AIDAsol: Große Winterpause Karibik 1 | 43 Nächte | 07.01.2022 bis 19.02.2022 (Freitag, 7. Januar 2022, 00:00 - Samstag, 19. Februar 2022, 00:00)
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
Termin
AIDAsol: Große Winterpause Karibik 1 | 43 Nächte | 07.01.2022 bis 19.02.2022
Freitag, 7. Januar 2022, 00:00 – Samstag, 19. Februar 2022, 00:00
Teilnehmer
12 Teilnehmer, 1 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 19. Februar 2022 um 00:00-
-
Ich habe Uschi Renno mal über Facebook angeschrieben und gefragt ob noch zwei Plätze frei sind 😊
-
Moin Moin,
ich schau jeden Tag bei Reiseplanung und kann über Aida noch keine Ausflüge
in St. Luca buchen - merkwürdig ??
Sind die Aida-Leute mit der Planung noch nicht soweit oder wie ???
Schönen Sonntag
-
Moin Moin,
Sind die Aida-Leute mit der Planung noch nicht soweit oder wie ???
Schönen Sonntag
Im anderen Thread wird berichtet , das auf St. Lucia keine individuellen Landgänge erlaubt sind . Vielleicht überarbeitet Aida nochmal das Angebot
-
wir sind im Dezember dran , und aufgrund der Um Routung sind die Ausflug Button noch eingefroren, merkwürdig ist das nicht, wird halt nach und nach bearbeitet.
Peggy1005 hat aber nichts mit den Einstellen der Ausflüge zu tuen, die jetzige Meldung von der Sol mit St Lucia,
das Problem gab es schon vorher in myaida.
ausserdem heisst es
Alle AIDA Ausflüge werden wie geplant durchgeführt.
Privatausflüge nur mit speziell von den Behörden freigegebenen Taxis bzw. Unternehmen möglich.
-
Die letzten zwei Plätze bei Uschi Renno bekommen 💪🏻 freuen uns sehr
-
Langsam bekomme ich wieder Angst, ob unsere tolle Reise los geht.
Die steigenden Infektionszahlen machen mir Sorgen. Und wir sind erst
am Anfang der Wintersaison. Im April wollten wir mit
der Bella los - wurde 1 Woche vorher abgesagt !
Drücken wir die Daumen. Überweisen jetzt die Landausflüge und versuchen
positiv zu denken.
Schöne Woche
-
Geht uns genauso. Vorallem die Zahlen bei uns in Österreich lassen mich zittern. Ob da nicht vielleicht noch ein Verbot für die Einreise wieder kommt. Versuche aber momentan noch positiv bleiben und weiter zu planen. Meine 3. Impfung habe ich jedenfalls noch für den 29.12. gebucht, damit ja alles gut läuft. Lg und einen schönen Feiertag aus Wien.
-
wir sind im Dezember dran , und aufgrund der Um Routung sind die Ausflug Button noch eingefroren, merkwürdig ist das nicht, wird halt nach und nach bearbeitet.
Peggy1005 hat aber nichts mit den Einstellen der Ausflüge zu tuen, die jetzige Meldung von der Sol mit St Lucia,
das Problem gab es schon vorher in myaida.
ausserdem heisst es
Alle AIDA Ausflüge werden wie geplant durchgeführt.
Privatausflüge nur mit speziell von den Behörden freigegebenen Taxis bzw. Unternehmen möglich.
Hallo wir sind erst im Januar dran- aber so wie das momentan aussieht werden wir umbuchen- die Inzidenzen steigen- Barbados 2 Tage (nach Routenänderung vor Ort) und jetzt nur noch AIDA Ausflüge- wenn überhaupt noch welche zu bekommen sind- und dann 2 Tage auf Schiff bleiben- nein danke- vor so einer tollen Insel!! Vor 4 Wochen war man hoffnungsvoll hat sich endliche gefreut- aber denke es wird nicht besser werden- da streikt momentan mein Optimismus,
-
Moin,
haben jetzt alle Landausflüge in der Karibik mit Aida gebucht. Wird zwar viel teurer, aber wenn keine eigenen
Landgänge möglich sein sollten, können wir wenigstens das Schiff verlassen und einiges von den Inseln sehen.
Umbuchen wollen wir nicht, da wir schon fast 1 Jahr auf diese Reise warten und endlich mal wieder raus kommen
wollen.
Werden uns es an Bord gemütlich machen !!
Schöne Restwoche noch
-
Moin,
haben jetzt alle Landausflüge in der Karibik mit Aida gebucht. Wird zwar viel teurer, aber wenn keine eigenen
Landgänge möglich sein sollten, können wir wenigstens das Schiff verlassen und einiges von den Inseln sehen…
Wir haben auch AIDA-Ausflüge reserviert (Zahlung ist erst 30 Tage vor der Reise fällig), just in case.
Ich warte jetzt einfach mal ab, wie sich das mit den Ausflügen noch entwickelt (auf der Tour vor uns), dann mache ich Ausflugstechnisch „tabula rasa“.
