Lt. AIDA-Mitarbeiterin gibt es zunächst bis 31.12.2021 keine Genießerkarten. Ende offen.
AIDAsol: Große Winterpause Karibik 1 | 43 Nächte | 25.11.2021 bis 07.01.2022 (Donnerstag, 25. November 2021, 00:00 - Freitag, 7. Januar 2022, 00:00)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
Termin
AIDAsol: Große Winterpause Karibik 1 | 43 Nächte | 25.11.2021 bis 07.01.2022
Donnerstag, 25. November 2021, 00:00 – Freitag, 7. Januar 2022, 00:00
Teilnehmer
14 Teilnehmer, 1 Unentschlossen und 1 Absage
Anmeldeschluss: 7. Januar 2022 um 00:00-
-
Lt. AIDA-Mitarbeiterin gibt es zunächst bis 31.12.2021 keine Genießerkarten. Ende offen.
Dafür bietet AIDA hin und wieder auch schon mal bei diversen Reisen VARIO-AI an. Für diese Route kann ich mir das allerdings (noch) nicht vorstellen. Schön wäre es ja ....
-
Bremerhaven bitte! Mit "v"!
-
Hallo, sei nicht so garstig
-
Wie kommt man an die Rückfahrttickets für den 07.01.2022? Ich hätte gerne vor Reisebeginn ein Onlineticket gebucht.
Leider kann die elektronische Reiseauskunft derzeit nur Auskünfte vom 13.12.20 bis zum 11.12.21 geben. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
-
Wie kommt man an die Rückfahrttickets für den 07.01.2022? Ich hätte gerne vor Reisebeginn ein Onlineticket gebucht.
Leider kann die elektronische Reiseauskunft derzeit nur Auskünfte vom 13.12.20 bis zum 11.12.21 geben. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Da musst du noch warten.
Der DB-Winterfahrplan kommt erst im Oktober, dann kannst du buchen.
-
So wir haben uns heute schweren Herzens entschieden und haben die Reise umgebucht auf nächstes Jahr mit der Vita. Wir hatten eigentlich mit etwas mehr Normalität im Novermber bzgl. der Pandemie gehofft.
Aber auf einer so langen Reise höchstwahrscheinlich nicht individuell von Bord gehen zu können ist für uns ein NoGo. Nichts gegen die Aida Welt, aber über sechs Wochen ausschließlich in der Aida Blase zu leben ist, gerade in der Karibik für uns nicht vorstellbar.
Nun hoffen wir, daß es im nächsten Winter alles wieder etwas normaler läuft !
-
das habt ihr vollkommen richtig gemacht. Wir warten ehrlich gesagt noch sehnsüchtig auf eine Absage seitens aida. Aber aus Erfahrung werden die das nicht machen. Erst kassieren und wenn alle an Bord sind verkünden,dass die Tour so nie stattfindet (Haben wir leider die Erfahrung in 2020 auf den seychellen gemacht) .
Wenn dies wieder eine blaue Reise für sehr viel Geld wird,werden wir dieser Reederei nach fast 50 Touren definitiv den Rücken kehren. Verarschen können wir uns selber.
Ist traurig aber wahr. Na ja....andere Mütter haben auch schöne Töchter
-
Es dürfen nur geimpfte mit, gerade von AIDA bekannt geworden
-
Das wurde ja auch Zeit, für die Reisen im Oktober wird es ganz schön knapp, eine Impfung nachzuholen, falls das noch nicht passiert ist. Nur so wird es eventuell möglich sein, auf einigen Häfen vielleicht individuelle Ausflüge zuzulassen. Wir begrüßen diese Entscheidung sehr.
-
So wir haben uns heute schweren Herzens entschieden und haben die Reise umgebucht auf nächstes Jahr mit der Vita. Wir hatten eigentlich mit etwas mehr Normalität im Novermber bzgl. der Pandemie gehofft.
Aber auf einer so langen Reise höchstwahrscheinlich nicht individuell von Bord gehen zu können ist für uns ein NoGo. Nichts gegen die Aida Welt, aber über sechs Wochen ausschließlich in der Aida Blase zu leben ist, gerade in der Karibik für uns nicht vorstellbar.
