipp) fehlt bei ihm.
Ich denke, wir werden es in den nächsten Tagen erfahren...
-
Hab ich das richtig verstanden: Es gibt keine einzige Tour mehr mit der Cara?
Schade eigentlich. Hätte mir auch ein paar Adschiedstouren in alten Stil „AIDA das Clubschiff“ gewünscht. Wäre voll geworden.
Mit der Mira verstehe ich das auch nicht. Warum hat man so einen hässlichen Kahn überhaupt übernommen und noch für viel Geld umgebaut.
-
Was erwartest du? Auch M. Morr kann nur die bekannten Fakten als Grundlage seiner Überlegungen nehmen. Er wird keinen Spion oder Whistleblower bei AIDA haben. Und er kommt auf ähnliche Möglichkeiten wie das Forum: Verschrottung, Betrieb als Clubschiff (preiswert, aber wer kommt in Frage?), Umbau auf "normales" Kreuzfahrtschiff (für wen soll sich das aktuell lohnen?) Einzig die Verwertung als Hotel- oder Casinoschiff (mein Tipp) fehlt bei ihm.
Ich denke, wir werden es in den nächsten Tagen erfahren...
Wenn man Zehn-Minuten-Videos über Getränkepakete oder Reisepreise dreht, dann hätte ich es mir schon gewünscht, dass er etwas mehr auf die Konsequenzen eingeht, die der Verlust von zwei Schiffen weniger für AIDA bedeuten, warum der Wachstumskurs vorerst beendet ist. Meine Kritik bezog sich nicht auf die Infos zum Verbleib der Cara (vielleicht war das missverständlich, sorry). Hat jemand den Bericht in der Ostseezeitung gelesen und kann sagen, ob dort zusätzliche Informationen standen?
-
Was ich einfach in diesem Zusammenhang nicht verstehe, warum sind die cara Reisen immernoch zu buchen. Mir kommt es manchmal so vor, als ob solche Entscheidungen nicht rechtzeitig im ganzen Unternehmen kommuniziert werden und es anscheinend, auch nach fast 18 Monaten Pandemie, noch keinen Prozess gibt wie abgesagte Reisen aus dem System genommen werden.
Man kann doch von den Kunden nicht erwarten das sie alle Pressemitteilungen lesen und immer alles genau wissen. Könnte mir sogar vorstellen, daß man an der Buchungshotline noch entsprechend beraten wird bzgl. einer neubuchung.
Vielleicht sollte Aida, das durch die nicht Abnahme der 3. Helios gesparte Geld, zumindest teilweise in die IT stecken.
-
Hab ich das richtig verstanden: Es gibt keine einzige Tour mehr mit der Cara?
Schade eigentlich. Hätte mir auch ein paar Adschiedstouren in alten Stil „AIDA das Clubschiff“ gewünscht. Wäre voll geworden.
Mit der Mira verstehe ich das auch nicht. Warum hat man so einen hässlichen Kahn überhaupt übernommen und noch für viel Geld umgebaut.
Leider ja. Ich hoffe wirklich, dass sie nicht verschrottet wird. Davon könnte ich mir auch kein Video angucken. Da würde mein Herz echt bluten.
-
Was ich einfach in diesem Zusammenhang nicht verstehe, warum sind die cara Reisen immernoch zu buchen. Mir kommt es manchmal so vor, als ob solche Entscheidungen nicht rechtzeitig im ganzen Unternehmen kommuniziert werden und es anscheinend, auch nach fast 18 Monaten Pandemie, noch keinen Prozess gibt wie abgesagte Reisen aus dem System genommen werden.
Man kann doch von den Kunden nicht erwarten das sie alle Pressemitteilungen lesen und immer alles genau wissen. Könnte mir sogar vorstellen, daß man an der Buchungshotline noch entsprechend beraten wird bzgl. einer neubuchung.
Vielleicht sollte Aida, das durch die nicht Abnahme der 3. Helios gesparte Geld, zumindest teilweise in die IT stecken.
Weil es Aida egal ist mit welchem Schiff du fährst
Wichtig ist Aida nur, dass Geld durch Buchungen reinkommt und evtl nachträglich noch durch Stornogebühren weil dann bei verschicken der Dokumente doch plötzlich auffällt, dass die verkaufte Reise mit der cara nicht mehr möglich ist, da diese schon gar nicht mehr existiert. Und dann wird das Geld nicht erstattet, sondern erstmal eine Umbuchung versucht, damit das Geld im Unternehmen bleibt.
Dürfte einige geben denen das in der Vergangenheit passiert ist
-
TradeWinds noch von gestern:
Carnival Corp is restructuring the deployment of its fleet across several brands in a move that includes shifting ships from its European brands AIDA Cruises and Costa Cruises across to flagship company Carnival Cruise Lines.
Cruise industry observers said they are taking the redeployments as a sign that the cruise giant expects a stronger revival in the US cruise market rather than in Europe.
-