Lass mich raten.. Wolfgang Pichler?
The one and only an ihn kommt was die Präsenz angeht absolut niemand ran
Richtig geraten
Freitag, 7. Januar 2022, 00:00 – Samstag, 19. Februar 2022, 00:00
12 Teilnehmer, 1 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 19. Februar 2022 um 00:00Lass mich raten.. Wolfgang Pichler?
The one and only an ihn kommt was die Präsenz angeht absolut niemand ran
Richtig geraten
Wolfgang Pichler ist einfach der beste!
Ich glaube, dass er auch bei der Crew sehr beliebt ist.
Hallo, auch von mir nochmal ein Lebenszeichen von der Sol.
6 Seetage fast 'rum, ohne Langeweile.
Heute wurden nach dem Test (der von Barbados zur Einreise gefordert wird) immerhin erstmalig mal keine Kabinen ausgerufen 👍🏼.
Es gab an den Seetagen immer Mittags Poolbrunch - Wahnsinn, welchen Aufwand die Crew da betreibt (inkl. Deko etc.).
Das Essen ist durchweg sehr gut würde ich sagen - natürlich gibt es hier und da mal etwas, was nicht schmeckt, aber dann gibt es jede Menge Alternativen.
Nur der Buffett-Kaffee ist für mich ungenießbar, ich nutze aber den Kaffeeautomaten, der gibt deutlich besseren Kaffee aus (2,20€ Kaffee crema).
Oder halt Tee .
Ich habe am Abend sehr oft im East (Tischservice) gegessen und kann die Aussage von BeeGeeDu zu 100% bestätigen - angenehmes Ambiente und wirklich leckere Gerichte.
Leider gibt es das Bedienfrühstück dort nicht mehr für jedermann (war auf meinen Kurzreisen 06/21 und 07/21 noch anders).
Tagesprogramm nutze ich jetzt nicht immer, aber es findet sich für jeden etwas.
Abends gibts Musik - die Band Sea-Band ist super und wenn’s mal nicht passt, gehts an die Oceanbar.
Meer schauen geht immer!
Einige „Lücken“ im Hygienekonzept gibts, z.B. stehen die Sonnenliegen teils extrem eng (besonders um die Theatrium-Kuppel draußen) und es wird auch nicht konsequent die Kabinennummer notiert, wenn man am Tisch Platz nimmt.
Auch die klassische Liegenreservierung gibt es noch und die Desinfektionsignoranten.
Also alles fast wie früher.
Die reduzierte Passagierzahl ist superangenehm, mehr könnte ich mir grad auch nicht gut vorstellen.
Die Senioren genießen jetzt auch (natürlich anders, als ich ) und wir haben momentan jegliches Gefühl für Zeit und Wochentag verloren.
Die Crew ist total bemüht und ich habe eigentlich nur freundliche Reaktionen erlebt.
Alles in allem: ich bin im tiefenentspannten Urlaubsmodus.
Und es ist wirklich schön auf der Reise.
Liebe Grüße
die Apfelfrau
Was für tolle Berichte. Vielen Dank.
Ist eigentlich David (Trainer/Fitnessbereich) noch an Bord?
Hier ein paar Infos von meiner Mutter, die an Bord ist:
„997 Gäste an Bord
620 Crew
Wieviel Händedesinfektion wird täglich benötigt 9 - 11 l
Wieviel corona gerade an Bord: keiner/0
95% der Crew geboostert
96% der Gäste geboostert
25 Nationalitäten an Bord
Küchenführung erst nach der Pandemie
Santo Domingo werden die Lager wieder aufgefüllt, 30 01.
Heute war Offiziersbefragung
Aruba wird es auch 5.00 Euro Strandgänge geben„
Aktuell beneide ich sie, während hier bei uns gefühlt jeder Corona bekommt und eine Durchseuchung stattfindet, sind sie auf einer Mega Reise. Ich hoffe so sehr, dass an 19.02. das schlimmste hier in D überstanden ist und sie somit alles richtig gemacht haben.
Apfelfrau Ich finde das wirklich toll wie du/ihr mit den Maßnahmen, eventuellen Einschränkungen, umgeht und damit dann einen tollen Urlaub und Aufenthalt auf dem Schiff habt
Ich beneide dich ein bisschen für die tolle Reise
Ganz tollen Urlaub weiterhin
Apfelfrau Ich finde das wirklich toll wie du/ihr mit den Maßnahmen, eventuellen Einschränkungen, umgeht und damit dann einen tollen Urlaub und Aufenthalt auf dem Schiff habt
Ich beneide dich ein bisschen für die tolle Reise
Ganz tollen Urlaub weiterhin
Geht uns ähnlich 😕 Wir hatten es in der Hand und doch umgebucht 🤨, aber wir können gönnen 🤩
Guten Morgen / Tag aus Castries - St. Lucia!
(Habe noch 30 min bis mein Pedelec-Ausflug beginnt)
Gestern Bridgetown war echtes Karibikfeeling!
Schon im Hafen türkisblaues Wasser.
Meine Mama war so fasziniert, das sogar Tränchen flossen…
Ich hatte ja Vormittags mit den Senioren noch über AIDA im Vorfeld der Reise dann den Bustransfer zum Strand gebucht.
Liegen, Sonnenschirme waren inklusive und ein Begrüssungsgetränk (Saft, Rumpunsch oder Bier).
Es ging zum Brownes-Beach, nah bei der Pier.
Die Liegen standen natürlich dicht, aber wir haben dann noch ein wenig entfernt ein paar zusätzliche bekommen, wo es nicht so "bevölkert" war.
Das Wasser: ein Traum.