Nun hoffen wir, daß es im nächsten Winter alles wieder etwas normaler läuft !
Wir haben auch schon auf nächstes Jahr auf die Vita umgebucht, mir war das auch zu unsicher wie die Reise ablaufen soll und auf meine Mail die ich nach Aida geschickt habe zwegs Stellungnahme hab ich bis Heute keine Antwort wir hoffen das nächstes Jahr wieder normal läuft
-
Hallo in die Runde,
hat schon jemand die Mail mit den Infos zur Impfung für diese Reise bekommen? Wir haben nur eine Mail für die Im Februar 22 startende Reise erhalten.
Viele Grüße Monika
-
Ich habe keine Mail erhalten. Die Info findet man unter MyAida.
-
In myaida runterscrollen, dort steht dann " Impfschutz für Winterreisen "
Schöne Grüße Thomas, der Schachspieler.
-
In myaida runterscrollen, dort steht dann " Impfschutz für Winterreisen "
Schöne Grüße Thomas, der Schachspieler.
Vielen Dank, ich hatte das gesehen, war nur irritiert, dass für die Reise im Februar 22 die Mail mit den Infos schon gekommen ist und für unsere Reise, die ja schon im November diesen Jahres startet, noch nicht.
-
Hallo zusammen,
hier der Link zum Impfschutz für Winterreisen 2021/22
Für diese Reise dürften die Regelungen dann bereits ab 16.10.2021 in Kraft getreten sein.
Und so sieht aus (Auszug aus den Bestimmungen):
Karibik-Reisen mit AIDAdiva, AIDAluna, AIDAperla und AIDAsol
Orient-Reisen mit AIDAnova
Norwegen-Reisen mit AIDAsol- Vollständiger Impfschutz für alle Gäste jeden Alters
- COVID-19-Test für alle Gäste, Informationen zum Testverfahren folgen in Kürze
- Für ungeimpfte Kinder und Jugendliche sowie für genesene Gäste ohne Impfschutz ist die Mitreise leider nicht möglich.
LG Doro
-
wir haben soeben die Mail von aida bekommen
Wissen nicht was wir machen sollen. Einerseits ist es bestimmt eine schöne Reise, andererseits ist die nach unserer Buchung nochmal 1000 Euro pro Person günstiger geworden. Das ist viel Geld und was lernen wir daraus? Nur nur kurz vorher buchen.
Darüber hinaus gegen wir davon aus,dass einige geplante Ziele (sowohl in Europa als auch in der Karibik) nicht angelaufen werden können
Einige Karibik Inseln sind Hochinzidenz Gebiete. Ist traurig aber wahr.
Wie entscheidet ihr liebe Evt Mitreisenden?
-
Seit diese Reise "aufgelegt" wurde verfolge ich sowohl die Preisentwicklung, als auch die Inzidenz-Zahlen auf den vorgesehenen karibischen Inseln.
Vorstellen kann ich mir, dass es im November und Dezember aufgrund des "Sommerwetters" in der Karibik weniger Coronafälle geben dürfte als zur gleichen (Winter-)Zeit hier bei uns. Ich gehe auch davon aus, dass es aufgrund der Impfungen dort nicht nur Aida-Ausflüge, sondern auch individuelle Landgänge geben könnte.
Ich bin da nicht so skeptisch
Was den Reisepreis angeht:
Könnt ihr nicht umbuchen, z.B. in eine höhere Kabinenkategorie und dann Vario? Bis 60 Tage vorher geht das doch noch. Die Oktober-Reise wird jetzt schon in Vario-AI angeboten!
Ansonsten einfach mal bei Aida oder im RB nachfragen, welche Möglichkeiten es gibt.
Mal sehen was sich in den kommenden Wochen für mich noch so tut ...
LG Doro
-
die Sache mit dem Preisverfall ärgert uns auch, werden die Tour aber dennoch fahren. Hatten uns auch schon mit umbuchen beschäftigt, da aber jetzt die neuen Regeln gelten, sind wir dabei.
Wir gehen auch davon aus, daß es möglich sein wird individuell von Bord zu gehen.
Sind da recht positiv gestimmt.
-
Wir sind auch mit dabei
Haben heute gebucht und hoffen auf individuelle Landgänge
-