Moderne Art der Kommunikation am Buffet:
Yyy -Finger strecken( kann dreckig bleiben) auf Schnitzel zeigen-he? nochmals zeigen
Zum Tisch gehen
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Moderne Art der Kommunikation am Buffet:
Yyy -Finger strecken( kann dreckig bleiben) auf Schnitzel zeigen-he? nochmals zeigen
Zum Tisch gehen
Du meinst man zeigt was man will und es wird aufgelegt? Läuft das denn nicht schon so? Sorry, habe mich bisher nicht so dafür interessiert....
Nein, bisher gab's eine Speisekarte. Lediglich die Getränke hat man sich geholt. Buffet heißt tatsächlich keine Selbstbedienung, sondern dir wird aufgelegt.
Auf der Blu wurden die Getränke auch gebracht.
Auf der Blu wurden die Getränke auch gebracht.
Anfangs auf der Sol auch, später nicht mehr.
Ich finde das wesentlich hygienischer als das übliche Buffet. Früher habe ich mir nicht so viele Gedanken gemacht, aber seit der Pandemie bin ich empfindlich geworden.....Abgesehen davon, dass es dann beim Essen auch wesentlich ruhiger zugeht....
Ja,so hat jeder seine Vorlieben, ich möchte mir selber auflegen, weil ich dann die jeweilig Menge besser bestimmen kann kann ja bei jedem Buffet Teil ein MA stehen der aufpasst das da nicht rum gemascht wird, was ich noch nicht krass wie hier oft geschrieben wird gesehen habe
Aber ich nehme es jetzt so wie es kommt, Hauptsache Schiff
Für mich ist das kein Buffet, sondern eine Essensausgabe. Warten wir mal auf die ersten Erfahrungsberichte.
Eins steht aber fest, egal wie, wir werden alle satt werden.
Was mich im Mai bei der 14 Tage Tour mit der Perla (zweimal um die Kanaren) genervt hat, dass es in der zweiten Woche genau die gleiche Speisefolge Mittags und am Abend, wie in der ersten Woche gab. Auf der Perla konnte man dann noch auf Casanova, French Kiss undBrauhaus ausweichen, bei der Sphinx Klasse bleibt nur das Brauhaus.
Wie war es bisher eigentlich auf den Sphinxen mit Kaffee und Kuchen? Ganz normal im Restaurant aber statt Büfett wurde der Kuchen bestellt?
Was mich im Mai bei der 14 Tage Tour mit der Perla (zweimal um die Kanaren) genervt hat, dass es in der zweiten Woche genau die gleiche Speisefolge Mittags und am Abend, wie in der ersten Woche gab. Auf der Perla konnte man dann noch auf Casanova, French Kiss undBrauhaus ausweichen, bei der Sphinx Klasse bleibt nur das Brauhaus.
... und das Best Burger @ sea
Meinst du Buffalo bzw. Rossini? Die hatten z.B. mittags noch nie auf.
Auf der Stella gibts ja noch das East, Sushi und Brauhaus, wo man nur die Getränke zuzahlt
Und auf der Mar auch, Best Burger auch noch, wobei das Brauhaus wohl nur Frühstück und Abendessen bietet
Aber wie schon gesagt, wir werden es sehen, und dass sich etwas ändert konnte man mit rechnen, auch bei MS wurden die Büfetts wieder geöffnet und AIDA ist nun mal mehr Büfett als Bedienung
so war das bis jetzt auf MS( inzwischen Selbstbedienung Buffet )
Und da wird nicht rum gematscht? Sorry, ich war auf einem MS Schiff nur als es den Auflege Service gab
Auf der Stella gibts ja noch das East, Sushi und Brauhaus, wo man nur die Getränke zuzahlt
Und auf der Mar auch, Best Burger auch noch, wobei das Brauhaus wohl nur Frühstück und Abendessen bietet
Da hat sich ein Buffetrestaurant rein geschlichen: das East (ist das oberste Buffetrestaurant von dreien auf den Sphinx-Klassen; die anderen zwei sind direkt darunter, auf den zwei Ebenen unterhalb). Getränke muss man dort nicht zuzahlen, wenn man die aus den Zapfhähnen oder den Karaffen nimmt. Zumindest war das vor Corona so.