Am Nachmittag hatte ich ja dann den 5€-Crew-Ausflug noch für mich zusätzlich gebucht.
Es ging "Gänsemarsch" an den gleichen Strand, bissel andere Stelle, ohne Liegen und Schirme - konnte man aber natürlich vor Ort noch kaufen (10$ + 5$).
Da war der Strand etwas gefüllter, was dem Badespass aber nicht abträglich war .
Ich habe beim Schnorcheln zwei Schildkröten, einen Seestern und viele Fische gesehen!
Der Fußmarsch war jetzt nicht soooo toll, aber man hatte dadurch auch etwas mehr Zeit zum Schauen und fotografieren unterwegs.
Es waren 4 Crewmitglieder (zufällig 2 Hospitalcrew) und 18 Gäste.
Ich würde das auf jeden Fall wieder machen, das ist echt eine günstige Alternative.
Am Abend war ich aber echt platt…
Heute hatten wir eine ganz tolle Anfahrt auf Castries.
Vorteil: Steuerbord - also Apfelfrau .
Liebe Grüße
die Apfelfrau
Hallo Apfelfrau 🙂 Ihr macht es richtig 👍 schön dass Deine Mama sich so freuen kann 😍 die Karibik ist ja auch ein Traum in jeder Hinsicht und mit dem Schiff noch besonders 🤗🤩 Wir grüßen aus dem grauen Norden und freuen uns immer mal wieder von Dir zu hören 👋👋
Auch ich sage „Danke“ über deine Kurzberichte. Ich lese sie sehr gerne.
Schöne Reise noch!!!
Danke Apfelfrau für deine Updates bezüglich der Karibik Winterpause. Ich freue mich immer deine Berichte zu lesen und über deine Fotos.
Ich habe ja die Tour vorher verfolgt, weil da eine liebe Bekannte an Bord gewesen ist.
Bereits da habe ich mir vorgenommen, das solch eine Tour auf meine Wunschliste kommt
Deine Berichte bestätigen mich in meinem Wunsch.
Weiterhin viel viel Spaß
Den ausführlichen Bericht von Apfelfrau können wir beide unterstreichen. Der 5€ Strandaufenthalt war super gut. Heute sind wir zufällig gemeinsam in der E-Bike-Gruppe. Die Tour über die Berge ist anspruchsvoll, aber alle Paxe hielten durch. Nun sitzen wir bei Cola und Bier am Strand und genießen die Sonne auf St. Lucia. Gestern erklärten uns die Offiziere, weshalb sie den Kontakt zu den Gästen wegen Corona weitgehend meiden. Es ist jetzt nachvollziehbar.
Apfelfrau so soll es sein . Viel Vergnügen! Um die Begnungen mit den Schildkröten beneide ich dich . Hätte auch gerne welche gesehen. Aber so ist die Natur nunmal. Manchmal hat man eben Glück und es passt . Vielen Dank für die Fotos und Berichte
Verfolge gerade das Einlaufen per Bugcam auf Dominica.
Da werden schöne Erinnerungen wach.
Allen einen schönen Sonntag.
Auf Dominica haben wir heute den Insel-Norden mit einem AIDA-Ausflug erkundet, 2017 hatte ein Hurrikan die Insel weitgehend zerstört. Man sieht immer noch Schäden an Häusern, Fahrzeugen und Bäumen. Die meisten Häuser haben Jedoch zwischenzeitlich neue farbige Dächer. Heute am Sonntag waren fast sämtliche Läden geschlossen. Es ist sonnig bei 27 Grad. Ab und zu regnet es warm und erfrischend angenehm. Auf der Insel tragen alle Bewohner und wir Masken. Die Gäste verhalten sich überall weiterhin angepasst und angenehm. Wir beide erleben keinerlei Kritik an Bord. Scheinbar sind die Meisten zufrieden. Vielleicht liegt das auch an der Nachrichtenlage aus der Heimat. Uns geht es vermutlich aktuell besser als den Daheimgebliebenen. Abends nach dem Dinner sehen wir immer weniger Gäste als noch in den ersten Tagen. Wahrscheinlich machen Sonne und Klima müde. Angenehm ist weiterhin der Empfang von ARD und weiterem Fernsehempfang. So sind wir stets auf dem Laufendem, was in der Welt geschieht. Heute erwartet uns beim Ablegen um 18:00 Uhr ein vermutlich schöner Sonnenuntergang. Morgen bleiben wir beide an Bord, da die Ausgaben für AIDA-Ausflüge für unsere Verhältnisse nicht gering sind. Bisher haben wir - auch auf der Weltreise 2018/19 - stets alle Ausflüge ohne AIDA unternommen.
Hallo BeegeeDu,
Danke für den ausführlichen Reisebericht Dominica 🤗 schön das die Stimmung noch relaxt ist und hoffen 🙏 das es so bleibt!
Weiterhin viel Spaß 😎 und wir freuen uns schon auf weitere Eindrücke dieser tollen Reise 🤩
Schön, dass ihr uns alle auf dem Laufenden haltet. Ich bin ein bisschen neidisch Aber ich gönne jedem von euch eine tolle Zeit.
Viel Spaß noch in der Karibik und auf dem Schiff.
Heute ist auf der sol wieder testen angesagt.
Gestern auf St. Kitts durften sie übrigens im Hafenterminal shoppen.
Das ist ja super mit dem shoppen gehen 🛍
und alles Gute fürs testen 🙏😷
👋👋
Das ist ja super mit dem shoppen gehen 🛍
und alles Gute fürs testen 🙏😷
👋👋
Ich bin leider nicht an Bord, aber meine Eltern. Sie berichten immer schön per WhatsApp.