Was wird aus der AIDAcara?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Abfahrt 14.9. 16 Uhr

    Schade, wir sind erst am 15.9. in Tallinn. Vielleicht sehen wir sie nachts draußen auf dem Meer... :abschied:

    Abfahrt dürfte sehr zeitnah folgen, sie wird am 14.09 in der Türkei erwartet

  • ETA :rechts: ...es ist die Ankunftszeit in der Türkei gemeint. :daumen:

    Ich kannte die o.g. Seite noch nicht. Beim anderen Anbieter steht noch nichts.

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

    Einmal editiert, zuletzt von Ramo ()

  • Schiffe die verschrottet werden erhalten meist immer einen anderen Namen.

    Was für Namen? Abwracknummern oder was meinst Du?


    In den diversen Videos aus der Türkei und Indien gab es doch keine neue Namen auf den Schiffen?

    AIDAcara * AIDAvita * AIDACosma * AIDAnova * AIDAperla * Mein Schiff 2 * Norwegian Gem * Norwegian Jade * Norwegian Epic * Norwegian Breakaway * Norwegian Escape :matrose:


    Next:



    8ed5072d8757f0dc248ab378413629f01ec170f0

  • Escape :

    Doch, z.B. die MS Albatros hieß zum Schluss :rechts: Tros

    Das habe ich so gar nicht mitbekommen..... Aber die Carnival-Schiffe behielten ihre Namen!?


    Die Kharnika (Ex-Blu) blieb aber so. Z. B.

    AIDAcara * AIDAvita * AIDACosma * AIDAnova * AIDAperla * Mein Schiff 2 * Norwegian Gem * Norwegian Jade * Norwegian Epic * Norwegian Breakaway * Norwegian Escape :matrose:


    Next:



    8ed5072d8757f0dc248ab378413629f01ec170f0

  • Mensch, liebe alte Tante Cara ! Ich wünsch dir noch ein würdevolles Weiterleben !


    Gerne wären wir nochmal nach unserer erstes Kreuzfahrt 2013 - mit NOK Durchfahrt und unserer letzten, noch vollständig stattfindenden Kreuzfahrt vom 22.02.-07.03.20 mit dir auf den Meeren unterwegs gewesen !

  • Was für Namen? Abwracknummern oder was meinst Du?


    In den diversen Videos aus der Türkei und Indien gab es doch keine neue Namen auf den Schiffen?

    Doch, siehe Ramos Beispiel, Magellan hieß am Ende „Mage“, Thomson Spirit hieß Spirit etc etc. Aber wie gesagt dann hätte man die AIDAcara auch einfach Cara nennen können, statt Astoria Grande. Mal abwarten..

  • Falsch.

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

    Einmal editiert, zuletzt von Ramo ()

  • Auch nicht alle. Z.B. die C. Fascination wurde als Century Harmony (langer Name :zwinker: ) abgewrackt.

    Die Carnival Faszination (heute Century Harmony) wurde bisher nicht abgewrackt, ich tippe da verwechselst Du die Carnival Schiffe. Die Fantasy, Inspiration und Imagination sind in Aliaga abgewrackt worden.

    ColorLine: 3x zuletzt Fantasy (20) — Costa: 14x zuletzt Pacifica (24) — MSC: 2x zuletzt Musica (13) — AIDA: 8x zuletzt AIDAluna (22) — HL-Cruises: 1x Columbus 2 (13) — A‘Rosa: 2x zuletzt Aqua (20) — Royal Caribbean: 7x zuletzt Anthem of the Seas (24) — TUI Cruises: 11x zuletzt Mein Schiff 5 (23) — NCL: 4x zuletzt NCL Prima (23) — Celebrity: 4x zuletzt Celebrity Edge (23) — Princess: 2x zuletzt Sky Princess (22) — Cunard: 2x zuletzt Queen Mary 2 (22) — Phoenix: 4x zuletzt Artania (23) — Oceania: 1x Nautica (22) — HAL: 3x zuletzt Eurodam (24) — Nicko Cruises: 1x Vasco da Gama (23) --- Disney: 1x Disney Dream (24)

  • Beide am Kauf beteiligten Unternehmen haben bis jetzt scheinbar keine Passagierschiffe im Portfolio.


    Entweder die wollen da mit der Cara einen Anfang machen oder die planen ein weiteres Unterkunfts- / Hotelschiff wie diese ehemalige Fähre.


    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Bluefort


    Ist aber reine Spekulation und es wäre zwar keine so schöne Lösung für die Cara aber immer noch besser wie verschrotten...


    Die Namensgebung ist aber wenn das obige eintreten sollte sicherlich auch noch nicht endgültig.

    Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät, ist es nchit witihcg,

    in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid,

    das ezniige, was wcthiig ist,

    ist dass der estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn Pstoiion snid.


    Der Rset knan ein ttoaelr Bsinöldn sien, tedztorm knan man ihn onhe Pemoblre lseen.