Danke, hirschi.
TUI Cruises Routenfragmente Jahreskatalog 2023/24
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Mein Schiff 3: Polarlichter und karibische Strände im Winter
Mein Schiff 3: Polarlichter und karibische Strände im WinterAlle, die Lust auf Urlaub an Bord der Mein Schiff 3 haben, können schon ihren Reise im Winter 2023/24 planen.www.cruise4news.at -
"Mein Schiff 3" macht 2023 wieder am Steubenhöft in Cuxhaven festCuxhaven und die "Mein Schiff 3" der TUI Cruises verbindet seit den ersten Wochen der Corona-Pandemie im Frühjahr 2020 ein besonderes Band. Für 2023 kündigte…www.cnv-medien.de
Laut diesem Artikel hinter einer Paywall, soll am 20.04.23 die MS3 nach Cuxhaven fahren. So zumindest steht es unter dem Bild.
Das ist eigentlich die 7 Tage Westeuropa Tour ab/bis Bremerhaven vom 19.04-26.04
-
https://www.cnv-medien.de/stadt-cuxhaven…haven-fest.html
Laut diesem Artikel hinter einer Paywall, soll am 20.04.23 die MS3 nach Cuxhaven fahren. So zumindest steht es unter dem Bild.
Das ist eigentlich die 7 Tage Westeuropa Tour ab/bis Bremerhaven vom 19.04-26.04
Vielleicht steigt dort Crew auf Genug Zeit ist ja, sie muss ja nur bis Rotterdam fahren, dass schafft sie auch locker wenn sie vormittags/mittags aus Cuxhaven ablegt.
-
Gibt es eigentlich einen "TUIkatalog 2023" in der "Papiervariante"
-
Gibt es eigentlich einen "TUIkatalog 2023" in der "Papiervariante"
leider Nein
-
leider Nein
danke,dann gibt es nichts zum "Blättern", schade
-
Es scheint sich die nächste Umroutung in Nordamerika anzudeuten: Die MS6 ist nun auch am 04.10 in Saint John gemeldet. Ursprünglich sollte sie am 03.10 in Charlottetown sein, dort liegen an dem Tag aber schon zwei große Schiffe.
-
https://www.cnv-medien.de/stadt-cuxhaven…haven-fest.html
Sie wird tatsächlich am 20.04 von 7-13 Uhr in Cuxhaven liegen. Grund ist, dass an dem Tag ein Kreuzfahrtkongress in Cuxhaven ist und das Schiff entsprechend TUI präsentiert.
-
Mein Schiff informiert die Gäste der Reise durchs Rote Meer mit Mein Schiff 5 vom 23. Mai bis 7. Juni 2024 über drei mögliche Szenarien zu ihrer Reise. Das betrifft die Gäste der 44 tägigen Weltentdecker-Route von Hongkong nach Kreta, die alle drei Kreuzfahrten von Hongkong über Singapur und Dubai nach Heraklion in Kombination gebucht haben, sowie die Gäste der dritten Positionierungsfahrt von Dubai nach Heraklion.
Aktuell fahren keine Kreuzfahrtschiffe mit Gästen durch das Rote Meer, da dort Schiffe vor der jemenitischen Küste durch die Huthi Rebellen beschossen werden. Durch international koordinierte Militäreinsätze ist es bisher noch nicht gelungen die Lage zu beruhigen. Sollte sich die Situation bis Ende Mai 2024 beruhigen, sodass Mein Schiff 5 sicher durch das Rote Meer fahren kann, wird die Reise von Dubai nach Heraklion regulär durchgeführt. Damit ist zum aktuellen Zeitpunkt allerdings nicht zu rechnen.
Die anderen beiden Optionen, die heute den Gästen der Weltentdecker-Route von Hongkong nach Heraklion vorgestellt werden, sind ein Reiseabbruch in Dubai aufgrund der Sicherheitslage im Roten Meer. Dann würde die 44 tägige Weltentdecker-Route verkürzt, sodass sie am 23. Mai 2024 gemeinsam mit der Transreise von Singapur nach Dubai in Dubai endet. Die dritte Option für die Gäste der Weltentdecker-Route ist eine Weiterfahrt mit Mein Schiff 5. Details zu einer möglichen Weiterfahrt auf Mein Schiff 5 rund um Afrika hat Mein Schiff bisher nicht genannt. Mein Schiff wird die Gäste während der Reise über das weitere Vorgehen nach einem der drei Szenarien informieren.
Für die Gäste der Transreisen von Hongkong nach Singapur vom 24. April bis 8. Mai 2024 und von Singapur nach Dubai vom 8. bis 23. Mai 2024 schafft die Mitteilung ebenfalls Klarheit. Ihre Reisen werden definitiv nicht von Routenänderungen in Folge der Sicherheitslage am Roten Meer betroffen sein. Mein Schiff 5 soll am 23. Mai 2024 in Dubai liegen. Für die Weiterfahrt in Richtung Mittelmeer gibt es nun verschiedene Optionen. Falls Mein Schiff 5 rund um Afrika ins Mittelmeer fahren muss, wird das Kreuzfahrtschiff erst mit einigen Wochen Verspätung zum Beginn der Sommersaison im östlichen Mittelmeer eintreffen.
Diese Meldung habe ich online gefunden.
