Solche Infos gehen hier leider jetzt unter
Ja vielleicht, wollte nur die Frage eines Users beantworten
Donnerstag, 25. November 2021, 00:00 – Freitag, 7. Januar 2022, 00:00
14 Teilnehmer, 1 Unentschlossen und 1 Absage
Anmeldeschluss: 7. Januar 2022 um 00:00Solche Infos gehen hier leider jetzt unter
Das ist doch völlig in Ordnung und war überhaupt keine Kritik gegen Dich - im Gegenteil, es ist ja hauptsächlich der Thread für die Teilnehmer der Reise, wie Du einer bist
Der Kapitän hat uns heute informiert das Rotterdam wegen Lockdown ausfällt und statt dessen Zeebrügge angelaufen wird. Ausserdem wurden gestern alle negativ getestet. Wir wünschen euch alle ein Frohes Weihnachtsfest !
Wir sind vor 4 Wochen vom Hafen (AIDAprima) in Zeebrügge zum Bahnhof gelaufen und von dort mit dem Zug direkt nach Brügge gefahren. Alternativ sind andere Gäste mit der Straßenbahn und dem Linienbus nach Brügge gefahren. Der Preis ist etwa gleich. Zug war schneller und nicht so voll wie der Bus. Fahrkarten kauften wir am Bahnsteig am Automaten.
Brügge lohnt sich.
Fröhliche Weihnachten allerseits!
bimboglimbo vielen Dank, dass du dich hier gemeldet hast und für Klärung gesorgt hast . Auch von mir sind Bekannte an Bord, weshalb ich hier dabei bin. Es tut mir so unendlich leid für euch, dass es so unglücklich gelaufen ist. Ich drücke euch die Daumen, dass ihr alles gut übersteht und sich eure missliche Situation bald bessert. Ihr habt sehr verantwortungsbewusst gehandelt, was leider nicht immer eine Selbtverständlichkeit ist. Es wäre nett, wenn du nochmal berichtest wie es euch geht. Bin in Gedanken bei euch . Alles Gute!
Eine schöne Fahrt allen, die sie noch genießen können. Wie wurde denn Weihnachten gefeiert auf dem Schiff?
Tannenduftende Weichnachtsgrüße
Hier ein kleiner Eindruck von Heilig Abend im Marktrestaurant. Auf dem Schiff sind 15 echte Tannenbäume verteilt, die in St Maarten an Bord kamen. Im Theatrium war von 20.30 - 22 Uhr eine Weihnachtsshow.
Wahnsinns-Deko. Toll.
Da gibt die Schiffscrew wirklich alles.
Habe dir eine persönliche Nachricht zu kommen lassen
Habe dir eine persönliche Nachricht zu kommen lassen
Ich hoffe, ihr könnt zumindest ein ganz klitzekleines bisschen Weihnachten "feiern“.
Bestimmt habt ihr zumindest interaktiven Kontakt zu Freunden und Verwandten.
Und natürlich hoffe ich auch, das ihr halbwegs schadlos aus der Sache rauskommt.
Konntet ihr denn zwischenzeitlich den zweiten PCR-Test bekommen?
Alles Gute weiterhin für euch.
Die Apfelfrau
Auch wenn das hart für euch klingt. So sind leider die Regeln. Und wenn ich lese, dass Ihr mit 8 (!) Kabinen Kontakt hattet, hättet Ihr vielleicht eure Kontakte einschränken sollen. Sind die jetzt auch alle infiziert? Habt Ihr FFP2-Maske im Innenbereich getragen? Freut euch, dass ihr wenigstens ein schönes Hotel habt und mit Nahrung versorgt wird sowie der Rücktransport gesichert ist. Macht euch keine Sorgen wg. PCR-Test und Arbeitgeber, informiert einfach euren Arbeitgeber rechtzeitig und dann klärt sich alles von selbst. Hauptsache ist, dass Ihr schnell gesund werdet! Gute Besserung!
Auch wenn das hart für euch klingt. So sind leider die Regeln. Und wenn ich lese, dass Ihr mit 8 (!) Kabinen Kontakt hattet, hättet Ihr vielleicht eure Kontakte einschränken sollen. Sind die jetzt auch alle infiziert? Habt Ihr FFP2-Maske im Innenbereich getragen? Freut euch, dass ihr wenigstens ein schönes Hotel habt und mit Nahrung versorgt wird sowie der Rücktransport gesichert ist. Macht euch keine Sorgen wg. PCR-Test und Arbeitgeber, informiert einfach euren Arbeitgeber rechtzeitig und dann klärt sich alles von selbst. Hauptsache ist, dass Ihr schnell gesund werdet! Gute Besserung!
