Würde mich auch interessieren wie so ein Test abläuft und wieviel Zeit in etwa drauf geht.
Siehe Beitrag #350 hier von checkplayer.
Donnerstag, 25. November 2021, 00:00 – Freitag, 7. Januar 2022, 00:00
14 Teilnehmer, 1 Unentschlossen und 1 Absage
Anmeldeschluss: 7. Januar 2022 um 00:00Würde mich auch interessieren wie so ein Test abläuft und wieviel Zeit in etwa drauf geht.
Siehe Beitrag #350 hier von checkplayer.
Wie viel Tests musstet ihr denn machen auf der ganzen Reise ?
Wenn ich richtig gezählt habe war es bereits der sechste Test an Bord. Es wird mindestens 1 x wöchentlich getestet. Da sind in der Aida Lounge dann sechs kleine Kabinen aufgebaut, sodass es recht schnell voran geht.
Morgen nochmal 25 Grad
Morgen nochmal 25 Grad
Neid!
Begrüßt eigentlich der Ignacio noch (wieder) die AIDA's?
Neid!
Begrüßt eigentlich der Ignacio noch (wieder) die AIDA's?
Ja, macht er in gewohnt lustiger Form.
Und er darf sogar abends an Bord, Poncha mixen…..
Hallo zusammen
Die Reise ist bisher so toll, daß wir uns entschlossen haben die Anschlusstour auch zu machen.
Also, am 07.01.22 geht es in die zweite Runde
Liebe Grüssse von der Sol (z.Zt. in Gran Cananria)
Hallo zusammen
Die Reise ist bisher so toll, daß wir uns entschlossen haben die Anschlusstour auch zu machen.
Wow, dass ist ja der Burner! Dann seit ihr ja über 80 Tage an Bord. Voll cool!
Hallo zusammen
Hallo ihr Glücklichen, das ist ja super, wir beneiden euch. Ich sitze heute nachmittag wieder an der Poolbar mit Schachspiel. Vielleicht könnt ihr mich mal kurz ansprechen, bezüglich der Verlängerung. LG Thomas
Cool. Dann seid Ihr sicherlich Spezialisten und könnt mir noch einen Tipp geben, welcher AIDA-Ausflug sich für Basseterre eignet. Hat jmd. den Ausflug "St. Kitts und seine Schwesterinsel Nevis" gemacht? Was mich etwas irritiert ist der Hinweis "Fotostopps aus dem Bus heraus (kein Ausstieg)". Darf man in Basseterre nicht aus dem Bus steigen?
Guten Morgen von der AidaSol. Wir wünschen allen ein gesundes Neues Jahr! Gestern war für uns der Höhepunkt der Reise. Das fantastische Feuerwerk auf Madeira ! Unbeschreiblich, muss man live gesehen und gehört haben. Ich möchte ein kleines Fazit unserer Reise ziehen: Wir hatten bisher nur drei Tage " schlechtes Wetter " bei der Hinfahrt in der Biskaya mit bis zu 6 m hohen Wellen. Die Atlantiküberquerung war Hin- und zurück sehr ruhig, mit max. 2 m Wellen. Das Essen auf dem Schiff ist fantastisch! Allein ca 15 verschiedene Fischsorten gab es bisher. Nur auf einer Insel ( Dominica) war kein individueller Landgang möglich. Das wir nun zurück statt Azoren über Gran Canaria und Madeira gefahren sind können wir unserem tollen Kapitän Felix Rothe verdanken. Er ist sehr sympathisch, gestern Abend kam er an der Ocean Bar vorbei und unterhielt sich mit den Gästen. Auch heute haben wir noch 23 Grad, morgen sind wir dann in Leixoes. Ich habe heute morgen etwas in dem Nova Thread gelesen, sehr schade für die Gäste dort. Die Hygienevorschriften werden nach unserer Beobachtung sehr gut durchgesetzt. Niemand läuft in Innenräumen ohne Maske. Da es auch hier zu positiv Getesteten kam ist eben auch bei 1 G + nicht zu vermeiden. Jeder kann mit seinem Verhalten dazu beitragen, daß es auch in Pandemie Zeiten möglich ist auf Kreuzfahrt zu gehen. Es war für uns die bisher schönste Reise und wir wünschen den Gästen, die uns am 07. Januar ablösen eine hoffentlich genauso tolle Reise ! Bleibt gesund !
