Was wird aus der AIDAcara?
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Das so gar nichts über den Käufer durchsickert ist auch seltsam
-
Wenn ich mir den Bericht sowie einen ähnlich lautenden zum Thema vom allseits bekannten "Blogger" durchlese, kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Bis auf die Info, dass die Cara wohl nach Asien geht (ohne Angaben, woher die Info stammt) ist das wieder ein Zusammengereime und Geschwurbel … unglaublich. Nur weil Carnival den Bauslot für die dritte Helios-Klasse selbst benötigt und AIDA damit eine Investition "spart" wird daraus gleich ein Neubauprogramm für das Selection-Programm gesponnen – irre. Vielleicht bleibt es auch erstmal bei der aktuellen Flotten-Stärke und man schaut sich erstmal an, ob und wie sich der Markt in den nächsten Jahren entwickeln wird?
Und wenn ich von einem russischen Investor lese, der auf dem asiatischen Markt neu starten möchte, und das erfolgreich mit Gebrauchttonnage, in diesen Zeiten … oha.
Ähnliches hab ich letzte Woche von einem Reisebüroinhaber gehört: Aura, Vita und Mira sollen nach China gehen. Mal sehen was dran ist.
-
da die Reisen der kleinen Schiffe ja teilweise jetut schon bis 4/22 abgesagt sind könnte es leicht sein dass sie gar nicht mehr für Aida an den Start gehen werden.
-
Ähnliches hab ich letzte Woche von einem Reisebüroinhaber gehört: Aura, Vita und Mira sollen nach China gehen. Mal sehen was dran ist.
Wahrscheinlich hat der es von einem Blogger 😂😂😂
-
😢😱😭
-
bmw genau das habe ich gehört. Würde auch dazu passen, dass ich von Aida nichts zu meinem Umbuchungswunsch (per Mail) auf die Mira im September 2022 höre bzw. lese. h0liveat , den habe ich bei meiner letzten Reise auf dem Schiff kennen gelernt, ich bin also kein Kunde. Aber mit Bloggern hat der nichts am Hut.
-
bmw genau das habe ich gehört. Würde auch dazu passen, dass ich von Aida nichts zu meinem Umbuchungswunsch (per Mail) auf die Mira im September 2022 höre bzw. lese. h0liveat , den habe ich bei meiner letzten Reise auf dem Schiff kennen gelernt, ich bin also kein Kunde. Aber mit Bloggern hat der nichts am Hut.
Diesen Herbst kommt laut offizieller Aussendung von AIDA der Katalog für den Winter 22/23.
Also in 2-3 Monaten wissen wir, ob noch mit den Selection-Schiffen Vita-Mira geplant wird oder nicht. Ich bin sicher, dass JA!
-
da die Reisen der kleinen Schiffe ja teilweise jetut schon bis 4/22 abgesagt sind könnte es leicht sein dass sie gar nicht mehr für Aida an den Start gehen werden.
Nach der Logik würden auch bei anderen Reedereien etliche (teils relativ neue) Schiffe verkauft oder verschrottet werden. Es gibt aber einfach aktuell und für diesen Winter einerseits immer noch zu wenige Zielgebiete (Südafrika, Asien, Australien, etc sind im Winter noch nicht möglich) und andererseits gibt es große Probleme die Crew wieder zurück zu bekommen und wenn ist das nicht auf einen Schlag möglich. Es können pro Monat also immer nur eine bestimmte Anzahl an Schiffen wieder mit Crew ausgestattet werden. Da werden natürlich zuerst die effizientesten Schiffe und die mit sicheren/ realistischen Fahrtgebieten zuerst wieder in Dienst genommen.
Bei Aida können diesen Winter vorerst 4 von 14 Schiffen noch nicht eingesetzt werden:
-Bella (Asien)
-Aura (Südafrika)
-mira (Südafrika)
-vita (Winterpause Touren von Sol übernommen)
Auch bei anderen Reedereien gibt es viele Schiffe, die über den Winter voraussichtlich außer Dienst bleiben werden:
Bei Costa (insg 12 Schiffe ) sind das:
-Venezia (aus 2019, China)
-Serena (China)
-Pacifica
-Favolosa
-Fortuna
Holland America Line (insg 11 Schiffe) (teils ursprünglich vorgesehen für Australien, Kap Horn, Asien)
-Oosterdam
-Westerdam
-Noordam
-Zaandam
-volendam
Bei Cunard (insg 3 Schiffe) wird die Queen Victoria erst Ende April wieder in Dienst gestellt.
Bei P&o UK (insg. 6 Schiffe) kommt die Aurora erst im Februar und die Arcadia erst im März zurück in den Passagierdienst.
Bei Princess (insg 15 Schiffe) gibt es bis jetzt auch nur realistische (bereits verkündete) Pläne für 8 von 15 Schiffen.
Carnival (insg. 24 Schiffe) wird bis Ende dieses Jahres alle US Schiffe wieder in Dienst haben. Ausgenommen werden wahrscheinlich die beiden in Australien stationierten Schiffe splendor und Spirit.
Das sind nur die großen Carnival Marken. Carnival geht insgesamt aktuell davon aus, dass bis Ende des Jahres 65 bis 75% der Schiffskapazität wieder in Betrieb ist. (Das muss nicht heißen, dass so viele Schiffe wieder in Betrieb sind, weil zuerst tendenziell die größten hochgefahren wurden) Ähnliches gilt auch für die Reedereien der anderen Konzerne.
-
Heute Mittag wurde die italienische Flagge eingeholt. Somit hat AIDAcara die Flotte endgültig verlassen.
-
Heute Mittag wurde die italienische Flagge eingeholt. Somit hat AIDAcara die Flotte endgültig verlassen.
Naja, auf unserer letzten blu Reise vor 4 Wochen wurde die italienische Flagge auch öfter eingeholt im Hafen, als auch während der Fahrt...
-
Naja, auf unserer letzten blu Reise vor 4 Wochen wurde die italienische Flagge auch öfter eingeholt im Hafen, als auch während der Fahrt...
Es gab heute eine offzielle Zeremonie zur Einholung der italienischen Fahne und im Anschluss wurde eine andere Fahne gehisst. Ich hätte es ansonsten auch nicht geschrieben…
-
Wäre Interesant unter welcher Flagge das Schiff jetzt fährt.
-
Vielleicht ist ja jemand auf der Mein Schiff1, die gerade in Tallinn liegt, und kann uns berichten.
-
Panama
-
Genau
Panama 🇵🇦
-
Bei dieser Zeremonie war ja viel bekannte Aidacrew zusehen, was passiert mit denen? Sind die auf die Aura rüber? Sind die heimgeflogen? Bleiben die auf dem Schiff und werden übernommen?
-
Moin...
Dieser alte Kahn musste auch weg....
-
Moin...
Dieser alte Kahn musste auch weg....
Och nö Dann lieber die Mira.
-
Och nö Dann lieber die Mira.
War zwar noch nie auf der Mira, aber was man so gehört und als Bilder gesehen hat, gibt Dir recht. Die Cara hatte Herz, doch leider hört irgendwann jedes Herz mal auf zu schlagen
-