Genau mein Humor. Bei einer so langen Reise.
Kann das bitte aufhören mit solcher Art Kommentar? Am Ende heißt es noch was bucht ihr überhaupt eine Reise während Corona. Das bringt hier niemanden etwas. Dank an alle anderen, die hier wertvolle Informationen geben.
Kann das bitte aufhören mit solcher Art Kommentar? Am Ende heißt es noch was bucht ihr überhaupt eine Reise während Corona. Das bringt hier niemanden etwas. Dank an alle anderen, die hier wertvolle Informationen geben.
Kam wohl falsch rüber. Ich reise selbst am 8.1. in die Karibik mit der AIDAdiva und bin gerade in Reisevorbereitung. War schon letztes Jahr mit der Norwegian Epic im Mittelmeer. Hat mir sehr gut gefallen, weil das Schiff nur halb voll war und man wie ein "König" behandelt wurde. Ich glaube Kreuzfahrten sind mit dem ganzen Hygienekonzept momentan sehr sicher. Hätte mich nur interessiert was da ggf. falsch gelaufen ist. Genau das sind ja wichtige Informationen, die auch evtl. andere interessieren.
Mich würde es sehr interessieren, wie der Umgang mit den anderen 8 Kabinen war. Wurden diese ebenfalls ausgeschifft?
Ich habe das alles auf einer Reise im März erlebt.
Kam wohl falsch rüber. Ich reise selbst am 8.1. in die Karibik mit der AIDAdiva und bin gerade in Reisevorbereitung. War schon letztes Jahr mit der Norwegian Epic im Mittelmeer. Hat mir sehr gut gefallen, weil das Schiff nur halb voll war und man wie ein "König" behandelt wurde. Ich glaube Kreuzfahrten sind mit dem ganzen Hygienekonzept momentan sehr sicher. Hätte mich nur interessiert was da ggf. falsch gelaufen ist. Genau das sind ja wichtige Informationen, die auch evtl. andere interessieren.
Falsch ist da sicher nichts gelaufen, denn trotz aller Sicherheitsmaßnahmen gibt es immer ein Restrisiko. Nichtdestotrotz sollte dieser Thread jetzt nicht zu einem Corona Diskussionsthread verkommen. bimboglimbo wird uns vielleicht weiter auf dem Laufenden halten und auch die anderen Teilnehmer werden hoffentlich noch schöne Dinge von ihrer Reise berichten können
bimboglimbo wird uns vielleicht weiter auf dem Laufenden halten
Das glaube ich eher nicht. Sie schrieb ja, dass sie sich hier nicht mehr beteiligen wird und hat auch jemandem hier nur per PN geantwortet.
Schade, dass dieses Thema überall unter den Teppich gekehrt wird.
Warum spielt Aida da nicht mit offenen Karten?
Jeder Gast könnte sonst abwägen, ob er, im Falle einer Quarantäne, auch als Kontaktperson 1, so eine Reise buchen würde.
Wir wurden sehr unangenehm überrumpelt.
Das verstehe ich nicht. Was genau wird denn verschwiegen? Wie gesagt, die Krankheit anderer Gäste geht niemanden etwas an und wie im Quarantänefall verfahren wird, ist doch bekannt.
Wir alle gehen dieses Risiko ein, wenn wir fahren - nur denken wir nicht immer daran, was auch gut so ist, sonst käme ja niemand mehr zur Ruhe.
Das verstehe ich nicht. Was genau wird denn verschwiegen? Wie gesagt, die Krankheit anderer Gäste geht niemanden etwas an und wie im Quarantänefall verfahren wird, ist doch bekannt.
Wir alle gehen dieses Risiko ein, wenn wir fahren - nur denken wir nicht immer daran, was auch gut so ist, sonst käme ja niemand mehr zur Ruhe.
Was in einem Quarantänefall passiert ist bekannt?
Das denke ich nicht!
Es geht auch nicht um Gesundheitsfragen, sondern um dien Umgang mit den 8 weiteren Kabinen.
Aber auch ich werde hier nicht weiter schreiben.
Alles Gute für die Gäste, ob an Land oder auf dem Schiff.