BeeGeeDu , sehe ich auch so. Gute Reise, möchte und viel Spaß.
AIDAsol: Große Winterpause Karibik 1 | 43 Nächte | 07.01.2022 bis 19.02.2022 (Freitag, 7. Januar 2022, 00:00 - Samstag, 19. Februar 2022, 00:00)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
Termin
AIDAsol: Große Winterpause Karibik 1 | 43 Nächte | 07.01.2022 bis 19.02.2022
Freitag, 7. Januar 2022, 00:00 – Samstag, 19. Februar 2022, 00:00
Teilnehmer
12 Teilnehmer, 1 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 19. Februar 2022 um 00:00-
-
Hallo BeeGeeDu,
stimmt das wirklich, dass auf Perla individuelle Ausflüge möglich sind? das wäre ja super toll!!!!!
Wir haben noch 5 Tage bis zum Flug nach La Romana.
Ihr seid spitze mit Infos
-
Hallo 👋
Ich habe heute bei AIDA gelesen dass ab 03.02. wieder individuelle Ausflüge möglich sein sollen!
Allerdings, Behörden und Kapitän haben das Recht anders zu entscheiden 😕
-
Hallo Zusammen,
ich wollte mal nachfragen, ob bereits jemand im Rossini gewesen ist und wer dort Restaurantleiter/in ist? Finden besondere Abend wie „Rossini mal anders“ statt? Gibt es täglich ein neues Menu oder wechselt es, wie im letzten Sommer auf der Blu oder im November auf der Prima, alle zwei Tage? Ganz herzlichen Dank schon mal und weiterhin eine tolle Reise.
Wenn alles klappt bin ich ab 26.2 auf derSol
-
Hallo BeeGeeDu,
stimmt das wirklich, dass auf Perla individuelle Ausflüge möglich sind? das wäre ja super toll!!!!!
Wir haben noch 5 Tage bis zum Flug nach La Romana.
Ihr seid spitze mit Infos
Es war in den vergangenen so. Zukünftig bleibt die Regelung in der Entscheidung von AIDA. Egal wie, wir machen das Beste daraus. Die Sicherheit aller bleibt unser Anliegen.
Der Strandaufenthalt in der Blase auf Aruba war wieder gelungen und mit viel Spaß seitens Crew und Paxen begleitet.
Das Internet im Terminal von Aruba ist spitze. Wir konnten alles herunterladen was sich angestaut hatte.
Heute Abend gibt es ein großes Dinner auf dem Pooldeck.
Von Corona hören und „sehen“ wir weiterhin nichts. Wir leben hier an Bord in einer „heilen und gesunden Welt“.
Das gesunde und qualitativ hochwertige Essen an Bord passt gut zu dem karibischen Paradies.
Sollten - wie von AIDA angekündigt - ab 03.02.22 wieder individuelle Landgänge möglich sein, würde uns dies an den Azoren sehr freuen.
Wir sind an Bord ebenfalls gut über Fernsehen und die sozialen Medien informiert.
-
Ich habe gestern Abend auch auf der Seite der Aida gelesen, dass individuelle Landgänge möglich sind. Sicherheit steht natürlich an erster Stelle, ganz klar. Genießt eure heile und gesunde Welt und alles was dazugehört.
Vielen Dank für euere Ausführungen.
-
Gestern Abend hat Kapitän Felix Rothe uns Gäste über die Entscheidung von AIDA informiert, dass ab 3.2. wieder individuelle Landgänge möglich sind.
Für unsere Reise hatte er daraufhin angefragt, ob bereits ab 1.2. (St. Maarten) diese Möglichkeit eingeräumt werden kann - und tatsächlich dürfen wir "Winterpausler" nun bereits ab 1.2. individuell von Bord!
Das hat mich (und viele andere) sehr gefreut.
Def Kapitän hat aber auch an die Vernunft appelliert und wir hoffen natürlich, dass trotzdem alle Tests negativ sind.
Heute am Seetag ist wieder Test für alle Passagiere.
Gestern war das Pooldeck wunderschön eingedeckt und es gab ein karibisches Dinner unter Sternen zum Bergfest.
Start war offiziell ab 17:30 (bis 20:00).
Leider waren da bereits 90% der vorbereiteten Tische besetzt.
(dafür Daumen 'runter…)
Es wurden aber von der Crew noch Alternativ-Tische bedient, somit hatten wir dann im Schatten - zwar etwas abseits - auch noch einen netten Tisch, wenn auch ohne Tischdecke…
Liebe Grüße
Apfelfrau
(heute wieder 22 Runden Walk a mile geschafft… )
-
Ist ein Showensemble an Bord?
-
Ist ein Showensemble an Bord?
Das Showensemble ist seit der ersten Winterpause Mitte Oktober letzten Jahren wieder im Einsatz auf der Sol..
-
Hallo Apfelfrau,
Wie schön ist das denn, endlich frei laufen, super 👍👍🤗
-
Das ist super, vielen Dank
-
Ich kann gut verstehen, dass ihr euch über die individuellen Landgänge freut- ich drücke mal die Daumen, dass es gut klappt und alle Passagiere diszipliniert sind.
