Wäre es eventuell nicht sinnvoll, den Titel des Threads zu ändern - die Cara ist ja schon verkauft. Wie wäre es mit " Was wird aus der Cara?"
hareid Du als Owner des Threads könntest das
Gute Idee, erledigt
Wäre es eventuell nicht sinnvoll, den Titel des Threads zu ändern - die Cara ist ja schon verkauft. Wie wäre es mit " Was wird aus der Cara?"
hareid Du als Owner des Threads könntest das
Gute Idee, erledigt
Weiß jemand, warum auf der Cara neben ihrem neuen Namen nicht nur der Schriftzug PANAMA, sondern auch die "Panama"-Flagge zu sehen ist?
Weil das Schiff dort registriert ist?
Thema: Ausflaggung.
Astoria Grande (AIDAcara) wird heute Tallinn verlassen.
Mal sehen ob sie morgen in der Lotsenliste für den NOK auftaucht, sehe hier allerdings eine eher geringe Wahrscheinlichkeit.
Mal sehen ob sie morgen in der Lotsenliste für den NOK auftaucht, sehe hier allerdings eine eher geringe Wahrscheinlichkeit.
Bei den hohen Kosten, wäre das auch Nonsens.
Bei den hohen Kosten, wäre das auch Nonsens.
So teuer ist der Kanal nicht mehr, seit letztes Jahr wurden die Kanalabgaben ausgesetzt. Ein Schiff mit den Ausmaßen der Cara würde also statt 6.500€ um die 4.500€ zahlen.
Trotzdem würde sich da Skagen leider mehr lohnen wenn man kein Zeitdruck hat.
Zwei Bilder von der Abfahrt aus Tallin
Möglicherweise ist die Astoria Grande (EX-AIDAcara) für russische Kunden und Kreuzfahrten ab/bis Türkei geplant.
https://www.cruisemapper.com/news/9291-form…ian-cruise-line
https://www.tradewindsnews.com/cruise-and-fer…ale/2-1-1056065
Das würde richtig Sinn machen. Die Russen mit Geld machen gern Urlaub im Ausland, ob das Türkei, Zypern oder Sansibar ist. Da ist ein kleines russisches Kreuzfahrtschiff sicher von Interesse. Die kleine Cara mit Pelzmantel, so zum Lebensende wird sie eine Zarin
Laut Marinetraffic möchte sie nun nach Skagen auf Reede gehen
Laut Marinetraffic möchte sie nun nach Skagen auf Reede gehen
genau, habe es auch soeben gesehen, das ist ja sehr spannend!
Laut Marinetraffic möchte sie nun nach Skagen auf Reede gehen
genau, habe es auch soeben gesehen, das ist ja sehr spannend!
was will sie da? Auf Reede wird man sie ja wohl kaum umlackieren...
was will sie da? Auf Reede wird man sie ja wohl kaum umlackieren...
Die restliche AIDA-Crew auf die Diva übersetzen?
Die restliche AIDA-Crew auf die Diva übersetzen?
Welche restliche AIDA-Crew? Zwischenzeitlich steht auch wieder Istanbul als Ziel…
Guten Morgen,
anbei noch ein aktuelles Bild.
Wir sind eben mit der Seaview vorbei gefahren.
Viele Grüße
Micha
Gestern abend 21:45 passierte sie die AIDAsol (Großer Belt).
Wir konnten ihr so "Farwell" sagen...
Wir trauern ihr auch nach....
Sind immer gerne mit der CARA gefahren.
Allerdings muß ich sagen, daß ihr die "Aufpimperei" von ca. 1000 PAX auf zum Schluß ca 1200 nicht gut getan hat.
Die Infrastruktur (Restaurants) war damit überausgereizt, was logischerweise zu Unmut und Stress / Ärger geführt hat.
WIR sind durchaus bereit, für mehr Platz auch mehr zu zahlen.
Ich sehe natürlich ein, die Kohle muß erst mal zur Verfügung stehen (Zeiten, wo dies nicht der Fall war, haben wir zum Glück hinter uns...)
Lt. Marinetraffic liegt die ex. Cara gerade vor Skagen zum Bunkern
Gebunkert wird eigentlich immer in einem Hafen, nicht auf Reede...
Gebunkert wird eigentlich immer in einem Hafen, nicht auf Reede...
Eigentlich und immer, ist ein Widerspruch in sich. Man weiß es nicht so genau.
Gebunkert wird eigentlich immer in einem Hafen, nicht auf Reede...
Nope.
Aus irgendeinem Grund ist da ein roter Punkt (=Tanker) neben der Cara/Astoria Grande.
Und wenn man sich den roten Punkt anschaut steht da:
Warum wird ein Schiff, was zum Bunkern gebaut worden ist, neben einem anderen Schiff liegen, was extra einen Zwischenstopp macht?