...Es war für uns die bisher schönste Reise und wir wünschen den Gästen, die uns am 07. Januar ablösen eine hoffentlich genauso tolle Reise ! Bleibt gesund !
Viele Dank für deine Einblicke und die Updates hier.
Das hat total geholfen, selbst als mal echte Zweifel aufgekommen sind.
Ein paar schöne letzte Tage an Bord und an Land.
Die Apfelfrau
Noch ein aktueller Nachtrag, seit heute mittag läuft der bereits siebte Test für alle und ganz aktuell Durchsage vom Kapitän: Anweisung von Aida Cruises, für die zwei restlichen Häfen Leixoes und Zeebrügge nur geführte Ausflüge möglich ( wegen der hohen Inzidenz Zahlen dort )
Auch von mir ein großes Dankeschön für deine tolle Berichterstattung, sie hat auch mir sehr geholfen voller Zuversicht auf unsere bevorstehenden Reise zu schauen
Wenn nur die letzten beiden Stopps in der Blase gehen, ist das doch noch erträglich und wir hoffen, dass gerade in der Karibik, nicht noch welche dazukommen!
Euch allen ein schönes und gesunden 2022
Schade, dass dieses Thema überall unter den Teppich gekehrt wird.
Warum spielt Aida da nicht mit offenen Karten?
Jeder Gast könnte sonst abwägen, ob er, im Falle einer Quarantäne, auch als Kontaktperson 1, so eine Reise buchen würde.
Wir wurden sehr unangenehm überrumpelt.
Warum überrumpelt? Genau diese Fragen sollte sich jeder Reisende VOR einer Buchung stellen. AIDA schreibt glasklar, was im Fall einer infizierung abläuft.
Hallo ihr aktuell Reisenden,
gibt es bezüglich Landausflüge und Verschärfung der Hygienemaßnahmen irgendwelche Neuigkeiten bei euch auf der Sol?
LG
Die Apfelfrau
Zum Thema Landausflüge steht etwas im Beitrag 473.
Allen ein gutes und gesundes Neues Jahr!
Noch schöne und unbeschwerte Urlaubstage! Genießt die Zeit in der Wärme und an Bord! Nach der Reise ist vor der Reise gilt vor allem für die Wiederholer .
Kommt alle gesund wieder nach Hause!
Heute nachmittag war Kapitän Fragestunde im Theatrium. Neben vielen nautischen und technischen Fragen kam dann auch die Frage nach Corona Positiven auf unserer Reise. Felix Rothe sagte, daß die Transparenz, die hier einige fordern nur zu Unruhe unter den Gästen führt. Wie hatten weniger als "Finger an einer Hand an Positiven auf dieser Reise. Alle Kontakt Personen wurden negativ getestet. Das Hygiene Konzept funktioniert." Mit dieser Info möchte ich den nachfolgenden Gästen unserer Reise Mut machen. Lasst euch die Vorfreude nicht verderben. Felix Rothe sagte auf Nachfrage noch, daß er auch die nachfolgende Reise ab 07.01.22 auf der Sol bleibt. Freut euch auf diesen sehr sympathischen Kapitän ! Damit ist dann hoffentlich auch die Aussage, daß Aida die positiven Fälle "unter den Teppich kehrt" beantwortet !
Das Hygiene Konzept hat funktioniert......... weil wir selber einen mitgebrachten Test auf der Kabine gemacht haben.!!!! ..... Er hatte Husten...... 1,5 Tage nach der Testung von Aida war mein Mann Positiv und wir haben uns darauf hin gemeldet . An diesem Test bei Aida hatte er schon den Husten. Der nächste Test wäre erst auf der Überfahrt gewesen Richtung Heimat und somit wäre mein Mann 4,5 Tage positiv über das Schiff gelaufen.
Ich wurde auch 2mal mit PCR Test negativ getestet auf dem schiff.......Nach weiteren 2 Tagen war ich auch Positiv.
Ich möchte niemand damit verunsichern und auch keine Panik verbreiten............
So war es........ich hätte gerne anders geschrieben