Ich glaube gestern oder vorgestern schon.
Was wird aus der AIDAcara?
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Ich glaube gestern oder vorgestern schon.
Danke und . Da habe ich wohl nicht weit genug zurückgeschaut. Ich dachte nur, weil das Video erst vor 5 Stunden bei Youtube hochgeladen wurde ...
-
Danke und . Da habe ich wohl nicht weit genug zurückgeschaut. Ich dachte nur, weil das Video erst vor 5 Stunden bei Youtube hochgeladen wurde ...
Kam wohl vorher schon in einem Newsletter.
-
Kam wohl vorher schon in einem Newsletter.
Und war die ersten Tage auf „nicht gelistet“…
-
Das man nicht sagt, wer das Schiff gekauft hat, lässt nichts Gutes ahnen. Bei Phoenixreisen hat man gleich ganz offen den Käufer der Albatros genannt, wohlwissend das es weiter als Hotelschiff in Ägypten dienen und nicht verschrottet wird.
Vielleicht wurde aber auch mit dem Käufer vereinbart,das man diesen (noch) nicht nennen darf und er es irgendwann selbst tut?
Heutzutage gibt es ja diesbezüglich die seltsamsten Verhaltensweisen.
-
Volker Zausch war wohl der 1. Kapitän auf der Cara
-
Heute war die Mein Schiff 1 in Tallinn. Vielleicht war jemand an Bord und konnte ein paar Bilder von der Cara schießen?
-
Volker Zausch war wohl der 1. Kapitän auf der Cara
Ja, er war schon beim Bau in der Werft dabei.
-
Die Cara hat ein neues Ziel im AIS:
Geht es also erstmal nach Russland?
-
Jetzt steht da wieder Tallinn, manchmal spinnt Marinetraffic ein wenig..
-
Jetzt steht da wieder Tallinn, manchmal spinnt Marinetraffic ein wenig..
Gesehen heute in Tallinn. Von Mein Schiff 1 aus. Entschuldigung für schlechte Qualität. Soll nur als Hinweis dienen, das AIDAcara und AIDAaura zusammen in Tallinn liegen. Vielleicht hat jemand bessere Fotos.
-
Die Cara.....
-
Sehr schön - zwei echte Kreuzfahrtschiffe nebeneinander und nicht zwei Bettenburgen zu Wasser
-
Die Cara.....
Ja, das ist ein sehr, sehr trauriger Anblick. Ich habe einige Leute auf der Mein Schiff 1 mit guter Fotoausrüstung gesehen und hoffe daher, dass noch super Fotos von denen kommen.
Meine Handy-Fotos sind jetzt nicht so der "Brüller". Sollten aber auch nur als "Beweis" dienen, dass diese beiden Schiffchen noch in Tallinn liegen.
Ich wünsche euch allen einen schönen Tag.
Nachtrag:
Mit "trauriger Anblick" meine ich natürlich: "ohne Gäste" - das ist das traurige.
-
Sie kuscheln
-
Wer ist denn AIDAcal?
-
Wer ist denn AIDAcal?
das war einfach ein Name, den ein Blogger für den 3. Neubau aus der MeyerWerft genommen hat, War offiziell auch nie unter diesem Namen geplant.
Diesen Neubau gibt es ja nun aber nicht. Die Cosma ist erstmal das letzte Schiff.
-
Bin gespannt, welches Schiff noch weg soll. Wenn, dann hoffe ich, dass es die Mira wird.
-
Bin gespannt, welches Schiff noch weg soll. Wenn, dann hoffe ich, dass es die Mira wird.
auf lange Sicht werden alle kleinen Schiffe ausgetauscht werden. Das muss aber nicht in den nächsten 1-2 Jahren sein, da reden wir bis Ende 20er. Allerdings müssen Werftplätze ja auch gebucht werden, neue Schiffe geplant und designed und schließlich auch gebaut werden. Da braucht es schon seine 4-5 Jahre Vorlaufzeit.
-
Wenn ich mir den Bericht sowie einen ähnlich lautenden zum Thema vom allseits bekannten "Blogger" durchlese, kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Bis auf die Info, dass die Cara wohl nach Asien geht (ohne Angaben, woher die Info stammt) ist das wieder ein Zusammengereime und Geschwurbel … unglaublich. Nur weil Carnival den Bauslot für die dritte Helios-Klasse selbst benötigt und AIDA damit eine Investition "spart" wird daraus gleich ein Neubauprogramm für das Selection-Programm gesponnen – irre. Vielleicht bleibt es auch erstmal bei der aktuellen Flotten-Stärke und man schaut sich erstmal an, ob und wie sich der Markt in den nächsten Jahren entwickeln wird?
Und wenn ich von einem russischen Investor lese, der auf dem asiatischen Markt neu starten möchte, und das erfolgreich mit Gebrauchttonnage, in diesen Zeiten … oha.
-