Windstärke 11 im Ärmelkanal ! 2 Bilder von der Aida heute
AIDAsol: Große Winterpause Karibik 1 | 43 Nächte | 25.11.2021 bis 07.01.2022 (Donnerstag, 25. November 2021, 00:00 - Freitag, 7. Januar 2022, 00:00)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
Termin
AIDAsol: Große Winterpause Karibik 1 | 43 Nächte | 25.11.2021 bis 07.01.2022
Donnerstag, 25. November 2021, 00:00 – Freitag, 7. Januar 2022, 00:00
Teilnehmer
14 Teilnehmer, 1 Unentschlossen und 1 Absage
Anmeldeschluss: 7. Januar 2022 um 00:00-
-
Katastrophe mit dem hochladen, wollte euch ein Video vom Sturm schicken, keine Chance bei dem lahmen Internet.
-
Katastrophe mit dem hochladen, wollte euch ein Video vom Sturm schicken, keine Chance bei dem lahmen Internet.
Ich habe heute Bugcam geschaut.
Das sah schon im "nichtbewegten" Bild stürmisch aus...
Danke für die AIDA Heute.
Schade, daß mein Lieblingsrestaurant (East) nur Gold-Frühstück anbietet.
Aber zum Glück auch Bedien-Abendessen.
(Nur halt die Essenszeiten... )
Gute Fahrt weiterhin!
-
Seid ihr dann 2 Tage in A Coruna oder wird langsamer gefahren?
Danke für die Aida heute und hoffentlich wird die Fahrt bald ruhiger.
Lg Eva
-
Wir machen zwar nicht die Karibiktour,sondern die Festtagsreise ab Hamburg,aber im dortigen Chat konnte mir niemand eine Auskunft geben.
Wenn ich das richtig verstanden habe,muss man in Hamburg in der Kabine auf das Ergebnis des PCR Rest warten. Kann man nach negativem Ergebnis wieder von Bord?
Wir würden uns gern den Hamburger Weihnachtsmarkt anschauen.
Auf Gran Canaria war das möglich lt. eines Kollegen u da ja individuelle Landgänge möglich sind, müsste das doch erlaubt sein,oder?
VG
Claudia
-
Hallo Eva, wir fahren aufgrund des Sturms langsamer. Liebe Grüße aus dem Marktrestaurant. Das Essen ist fantastisch! Freut euch, besonders auf Rhonny, ein 47jähriger Philippine, der uns mit seinem Team hier verwöhnt. Noch kurz zur Sauna, es gibt diese 15 und 25 Euro Tarife für 4 Std. Inklusive Wellnesoase, in der heute der Whirlpool wegen dem starken Seegang gesperrt war. Morgens von 8-9 Uhr gibt es für die Sauna einen Kurzzeittarif für 5 Euro. Liebe Grüße Thomas, der Schachspieler, der heute auch endlich ein paar Gegner gefunden hat.😀
-
Hallo Claudia, die Frage ob man nach dem negativen Test nochmal von Bord kann, kann ich leider nicht beantworten. Wir durften ca. 14 Uhr die Kabine verlassen und das Schiff sollte um 18 Uhr ablegen. Da wäre ich nie auf die Idee gekommen, nochmal in die Stadt zu fahren, wir hatten Durst, Hunger und nach 2 Jahren Aida Entzug glücklich im Marktrestaurant zu sitzen ( das hatte am Anreisetag bis 16 Uhr geöffnet) Schöne Grüße aus der stürmischen Biskaja
-
Kann man nach negativem Ergebnis wieder von Bord?
Wir würden uns gern den Hamburger Weihnachtsmarkt anschauen.
aber dann wäre der Test doch völlig umsonst. Es geht doch darum positive Fälle zu vermeiden und nicht sich was auf einem Weihnachtsmarkt einzufangen.
-
Na,ja,man darf ja individuell von Bord u einen Tag später sowieso.
Bei der Kanarentour war das noch letzte Woche kein Problem.