-
Es freut mich für Dich - vor allem, wo Du erst so ein bisschen geknickt warst über den Verlauf vor der Reise. Umso schöner, dass es sich so positiv für Euch entwickelt hat.
Eine wunderbare Zeit gemeinsam wünsche ich Euch!
-
Übrigens wurde heute auf der Sol wieder getestet. Meine Eltern sind negativ 🙏 Ich hoffe dem Rest des Schiffes geht es auch so 🙏
-
Wir beide haben den Eindruck, dass alle an Bord aktuell negativ getestet sind.
Für das neue Edutainment-Programm sind seit gestern (Santo Domingo) an Bord:
Die Fernwehmacher Silke Schranz und Christian Wüstenberg,
Autorin Elisabeth, Herrmann,
Fittnesstrainerin Claudiia Dammeier
und TV-Experte Boris Henn.
Heute ist 13. Seetag bis Philipsburg bei 27 Grad.
Alles läuft entspannt und gelassen an Bord. Lediglich die Coronaentwicklungen in Deutschland trüben etwas die Stimmung.
-
Boris Henn ist gut. Den habe ich auf der Blu im
September (Griechenland) erlebt. Er hat eine sehr angenehme Art zu erzählen.
-
Boris Henn ist super genießt noch die Zeit an Bord bevor ihr wieder in das Coronachaos zurück müsst ich bin mittlerweile gespannt, ob wir am 5.3. auf der Diva aufsteigen, zwei Touren von der Bella wurden ja wieder abgesagt angeblich wegen Coronafälle bei der Crew
-
Boris Henn ist ein super Lektor.
Und unbedingt Silke Schanz und Christian Wüstenberg anschauen. Sind absolut tolle Fotos und Videos, was sie machen.
Ich kann alles nur wärmstens empfehlen.
-
Hallo aus dem heissen Sint Maarten!
Heute ist ja nun zum ersten Mal individueller Landgang möglich.
Die Senioren wollten ihren AIDA-Ausflug trotzdem machen (viele andere Passagiere auch).
Ich war bereits kurz vor 09:00 in Philipsburg und habe dort knapp 2 Std. „gestrandet“.
Bin dann bissel durch die Straßen gelaufen und dann erstmal zum Schiff zurück.
Gleich gehts dann mit den Senioren u d dem Wassertaxi nochmal los - bissel Touri-Shopping.
Sehr entspannt, nur meine Maskenbänder machen bei der Wärme schnell schlapp - habe heute schon das dritte Modell, obwohl ich die immer gut "verstaue".
(Maskenpflicht draußen nicht, aber Kapitän Felix Rothe hat heute früh extra nochmal darauf hingewiesen, bitte draußen größere Menschenanssmmlungen zu meiden und ggf. Maske zu tragen.)
Wir sind natürlich nicht allein hier, insgesamt 4 Schiffe liegen an der Pier, darunter auch die Voyager von Phönix.
Achso - gerade läuft noch die Treibstoffaufnahme und es stinkt sowohl bei offener Balkontür, als auch bei geschlossener in der Kabine nach "Sprit"
Und: ich kann mich sogar hier auf der Backbordseite ins F-Orange Netz einwählen (EU-Tarif ), deshalb kann ich jetzt auch mal vernünftig schreiben.
So, gehe jetzt wieder raus!
Die Apfelfrau
-
Hallo aus dem heissen Sint Maarten!
Heute ist ja nun zum ersten Mal individueller Landgang möglich.
Die Senioren wollten ihren AIDA-Ausflug trotzdem machen (viele andere Passagiere auch).
Ich war bereits kurz vor 09:00 in Philipsburg und habe dort knapp 2 Std. „gestrandet“.
Bin dann bissel durch die Straßen gelaufen und dann erstmal zum Schiff zurück.
Gleich gehts dann mit den Senioren u d dem Wassertaxi nochmal los - bissel Touri-Shopping.
Sehr entspannt, nur meine Maskenbänder machen bei der Wärme schnell schlapp - habe heute schon das dritte Modell, obwohl ich die immer gut "verstaue".
(Maskenpflicht draußen nicht, aber Kapitän Felix Rothe hat heute früh extra nochmal darauf hingewiesen, bitte draußen größere Menschenanssmmlungen zu meiden und ggf. Maske zu tragen.)
Wir sind natürlich nicht allein hier, insgesamt 4 Schiffe liegen an der Pier, darunter auch die Voyager von Phönix.
Achso - gerade läuft noch die Treibstoffaufnahme und es stinkt sowohl bei offener Balkontür, als auch bei geschlossener in der Kabine nach "Sprit"
Und: ich kann mich sogar hier auf der Backbordseite ins F-Orange Netz einwählen (EU-Tarif ), deshalb kann ich jetzt auch mal vernünftig schreiben.
So, gehe jetzt wieder raus!
Die Apfelfrau
Nicht Phoenix, sondern NICO.
-