Da hat sich ein Buffetrestaurant rein geschlichen: das East (ist das oberste Buffetrestaurant von dreien auf den Sphinx-Klassen; die anderen zwei sind direkt darunter, auf den zwei Ebenen unterhalb). Getränke muss man dort nicht zuzahlen, wenn man die aus den Zapfhähnen oder den Karaffen nimmt. Zumindest war das vor Corona so.
Oh okay. ich war da nicht, deshalb dachte ich ist Bedienung
Mir ist ein gutes Buffet Restaurant lieber (Selbstbedienung oder Auflegen), als die Notlösung mit Bedienung auf den Sphinx Schiffen. Ist das Personal entspannter und die Abläufe so, wie sie für das Schiff vorgesehen sind. Über die Hygenie mache ich mir keine große Sorgen, zumindest nicht mehr als in Zeiten vor Corona .
Eine Frage, die indirekt mit dem Essen zu tun hat: gibt es aktuell auf den Sphinx Schiffen die Möglichkeit, sich beim Betreten der Restaurants die Hände zu waschen (wie bei den Mein Schiffen z. B. auch)? Früher gab's das nicht, aber vielleicht wurde das ja zwischenzeitlich geändert?! Fände ich auf jeden Fall gut.
Eine Frage, die indirekt mit dem Essen zu tun hat: gibt es aktuell auf den Sphinx Schiffen die Möglichkeit, sich beim Betreten der Restaurants die Hände zu waschen (wie bei den Mein Schiffen z. B. auch)? Früher gab's das nicht, aber vielleicht wurde das ja zwischenzeitlich geändert?! Fände ich auf jeden Fall gut.
Nein,gibt es nicht.Nur Spender mit Desinfektionsmittel.Beim East/Best Burger ist eine Toilette gleich in der Nähe,da ginge es dann dort.
Wie war es bisher eigentlich auf den Sphinxen mit Kaffee und Kuchen? Ganz normal im Restaurant aber statt Büfett wurde der Kuchen bestellt?
Kuchen gibt es in der AIDA Bar,Café Mare und in der Bar im Theatrium.
Kaffeespezialitäten müssen bezahlt werden,wie es mit normalen Kaffee ist,weiß ich jetzt nicht
Normaler Kaffee musste im Mai auf der Blu auch bezahlt werden - wie in den Bars halt üblich. Dafür gab's dann aber auch EInzelportionen aus dem Automaten und keinen Kannen-Kaffee.
Oh okay. ich war da nicht, deshalb dachte ich ist Bedienung
Der Eindruck könnte womöglich dadurch auch entstehen, weil in einem Teilbereich des Buffetrestaurants East sich auf sehr begrenzter Fläche die zuzahlpflichtige Sushi Bar befindet, und aber der Rest um die Sushi Bar herum auch schon zum Buffetrestaurant East gehört, was man womöglich in den Deckplänen nicht so genau erkennen kann.
Als wir das erste Mal auf der Sol waren (ist wie die Stella aus der gleichen Brauhaus-Sphinx-Klasse) machten wir dort die anfängliche Führung am ersten Tag mit, was ist wo und wie funktioniert was und wann. Und dabei bekamen wir den Tipp doch auch zum Frühstücken ins East zu gehen, da es dort auch normales Frühstück gibt und zusätzlich besondere Milch und eine Omelettestation. Und zwar wo abends die zuzahlpflichtige Sushi Bar ist, wird der Bereich der Sushi Bar morgens ohne Aufpreis als Omelettestation des East genutzt.
Ich kann mir vorstellen, dass es den Tipp deshalb gab, weil zuvor viele die Frühstücksmöglichkeiten dort eher nicht genutzt hatten, weil sie dem Irrtum unterlegen waren, im East gäbe es keine normale Frühstücksauswahl.
Ich rede von der Zeit vor Corona.
Normaler Kaffee musste im Mai auf der Blu auch bezahlt werden - wie in den Bars halt üblich. Dafür gab's dann aber auch EInzelportionen aus dem Automaten und keinen Kannen-Kaffee.
Kaffee und Kuchen gab es letzte Woche auf der Blu bei uns nur an der Bar im Theatrium und im Cafe Mare; der Kaffee musste bezahlt werden (Kaffeespezialität), und es gab öfters kaum Platz an der Bar im Theatrium, da der Platz doch sehr beschränkt ist. Warum es in der AIDA-Bar kein Kaffee und Kuchen gab, weiß ich nicht.