-
Hallo Eva, wir fahren aufgrund des Sturms langsamer. Liebe Grüße aus dem Marktrestaurant. Das Essen ist fantastisch! Freut euch, besonders auf Rhonny, ein 47jähriger Philippine, der uns mit seinem Team hier verwöhnt. Noch kurz zur Sauna, es gibt diese 15 und 25 Euro Tarife für 4 Std. Inklusive Wellnesoase, in der heute der Whirlpool wegen dem starken Seegang gesperrt war. Morgens von 8-9 Uhr gibt es für die Sauna einen Kurzzeittarif für 5 Euro. Liebe Grüße Thomas, der Schachspieler, der heute auch endlich ein paar Gegner gefunden hat.😀
Unsere Bekannten haben die Fahrt vor euch gemacht. Bei denen war das Essen die ersten rund 10 Tage auch fantastisch. Leider war es danach vorbei. Wir haben die Luna- Tour ab Kiel in die Karibik gemacht. Genau das gleiche. Nach rund zehn Tagen tlw. ungenießbar. Und wir stellen wirklich keine hohen Ansprüche. Jede Firmenkantine könnte da bald dichtmachen. Das Servicepersonal war allerdings wirklich super.
Nach einem Hinweis: Ungenießbar ist vielleicht etwas hart, aber geschmeckt hat es tlw. wirklich nicht.
-
Also das Essen auf Aida ungenießbar kann ich mir nach 10 Fahrten nicht vorstellen. Da muss man wohl schon sehr anspruchsvoll sein !
-
Die Temperaturen werden zweistellig, immerhin schonmal 13 Grad. Maritimer Frühschoppen im Brauhaus. Scampi mit Knoblauchsosse. Lägga!!!
-
Und noch die Aida heute von heute
-
Hallo checkplayer !Recht herzlichen Dank für die tolle Berichterstattung. Klingt alles toll und die Vorfreude steigt mit jeder Nachricht. Einen tollen Urlaub und nochmals vielen Dank.
Eva
-
Das mache ich gerne, weiss noch genau wie ich auf Infos von unseren Vorgängern gespannt war. Es ist wirklich alles toll bis hierhin. Uns kommt es vor, als ob wir schon über eine Woche hier sind, endlich nach 2 Jahren wieder " Zuhause " Schöne Grüße aus dem Café Mare
-
Lieben Danke für deine Infos von Bord.
Nun habt Ihr ja fast die erste "Wetterecke" geschafft...
Weißt du, wieviele Gäste an Bord sind?
Werden Tests regelmäßig durchgeführt (alle paar Tage?) oder erst, wenn dann die Landgänge stattfinden?
Weiterhin tolle Reisemomente!
-
Ca 1200 Gäste, bis jetzt noch kein Test. Bei der vorigen Reise war wohl jede Woche ein Test und soweit ich weiss bis zum Schluss alle negativ.
-
Hallo checkplayer,
vielen Dank für die Infos direkt von Bord. Habe ich das jetzt richtig verstanden, dass die Nutzung der Sauna extra gezahlt werden muss oder galt diese Info der Buchung der Welness-Oase?
Weiterhin eine schöne Reise und einen schönen 1. Advent!
-
Also das Essen auf Aida ungenießbar kann ich mir nach 10 Fahrten nicht vorstellen. Da muss man wohl schon sehr anspruchsvoll sein !
Habe ich auch schon erlebt, auf der Sol von Mallorca nach Hamburg
-
Hallo checkplayer,
vielen Dank für die Infos direkt von Bord. Habe ich das jetzt richtig verstanden, dass die Nutzung der Sauna extra gezahlt werden muss oder galt diese Info der Buchung der Welness-Oase?
Weiterhin eine schöne Reise und einen schönen 1. Advent!
Die Nutzung der Sauna ist grundsätzlich kostenpflichtig. Das beinhaltet dann auch die Wellnesoase. Morgens von 8-9 Uhr gibt es einen 1Std Tarif für 5 Euro, Sauna und WO, 4Std Tarife 8-12 Uhr 15 Euro immer Sauna inkl WO, 12-16 Uhr 25 Euro, 16-20 Uhr 25 Euro und 3 Std 20-23 Uhr wieder 15 Euro.
-