AIDAsol: Große Winterpause Karibik 1 | 43 Nächte | 07.01.2022 bis 19.02.2022 (Freitag, 7. Januar 2022, 00:00 - Samstag, 19. Februar 2022, 00:00)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
Termin
AIDAsol: Große Winterpause Karibik 1 | 43 Nächte | 07.01.2022 bis 19.02.2022
Freitag, 7. Januar 2022, 00:00 – Samstag, 19. Februar 2022, 00:00
Teilnehmer
12 Teilnehmer, 1 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 19. Februar 2022 um 00:00-
-
Wir sind voriges Jahr im März genau vor Corona von den Seychellen gekommen. Auf dieser Reise wurde uns die große Winterreise Karibik vorgestellt. Sofort hatte ich mir alles ausdrucken lassen und meine Gedanken waren bei meinem Mann zu Hause, der leider nicht fliegt. Ich war soooo glücklich, nun auch mit meinem Mann die Karibik besuchen zu können ... bis Corona meine Vorfreude zugeschlagen hatte.
Wir würden sehr sehr gerne diese Reise buchen, allerdings ist das uns jetzt noch zu riskant. Wir warten erst noch auf unsere Impfung und schauen dann, wie sich hier alles entwickelt. Wir hoffen sehr, dass die Kreuzfahrt bald wieder richtig durchstarten kann.
Deshalb schwelgt weiter in eurer Vorfreude und den Reisevorbereitungen. Vielleicht sehen wir uns ja auf dem Schiff wieder.
-
Hallo Ihr,
hier ist es ja doch (noch/wieder) ziemlich ruhig geworden.
Tatsächlich ist bei mir eine klitzekleine Vorfreudeflaute zu verzeichnen, ohne das ich das genau begründen könnte.
Irgendwie ein komisches Gefühl.
Aber ich ignoriere das weitestgehend.
Mit den Planungen mache ich gerade erstmal Pause, ist ja auch noch etwas Zeit.
In MyAIDA tut sich rein gar nix bezüglich neuer Ausflüge (zum Inspirieren lassen) oder Kulinarik.
Bezüglich unserer geplanten Ankunft in Steinwerder bin ich mal gespannt, denn die Weltreise "kippelt" ja doch und wenn die Sol am 19.02.22 dann gar nicht in Altona ankommt, weil sie nicht fährt, könnte es ja sein, daß wir mit der Vita dann doch auch wieder in Altona anlegen.
Wäre mir lieber, aber wir werden es sehen.
Wünsche euch erstmal ein schönes WE (immer in kleinen Schritten denken)!
Die Apfelfrau
-
Hallo Apfelfrau!
Uns geht es genauso. Habe mir vorgenommen bis Oktober einmal keine Pläne zu machen. Dann werden wir sehen ob wenigstens die Kanaren Tour startet.
Bis dahin haben wir uns jetzt einmal Renovierungen im Haus vorgenommen, da es mit reisen allgemein nichts wirklich planbares in absehbarer Zeit möglich ist.
Aber trotzdem nicht ganz die Hoffnung aufgeben und für die Reise positiv bleiben. Ich werde heute geimpft und bis dahin sollten ja sicher viele Leute die diese Reise gebucht haben geimpft sein und vielleicht ist das ein Hoffnungsschimmer.
Daher weiterhin optimistisch bleiben, alles wird gut.
Lg
Eva
-
Hallo Apfelfrau!
Uns geht es genauso. Habe mir vorgenommen bis Oktober einmal keine Pläne zu machen. Dann werden wir sehen ob wenigstens die Kanaren Tour startet.
Bis dahin haben wir uns jetzt einmal Renovierungen im Haus vorgenommen, da es mit reisen allgemein nichts wirklich planbares in absehbarer Zeit möglich ist.
Aber trotzdem nicht ganz die Hoffnung aufgeben und für die Reise positiv bleiben. Ich werde heute geimpft und bis dahin sollten ja sicher viele Leute die diese Reise gebucht haben geimpft sein und vielleicht ist das ein Hoffnungsschimmer.
Daher weiterhin optimistisch bleiben, alles wird gut.
Lg
Eva
Die Kanaren-Winterpause ist eigentlich keine Option als Ersatz für mich (uns).
Ich bin optimistisch - immer noch. Ich mag mir nicht vorstellen, daß diese Traumreise nicht stattfinden könnte.
Das wäre richtig traurig, auch für meine Eltern, denen ich die Reise ganz besonders gönne.
Wird schon werden!
-
Die Kanaren Reise ist im Prinzip auch keine Option. Ich denke nur falls diese Reise nicht statt findet, dann ist es schwer daran zu glauben, dass unsere Reise normal sein wird.
Wobei sollte unsere Reise auf Kanaren geändert werden, weiß ich nicht ob wir nicht sagen würden, besser als gar nichts.
Aber so weit erst wie gesagt im Oktober darüber nachdenken.
