Hauptsache es geht langsam wieder los
Kulinarik auf AIDA Schiffen (zu Corona Zeiten)
-
Ika -
28. Juni 2021 um 18:18 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Wir haben ab 14.8. mit der Sol eine Junior-Suite gebucht. Minibar dabei, allerdings kostenpflichtig.
Wir haben All In gebucht, sind dann die Getränke aus der Minibar inclusive?
Nein leider.
-
Schade, wenn es wieder komplett Buffet gibt, wo zig Leute in den speisen rumwühlen.
Lies einfach mal, was du selbst geschrieben hast.
Auf genannten Schiffen geht AC zur, ich sag mal, 'Buffetform' zurück, d.h. man wählt aus und das Servicepersonal legt dann auf (so hat man es ja bei TC bereit vor geraumer Zeit vorgemacht). Wo wühlt denn da einer rum.
Daraus folgt auch: Das Bedienkonzept in den betreffenden Restaurants entfällt.
-
Wir haben ab 14.8. mit der Sol eine Junior-Suite gebucht. Minibar dabei, allerdings kostenpflichtig.
Wir haben All In gebucht, sind dann die Getränke aus der Minibar inclusive?
nein, da es die Minibar ist. Aber du kannst Dir ja, so haben wir es immer gemacht, auch Getränke mit auf deine Kabine nehmen. Unseren Absacker haben wir immer an einer Bar geholt und auf dem Balkon genossen. Das war schon schön ...
-
Lies einfach mal, was du selbst geschrieben hast.
Auf genannten Schiffen geht AC zur, ich sag mal, 'Buffetform' zurück, d.h. man wählt aus und das Servicepersonal legt dann auf (so hat man es ja bei TC bereit vor geraumer Zeit vorgemacht). Wo wühlt denn da einer rum.
Daraus folgt auch: Das Bedienkonzept in den betreffenden Restaurants entfällt.
So kenne ich das aus der USA. Da würde an den ersten Tagen Buffet angeboten, aber das Personal hat aufgelegt. War ungewohnt, ging aber ohne Probleme
-
Die Aussagen in diesem Video widersprechen den gestern von mir hier geposteten Aussagen des Social-Media-Teams Aidas auf deren Facebookseite. Morr berichtet von Selbstbedienungsbuffet unter Aufsicht. Aber schaut selbst:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Hallo Cap Hornier, in erster linie wollte ich zum ausdruck bringen, dass das bedienkonzept auf der Sol 1a funktioniert hat.
Mit dem "wühlen" war das frühere büffett gemeint.
-
Bin schon auf die ersten (fremdbedienungs) Buffet Impressionen gespannt
-
- Offizieller Beitrag
Wer ist denn gerade auf der Stella und kann berichten, wie es nun in den Buffetrestaurants tatsächlich abläuft? Die Bilder aus dem verlinkten Video oben sind ja Archivbilder.
Also: Wie groß ist die Auswahl, sind bereits wieder alle Buffetrestaurants umgestellt worden, greift da tatsächlich einer nach dem anderen den selben Löffel und die selbe Kelle an?
Danke schon mal.
-
Also ich berichte mal von der Mar aus dem Bella donna: zunächst begibt man sich zu einem grün markierten (freien) Tisch und wird dort vom Kellner erfasst. Anschließend kann man sich im Uhrzeigersinn frei am Buffet entlang gehen. an jedem Buffet steht ein Kellner. Man sagt, was man möchte und die Kellner tun einem das auf den Teller. Die Auswahl ähnelt der Zeit vor Corona.
-
Also ich berichte mal von der Mar aus dem Bella donna: zunächst begibt man sich zu einem grün markierten (freien) Tisch und wird dort vom Kellner erfasst. Anschließend kann man sich im Uhrzeigersinn frei am Buffet entlang gehen. an jedem Buffet steht ein Kellner. Man sagt, was man möchte und die Kellner tun einem das auf den Teller. Die Auswahl ähnelt der Zeit vor Corona.
Wenigstens mal ein erster Schritt. Find ich aber klasse und für deinen schnellen Bericht (Kapitäm wissen wir ja auch schon )
Gute Reise
-
- Offizieller Beitrag
Super, vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.
Das finde ich jetzt sehr beruhigend. Ich hatte wirklich befürchtet, dass nun wieder jeder diese Kellen in den Händen hat. Aber so ist es ja glücklicherweise nicht. Ich wünsche Euch noch eine tolle Reise.
-
Vielen Dank für den Bericht. Ich bin sehr froh, dass am Buffet jeweils ein Kellner die Speisen auf den Teller legt und so nicht jeder Gast selbst mit dem gleichen Löffel sich bedienen darf!
Ich gehe davon aus, dass am Buffet weiterhin die Maskenpflicht gilt.
-
ich bin sehr froh, dass am Buffet jeweils ein Kellner die Speisen auf den Teller legt und so nicht jeder Gast selbst mit dem gleichen Löffel sich bedienen darf!
das würde ja an den Hygiene Massnamen vorbeigehen ,
oder der Gast erhält einen Handschuh am Eingang zum Buffet , wie es in vielen Hotel gemacht wird.