Bei mir kann ich aber immer noch nix für die geänderten Häfen unter myAida reservieren, konntest du da schon?
-
Nein, bei den geänderten Häfen konnte ich auch noch nix reservieren.
Habe jetzt 6 Ausflüge zusammen gebucht und schon heute überwiesen.
Dann ist DAS erstmal erledigt.
Habe heute erfahren, dass wir doch 24 Stunden vorher noch zum Test müssen (Apotheke usw)
War bislang nicht so. Muss mal schauen, wer es noch macht, da bei uns in der Umgebung viele
schon dicht gemacht haben.
Nerven behalten sage ich nur ..........
-
Habe heute erfahren, dass wir doch 24 Stunden vorher noch zum Test müssen (Apotheke usw)
War bislang nicht so. Muss mal schauen, wer es noch macht, da bei uns in der Umgebung viele
schon dicht gemacht haben.
-
Ja echt blöd, wir fahren schon am 06.01. mit dem Zug nach Hamburg, da kann ich vorher keinen Antigen Test machen, das geht sich zeitlich nicht aus!
Dann können wir in Hamburg erst mal eine Teststelle suchen
Und wenn das dann so ist wie auf Korfu - kein Mensch von AIDA hat unseren Pflicht- PCR Test angeschaut (55€), dann ist das um so ärgerlicher!!!
-
Wir haben auf Bonaire eine Twizy-Tour über Hans-Jörn Buschmann gebucht (kleine, 2sitzige E-Autos) Er hat noch Plätze frei!
Bezahlung erst nach Ende der Tour!
-
Ja echt blöd, wir fahren schon am 06.01. mit dem Zug nach Hamburg, da kann ich vorher keinen Antigen Test machen, das geht sich zeitlich nicht aus!
...
Wir reisen auch schon am 06.01.22 in Hamburg an.
Habe dort jetzt unter http://www.coronafreepass.de in Hamburg die für uns passende Teststelle gefunden.
-
Und wenn das dann so ist wie auf Korfu - kein Mensch von AIDA hat unseren Pflicht- PCR Test angeschaut (55€), dann ist das um so ärgerlicher!!!
Ich sehe das so: Ich mache den Test nicht nur für AIDA
-
du liebe Zeit, die Nachrichten mag ich gar nicht mehr hören mit den steigenden Zahlen.
Die Leute, die sich nicht impfen lassen kann ich mein Lebtag nicht verstehen.
Hoffentlich geht unsere Reise am 7.01. los. Meine Stimmung geht allmählich Richtung Keller !!!
-
Uns geht es zur Zeit genauso. Wir haben ja noch das Problem, dass in Österreich bereits wieder von Lock down hinter vorgehaltener Hand gesprochen wird. Und so fürchten wir, daß nicht nur Italien (Aida), sondern auch Deutschland etwas gegen unsere Einreise hat.
Des weiteren ist unser Problem auch noch, daß wir einen Tag vorher anreisen und somit der Test in Hamburg gemacht werden muss. Bei dem von Apfelfrau eingestellten Link (danke!) steht, daß man ein Smartphone haben muß (haben wir, aber natürlich mit österr. Nummer) und Internet, welches wir im Ausland nicht haben, da Vertrag ohne Daten Roaming, und somit wir auf WLAN angewiesen sind.
Somit müssen wir uns auch da noch schlau machen. Denke da werde ich mit Aida noch Kontakt aufnehmen.
Bis dahin hoffe ich wenigstens auf gute Nachrichten von der derzeitigen Reise.
Lg Eva
-
...Vertrag ohne Daten Roaming, und somit wir auf WLAN angewiesen sind...
Also ich glaube, in Hamburg (freies) WLAN zu finden, dürfte kein Problem sein.
Z.B. hier (nur exemplarisch, schnell gegoogelt) ist eine Übersicht: Hamburg Free WiFi Map .
...Hoffentlich geht unsere Reise am 7.01. los. Meine Stimmung geht allmählich Richtung Keller !!!
Uns geht es zur Zeit genauso. Wir haben ja noch das Problem, dass in Österreich bereits wieder von Lock down hinter vorgehaltener Hand gesprochen wird. Und so fürchten wir, daß nicht nur Italien (Aida), sondern auch Deutschland etwas gegen unsere Einreise hat....
Wir sind nur Geimpfte auf der Reise, vermutlich Einige davon dann auch schon das 3. mal geimpft.
Ich denke schon - auch wenn jetzt wieder alles im Panik-Rot-Modus ist - daß es da Unterschiede zu letztem Winter geben wird.
Ich hoffe es.
Ich habe soviel "Optimismus-Glas-halb-voll-Modus", kann euch gerne mal was abgeben.
...Bis dahin hoffe ich wenigstens auf gute Nachrichten von der derzeitigen Reise.
Die Bilder (Instagram) und Berichte (hier im Reisethread von der derzeitigen Tour) lassen mich absolut positiv denken und bei mir ist da die Vorfreude ungebremst momentan.
Fast haben wir die 60 Tage-Marke erreicht!
-