Was bedeutet das für die ersten Touren ab Heraklion im Juni? Die müssen ja in Variante 2 teilweise abgesagt werden. Wenn man mit Gästen um Afrika fährt laut Variante 3 und Halte einplant muss noch mehr abgesagt werden.
Ich bin in großer Sorge um meine Reise ab 21.6. und den Hotelaufenthalt vorher samt individueller Flüge.
-
Am besten schon mal für die Zeit ein stornierbares Hotel buchen, dass die Flüge nicht storniert werden müssen.
-
Mein Schiff informiert die Gäste der Reise durchs Rote Meer mit Mein Schiff 5 vom 23. Mai bis 7. Juni 2024 über drei mögliche Szenarien zu ihrer Reise. Das betrifft die Gäste der 44 tägigen Weltentdecker-Route von Hongkong nach Kreta, die alle drei Kreuzfahrten von Hongkong über Singapur und Dubai nach Heraklion in Kombination gebucht haben, sowie die Gäste der dritten Positionierungsfahrt von Dubai nach Heraklion.
Aktuell fahren keine Kreuzfahrtschiffe mit Gästen durch das Rote Meer, da dort Schiffe vor der jemenitischen Küste durch die Huthi Rebellen beschossen werden. Durch international koordinierte Militäreinsätze ist es bisher noch nicht gelungen die Lage zu beruhigen. Sollte sich die Situation bis Ende Mai 2024 beruhigen, sodass Mein Schiff 5 sicher durch das Rote Meer fahren kann, wird die Reise von Dubai nach Heraklion regulär durchgeführt. Damit ist zum aktuellen Zeitpunkt allerdings nicht zu rechnen.
Die anderen beiden Optionen, die heute den Gästen der Weltentdecker-Route von Hongkong nach Heraklion vorgestellt werden, sind ein Reiseabbruch in Dubai aufgrund der Sicherheitslage im Roten Meer. Dann würde die 44 tägige Weltentdecker-Route verkürzt, sodass sie am 23. Mai 2024 gemeinsam mit der Transreise von Singapur nach Dubai in Dubai endet. Die dritte Option für die Gäste der Weltentdecker-Route ist eine Weiterfahrt mit Mein Schiff 5. Details zu einer möglichen Weiterfahrt auf Mein Schiff 5 rund um Afrika hat Mein Schiff bisher nicht genannt. Mein Schiff wird die Gäste während der Reise über das weitere Vorgehen nach einem der drei Szenarien informieren.
Für die Gäste der Transreisen von Hongkong nach Singapur vom 24. April bis 8. Mai 2024 und von Singapur nach Dubai vom 8. bis 23. Mai 2024 schafft die Mitteilung ebenfalls Klarheit. Ihre Reisen werden definitiv nicht von Routenänderungen in Folge der Sicherheitslage am Roten Meer betroffen sein. Mein Schiff 5 soll am 23. Mai 2024 in Dubai liegen. Für die Weiterfahrt in Richtung Mittelmeer gibt es nun verschiedene Optionen. Falls Mein Schiff 5 rund um Afrika ins Mittelmeer fahren muss, wird das Kreuzfahrtschiff erst mit einigen Wochen Verspätung zum Beginn der Sommersaison im östlichen Mittelmeer eintreffen.
Diese Meldung habe ich online gefunden.
Was bedeutet das für die ersten Touren ab Heraklion im Juni? Die müssen ja in Variante 2 teilweise abgesagt werden. Wenn man mit Gästen um Afrika fährt laut Variante 3 und Halte einplant muss noch mehr abgesagt werden.
Ich bin in großer Sorge um meine Reise ab 21.6. und den Hotelaufenthalt vorher samt individueller Flüge.
Die Reise ab dem 21.6.24 wird die erste sein, die sie nach dem ursprünglichen Plan fahren können. Tui hat den Gästen der Transreise gesagt, dass eine entsprechende Fahrt um Südafrika ohne Hafenstopps 10 Tage länger dauern wird. Das passt auch mit dem zusammen, was die Mein Schiff 2 die nächsten Wochen macht. Die leeren das Schiff morgen in Dubai am 11.3. Und starten nach 25 Tagen ebenfalls in Heraklion neu. Bis zu eurer Reise wären dann sogar noch 4 Tage mehr Zeit, die sie entweder früher ankommen oder noch eine Kurzreise fahren. Für die zwei Mittelmeer Reisen ab dem 7. Und 14. Juni sieht es jedoch nicht gut aus. Die werden mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit abgesagt werden.
-
Tui kann ja wirklich nichts für die Situation im Roten Meer. Allerdings sollten sie schnellstmöglich absagen, was nicht stattfinden kann. Es wird kein Wunder eintreten im Roten Meer so schnell.
-
TUI hat auch in der Corona Anfangszeit noch gedacht alles geht gut, als schon Aida und co ihre Reisen abgesagt haben. Es wurde gesagt ein Hafen, bei uns war es Hongkong, fällt aus. Nach 4 Tagen an Bord wurde die Reise dann in Bangkok abgebrochen und die Gäste innerhalb von 20 Stunden von Bord gebracht. Selbst gebuchte Flüge sind verfallen, weil in der Nacht nicht mal eine umbuchungsmöglichkeit in Deutschland möglich war. Kompensation gab es keine, nur die nicht gefahrenen Tage wurden zurückgezahlt! So kurzfristig wird das gehandhabt!
-