Natürlich gibt es spezielle Kühlräume an Bord...oder sollen die dahin gerafften bis zum nächste oder gar Heimathafen zwischen den Rindersteaks liegen?
Schwer Kranke oder Verletzte werden per Heli oder Boot schnellstmöglich an Land gebracht, die aus den Kühlräumen haben es aber nicht mehr eilig und ein Transport wie bei den Vorgenannten wäre viel zu teuer.
Alles zu: Arzt / Hospital / Abrechnung / Unfall
-
Bety -
12. Mai 2007 um 19:49 -
Geschlossen
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
ist das nen scherz,dass es auf den schiffen kühlräume und särge gibt?
Das verstorbene Paxe in den Kühlräumen gelagert werden, passiert häufiger als man denkt.
Für die Lagerung gibt es praktische Schlafsäcke mit Rundumreisverschluß und angenähten Gurtbänder zum tragen.
Auf unserer Ostseetour 2005 sind 3 Paxe verstorben und gekühlt nach Warnemünde zurückgekommen.Nach dem Motto:
Noch einmal die alte Heimat sehen und sterben.
Aber das mit dem italienischen Arzt an Bord finde ich merkwürdig. Der kostet doch unnötig Gehalt, wenn der "nur" Zettel ausfüllt.
-
@ DaKieler
Dass das recht häufig vokommt, habe ich mir bei der Anzahl der Passagiere, die jedes Jahr mit den Schiffen durch die Gegend fahren schon gedacht, schließlich verstirbt jedes Jahr 1 % der Bevölkerung. Aber drei auf einer Reise ist doch schon ganz schön heftig, auch wenn auf dieser Route der Altersdurchscnitt recht hoch ist...
Naja, aber ist logisch, dass nicht per Durchsage an alle Passagiere gemeldet wird.
LG Ponny
-
Hm, es ist ja auch so, dass so eine Reise viel Stress ist - die Anreise, das Klima, das Essen, plötzlich Ruhe ... Kann mir schon vorstellen, dass grad der ein oder andere durch die ganze Umstellung als Senior oder Workoholic es auf einmal am Herzen und/oder Kreislauf kriegt.
DaKieler
Mich wundert nur etwas, wie du das beobachten konntest. Kontakt zur Crew? -
Der Stress erhöht sich ja auch dadurch, daß diese Leutchen über Raucher herziehen und dann am Buffett richtig zuschlagen. Das ist ja das widersprüchliche Verhalten der Hochbetagten: Auf der einen Seite nach preußischer Ruhe und Ordnung brüllen und dann am Abend sich vergiften am Buffett. Aber so sind sie halt, da kann man nix ändern. Es leben die Kühlräume ...........
Ich denke ab einem gewissen Alter sollte man neben dem Schiffmanifest auch ein Testament unterzeichnet vorlegen. das macht Vieles einfacher.
-
Der Stress erhöht sich ja auch dadurch, daß diese Leutchen über Raucher herziehen und dann am Buffett richtig zuschlagen. Das ist ja das widersprüchliche Verhalten der Hochbetagten: Auf der einen Seite nach preußischer Ruhe und Ordnung brüllen und dann am Abend sich vergiften am Buffett. Aber so sind sie halt, da kann man nix ändern. Es leben die Kühlräume ...........
Ich denke ab einem gewissen Alter sollte man neben dem Schiffmanifest auch ein Testament unterzeichnet vorlegen. das macht Vieles einfacher.
Lieber fuzzyneben dem Rauchen hat dir aber auch das Essen immer gut geschmeckt, oder??
-
Mein Lieber "fuzzy"Meines Erachtens liegst Du mit Deinem pauschalen Kommentar voll daneben. Sorry, aber das ist schon geschmacklos.
Gruß
Galaxy
-
also da kann ich mich galaxy nur anschließen!!
-
Stimmt,es wird langsam geschmacklos!!
Grüße von Tino und Tini...
-
Mein Lieber "fuzzy"Meines Erachtens liegst Du mit Deinem pauschalen Kommentar voll daneben. Sorry, aber das ist schon geschmacklos.
Gruß
Galaxy
Das finde ich genauso.
-
DaKieler
Mich wundert nur etwas, wie du das beobachten konntest. Kontakt zur Crew?Ja, Kontakt zur Crew hatten wir, aber auf das Thema kamen wir erst als wir über unseren Ausflug "3 Städtetour - Danzig" sprachen. Eine alte Dame stieg nämlich nicht mehr aus... Danach bekamen wir dann auf Nachfrage eine Erläuterung.
Klingt jetzt interressant, war da aber eher ein Schock. Wer will im Urlaub schon wirklich wissen, wieviele im Kühlkeller liegen.
-
Wie, die ist während des Ausflugs verstorben? Naja, aber letztlich dann wahrscheinlich ein schöner Tod, mehr oder weniger tot umgefallen. Besser als ewig im Seniorenheim vor sich hinsiechen.
Aber das erklärt natürlich, wie ihr davon erfahren habt, danke.
-
Der Altersdurchschnitt war auf den Trip ehrlich gesagt zum abgewöhnen (im Mai nach St. Petersburg).
Auf allen Ausflügen habe viele Leute im Bus geschlafen - und bei zwei Ausflügen sind sie nicht mehr aufgewacht und eine auf dem Schiff im Bett (2 Herzinfarkte und 1 Schlaganfall) Es gab schon Leute, die nach dem Trip keine Lust mehr hatten, auch das Hospital war echt voll.
So ein Trip war bei uns bisher aber die Ausnahme (zum Glück!!!)
Wir haben auf unserem letzten Trip zufällig mit zwei Schiffsärzten an der Bar gesessen - die haben gerade "Übergabe" gemacht.
Hauptthemen waren
- Seekrankheit
- Sonnenbrand
- Alkoholvergiftung
das klingt schon mehr nach Urlaub
-
el-capitano
28. Dezember 2020 um 17:36 Hat das Thema aus dem Forum wasserurlaub.info Foren Archiv nach Historische Sonstiges verschoben. -