....Da ja Hamilton / Bahamas auf unserer Reise angefahren wird, ist folgende Meldung vielleicht interessant:
Karibikstaat Bahamas verhängt Impfverpflichtung für Kreuzfahrer ab dem 03.09.2021
Donnerstag, 25. November 2021, 00:00 – Freitag, 7. Januar 2022, 00:00
14 Teilnehmer, 1 Unentschlossen und 1 Absage
Anmeldeschluss: 7. Januar 2022 um 00:00....Da ja Hamilton / Bahamas auf unserer Reise angefahren wird, ist folgende Meldung vielleicht interessant:
Karibikstaat Bahamas verhängt Impfverpflichtung für Kreuzfahrer ab dem 03.09.2021
....Da ja Hamilton / Bahamas auf unserer Reise angefahren wird, ist folgende Meldung vielleicht interessant:
Auf unserer Reise fahren wir Hamilton / Bermuda an
Auf unserer Reise fahren wir Hamilton / Bermuda an
Oh sorry, da habe ich wohl nicht aufgepasst
Aber die Ausflüge sind ja erst verbindlich gebucht, wenn sie bezahlt sind.
Nein das ist Quatsch . Man bucht die Ausflüge und klickt bei der bezahlart auf Rechnung . Somit sind sie fest für dich reserviert . Nur wenn du 30 Tage vor reiseantritt ( da kommt nochmal eine erinnerungsmail ) nicht bezahlst verlierst du sie wieder . Machen wir seit vielen Jahren so .
Nein das ist Quatsch . Man bucht die Ausflüge und klickt bei der bezahlart auf Rechnung . Somit sind sie fest für dich reserviert . Nur wenn du 30 Tage vor reiseantritt ( da kommt nochmal eine erinnerungsmail ) nicht bezahlst verlierst du sie wieder . Machen wir seit vielen Jahren so .
Achso, sorry. Das war mir nicht bewusst Bei meiner aktuellen Reise wurde der Status der Ausflüge nicht als „reserviert“ angezeigt, sondern als „unter Vorbehalt reserviert“ oder so. Ich weiß die genaue Formulierung nicht mehr. Auf jeden Fall stand dort erst „reserviert“, nachdem das Geld überwiesen war. Deshalb meine „Quatsch“-Aussage.
Achso, sorry. Das war mir nicht bewusst Bei meiner aktuellen Reise wurde der Status der Ausflüge nicht als „reserviert“ angezeigt, sondern als „unter Vorbehalt reserviert“ oder so. Ich weiß die genaue Formulierung nicht mehr. Auf jeden Fall stand dort erst „reserviert“, nachdem das Geld überwiesen war. Deshalb meine „Quatsch“-Aussage.
Kein Problem , die Formulierung ist ja tatsächlich bissel irreführend
Hallo,
das Terminal in Hamburg wüßten wir auch gerne.
LG
Hallo schmitzi,
nach meiner telefonischen Nachfrage bei Aida, ist die Abfahrt am 25.11.21 vom Cruise Center Steinwerder und die Ankunft am 07.01.22 im Cruise Center Altona geplant.
Wir haben umgebucht auf große Winterpause 2022 mit der Vita
Überlegen auch noch, ob wir umbuchen oder nicht. Warten aber erstmal noch ab.
Wir wollten einfach Gewissheit und haben uns deshalb entschieden nächstes Jahr zu fahren mit der Vita und haben für diesen Winter Hotel in Gran Canaria genommen
Wir haben gestern eine Mail an AIDA geschickt, und nachgefragt wie die Reise ablaufen soll z.B. Ausflüge individuell , Genießerkarten, falls beim Landgang PCR Tests nötig sind wer die Kosten Übernimmt und ob das richtig ist das das saunieren jetzt Geld kostet . Man bekoomt ja keine Infos von Aida Seite., und das wir es von der Antwort abhängig machen ob wir umbuchen oder nicht.
Wir Hoffen auf eine Positive Antwort weil wir schon gerne fahren möchten.
Schönes wochenende
Wir haben gestern eine Mail an AIDA geschickt, und nachgefragt wie die Reise ablaufen soll z.B. Ausflüge individuell , Genießerkarten, falls beim Landgang PCR Tests nötig sind wer die Kosten Übernimmt und ob das richtig ist das das saunieren jetzt Geld kostet . Man bekoomt ja keine Infos von Aida Seite., und das wir es von der Antwort abhängig machen ob wir umbuchen oder nicht.