-
Vielen Dank, AlexM. In einem Reisebericht einer Bloggerin von der Stella habe ich gelesen, dass man sich das Essen selbst nehmen darf in den Buffetrestaurants (das East sei momentan geschlossen). Sie berichtet auf Facebook von Pfeilen auf dem Boden, die die Laufrichtung anzeigen. Ansonsten könne man sich nach Auswahl des Tisches im Restaurant mit Maske frei bewegen. Getränke, so die Bloggerin, würden von der Crew ausgegeben.
Die Crew sei am Buffet sehr präsent und passe auf, dass alles ordnungsgemäß abläuft.
Vielleicht kann ja einer unserer Foristen von der Stella berichten.
Die „Einbahnstraßenregelung“ finde ich gut und finde Selbstbedienung auch vertretbar, wenn man überlegt, mit wie vielen Oberflächen man auf dem Schiff doch in Berührung kommt. Mir ist es wichtig, dass am Buffet kein Gedränge entsteht und Mindestabstände eingehalten werden.
-
Vielen Dank, AlexM. In einem Reisebericht einer Bloggerin von der Stella habe ich gelesen, dass man sich das Essen selbst nehmen darf in den Buffetrestaurants (das East sei momentan geschlossen). Sie berichtet auf Facebook von Pfeilen auf dem Boden, die die Laufrichtung anzeigen. Ansonsten könne man sich nach Auswahl des Tisches im Restaurant mit Maske frei bewegen. Getränke, so die Bloggerin, würden von der Crew ausgegeben.
Die Crew sei am Buffet sehr präsent und passe auf, dass alles ordnungsgemäß abläuft.
Vielleicht kann ja einer unserer Foristen von der Stella berichten.
Die „Einbahnstraßenregelung“ finde ich gut und finde Selbstbedienung auch vertretbar, wenn man überlegt, mit wie vielen Oberflächen man auf dem Schiff doch in Berührung kommt. Mir ist es wichtig, dass am Buffet kein Gedränge entsteht und Mindestabstände eingehalten werden.
Die Pfeile auf dem Boden kann ich bestätigen. Das meinte ich mit im Uhrzeigersinn gehen. Getränke zapft die Crew und dort an der zapfstation steht ein Tisch, wo man sich sein Getränk dann wegnehmen kann. Maskenpflicht herrscht selbstverständlich sobald man seinen Sitzplatz im Restaurant verlässt.
-
Die Pfeile auf dem Boden kann ich bestätigen. Das meinte ich mit im Uhrzeigersinn gehen. Getränke zapft die Crew und dort an der zapfstation steht ein Tisch, wo man sich sein Getränk dann wegnehmen kann. Maskenpflicht herrscht selbstverständlich sobald man seinen Sitzplatz im Restaurant verlässt.
Keineswegs wollte ich mit meinem Postings ausdrücken, dass ich Deine Schilderungen in Zweifel ziehe. Aber womöglich agiert Aida mit unterschiedlichen Konzepten?
-
So wie es jetzt erst einmal läuft, finde ich schon gut. Es ist ein Schritt in die richtige Richtung. Ansonsten stimme ich Sepp285 zu. Vor dem Betreten des Restaurants werden Hände gewaschen und desinfiziert. Da hätte ich keine Probleme, wenn einer den gleichen Auffülllöffel anfasst. Ich glaube nicht, dass das schlimmer ist als ein Treppengeländer oder Fahrstuhlknopf. Mal schauen, wie es sich weiter entwickelt. Und allen aktuell Fahrenden: Weiterhin viel Spaß und guten Appetit 😋
-
Keineswegs wollte ich mit meinem Postings ausdrücken, dass ich Deine Schilderungen in Zweifel ziehe. Aber womöglich agiert Aida mit unterschiedlichen Konzepten?
Alles gut, habe ich auch so nicht wahrgenommen :). Wollte nur meine Schilderung etwas präzisieren
-
So wie es jetzt erst einmal läuft, finde ich schon gut. Es ist ein Schritt in die richtige Richtung. Ansonsten stimme ich Sepp285 zu. Vor dem Betreten des Restaurants werden Hände gewaschen und desinfiziert. Da hätte ich keine Probleme, wenn einer den gleichen Auffülllöffel anfasst. Ich glaube nicht, dass das schlimmer ist als ein Treppengeländer oder Fahrstuhlknopf. Mal schauen, wie es sich weiter entwickelt. Und allen aktuell Fahrenden: Weiterhin viel Spaß und guten Appetit 😋
Schön wäre es natürlich, wenn vor dem Eintritt in die Buffetstraße eine zusätzliche Desinfektion durchgeführt werden könnte. Auf der Arosa kommen im Buffet ja ebenfalls Handschuhe zum Einsatz. Ganz gut fand ich auf der MS6 übrigens die antibakterielle Folie auf den Aufzugknöpfen - aber fürs Besteck vermutlich eher ungeeignet?
-