Schönes wochenende
Das interessiert uns auch
Schönes wochenende
Danke, da bin ich mal gespannt wie die Antworten ausfallen und wie lange Aida sich dafür Zeit lässt. Nach dem heutigen Angebot von Tui mit der Mein Schiff 1 zu den Winterpausen Reisen, muss sich Aida ganz schön strecken. Dabei fällt die kostenpflichtige Sauna besonders negativ auf.
Also wir sind auch gespannt was Aida antwortet, bis jetzt ist nicht mal eine Bestättigungsmail gekommen
was erwartest du? Die werden sagen das Schiff fährt.Wir glauben nicht daran
Aida wir sich jetzt noch nicht dazu konkret äussern........ Es gab Absagen und 1 Tag vorher wurde die Reise noch verkauft.
Uns wäre es recht wenn eine Absage kommt...... umbuchen auf nächstes Jahr kommt für uns nicht in Frage.....was weiss ich was ich nächstes Jahr machen will und dann gebunden sein......nein Danke
Das ist natürlich nur unser Empfinden........ Plan B haben wir in der Tasche
Gaby
Seit Ende meiner letzten AIDA-Reise Anfang 2020 bin ich inzwischen 4 x mit MeinSchiff gefahren, ganz einfach weil die Preise super waren.
Seit Freitag bietet TUI auch 35-tägige Reisen (AI) von/bis Bremerhaven in die Karibik zu ähnlichen Preisen wie aktuell AIDA für 43 Tage (allerdings Vario) an.
Es gibt also Konkurrenz für diese Reise hier
Ich denke schon, dass die Reisen sowohl mit MeinSchiff, als auch mit der Sol stattfinden werden. Allerdings könnten "2 G`s" evtl. noch eine Rolle spielen
Wenn dann endlich mal die Preise für Einzelbelegungen bei AIDA weiter herunter gehen, bin ich auf jeden Fall dabei ...
Also fahren würden wir gern ich finde das nur nicht gut das Aida nicht schon mal ein parr informationen preis gibt wie Ausflüge auf eigene Faust z.B. oder Genießerkarten ob es die überhaupt gibt und die Sauna bepreisen das geht meiner meinung garnicht wir sind am überlegen ob wir die Reise auf nächstes Jahr mit der Vita umbuchen die Vita gefällt uns eh besser, stattdessen dieses Jahr mit der mein Schiff fahren ist umgerechnet auch billiger wie mit Aida
Also fahren würden wir gern ich finde das nur nicht gut das Aida nicht schon mal ein parr informationen preis gibt wie Ausflüge auf eigene Faust z.B. oder Genießerkarten ob es die überhaupt gibt und die Sauna bepreisen das geht meiner meinung garnicht wir sind am überlegen ob wir die Reise auf nächstes Jahr mit der Vita umbuchen die Vita gefällt uns eh besser, stattdessen dieses Jahr mit der mein Schiff fahren ist umgerechnet auch billiger wie mit Aida
Bin ich voll bei dir.
Bei den TUI-Reisen steht bereits jetzt ganz klar:
Zitat...Ein Landgang ist bis auf Weiteres ausschließlich in Form eines durch TUI Cruises vermittelten Landausflugs möglich. Ein individuelles Verlassen des Schiffes ist derzeit nicht gestattet. Die Kapazitäten der angebotenen Landausflüge sind limitiert...
Da weiß man also bei der Buchung, worauf man sich einlässt.
Die Preise bei TUI sind sehr attraktiv (gerade für Einzelreisende wie mich) - allerdings sind es dann ein paar europäische Destinationen weniger.
Ehrlich gesagt weiß ich nicht so ganz genau für mich, ob ich eine solche Reise mit nur Reederei-Ausflügen machen möchte.
Wohl eher nicht.
Frage ist nur, ob DAS ein Grund für eine kostenfreie Stornierung (oder eine Umbuchung - in meinem Fall ist die Reise das "Resultat" von bereits 3 Umbuchungen, das wäre tatsächlich absolute Kulanz dann...).
Meine Eltern sehen das entspannter, die würden die Reise auch machen, wenn es nur mit AIDA-Ausflügen geht.
Es sollten nun doch bald mal ein paar mehr Detail-Infos von AIDA kommen...
als
Ich verwechsele das auch IMMMER, kann mir das nie merken, auch nicht mit Eselsbrücke.
edit - was mir da grade noch einfällt:
Viel schlimmer, als (oder wie???) die "als/wie" Verwechslungen finde ich:
- AIDAblue
- an Board
- Sylvester(Reise)
und solche Sachen...
Aber: die "Besten" macht immer noch die Autokorrektur
So wir haben uns heute entschieden, haben die Reise umgebucht auf nächstes Jahr mit hoffentlich der Vita. Wir fahren jetzt mit der mein Schiff 1 von Bremerhafen in die Karibik und zurück.