-
Die Kanaren-Winterpause ist eigentlich keine Option als Ersatz für mich (uns).
Ich bin optimistisch - immer noch. Ich mag mir nicht vorstellen, daß diese Traumreise nicht stattfinden könnte.
Das wäre richtig traurig, auch für meine Eltern, denen ich die Reise ganz besonders gönne.
Wird schon werden!
Hallo Apfelfrau, wir machen die Reise ab 25.11. vor euch und nehmen auch meine Eltern ( 77 und 78 ) mit. Wir sind sehr optimistisch, das die Reise stattfindet. Bis dahin ( November ) sind alle die möchten geimpft. Ich bin mir auch ziemlich sicher, das Aida ab Oktober nur Geimpfte an Bord lässt. Die Karibischen Inseln werden auch bis dahin durchgeimpft sein. Immer optimistisch bleiben ! Das Glas ist immer halb voll !
-
Hallo ihr Lieben, und was mach ich?
Ich bin als Krankenschwester zwar schon vollständig geimpft, aber was mach ich, wenn mein werter Ehemann es sich nicht anders überlegt, erwischt sich nämlich NICHT impfen lassen
So habe ich nicht nur die Sorge, ob die Tour auch am 7. stattfindet, sondern auch, ob mein Mann bis dahin geimpft ist!
Ich versuche aber immer noch POSITIV zu denken
Schönes Wochenende euch allen
-
Könntet Ihr Euch vorstellen, die Reise mit einem Melittaschiff zu machen? Hätte mehrere Vorteile, mehr Balkonkabinen, bessere Möglichkeiten, das Hygienekonzept umzusetzen, mehr Freiflächen. Die Infrastruktur in der Karibik ist vorhanden, ich fänds toll und wäre dann auch schon jetzt bereit, zu buchen.
-
Wir wären bei einem Melittaschiff direkt dabei. Wir möchten wenn nur eine Balkonkabine, da stimmt für uns hier das Preis Leistungsverhältnis nicht😃
Sonst eine super tolle Reise.
Wir hoffen dass sie in 22/23 damit angeboten wird, dann sind wir direkt dabei 😃
-
Könntet Ihr Euch vorstellen, die Reise mit einem Melittaschiff zu machen? Hätte mehrere Vorteile, mehr Balkonkabinen, bessere Möglichkeiten, das Hygienekonzept umzusetzen, mehr Freiflächen. Die Infrastruktur in der Karibik ist vorhanden, ich fänds toll und wäre dann auch schon jetzt bereit, zu buchen.
Naja, die meisten hier haben ja bereits gebucht.
Also ich auf jeden Fall!
Ich mag die "Melittas", kenne aber auch keine andere Schiffsgröße (außer MS4 - die ist ja schon etwas größer).
Obwohl ich mich auch wirklich mal auf die "kleine Vita" freue.
Warum fragst du - hast du was "munkeln" gehört?
-
Das wäre wirklich prima, wenn die Melittaklasse von Deutschland in die Karibik und zurück fahren würde... wie vorher genannt, mehr und dadurch preiswertere Balkonkabinen... wir wären Anfang 2023 auch dabei... Aida sollte diese Wintersaison 2022/23 bald bekanntgeben, andere sind ja schon am Start!!!
-
Hallo Apfelfrau, nein, gehört habe ich nichts - eher Wunschdenken 😎. Vielleicht liest Aida ja mit.
Ich glaube allerdings, dass die "Kleinen" als letztes starten werden. Die Melittas hätten denke ich unter Ertragsaspekten das bessere Ergebnis.
-
Naja, mir ist es eigentlich egal - Hauptsache die Reise findet statt!
Wenn allerdings statt Vita dann eines der "Riesenpötte" fahren würde: ich weiß nicht, was ich dann machen würde.
Meine Eltern mögen die "Kleinen" sehr - sie waren mit der Cara und der Vita schon unterwegs und fanden beide Schiffe toll (auch schon mit den Sphinxen) - gerade wegen der Größe.
-
Ich würde mich auch freuen, schon wegen der größeren Aussenbereiche. Die Vita kennen wir von der Kapverden-Tour. Bei gutem Wetter und warmen Temperaturen sitzt man ja gerne auch abends draußen. Das ist natürlich auf der Vita begrenzter. Wir machen aber die Tour nicht vom Schiff abhängig.
-
Hallo Apfelfrau,
Wir drücken ganz feste die Daumen dass eure Reise stattfindet, wir würden sie auch so gerne machen, und sind schon ganz gespannt auf eure Eindrücke.
Vielleicht klappt es bis dahin ja dass alle geimpft sind, ich denke Aida wird dies möglicherweise zur Bedingung machen, aber bis Ende des Jahres ist ja noch etwas hin. Das klappt schon 😃
-
Das habe ich direkt gesagt als diese Wnterpause Kanaren/Karibik angeboten wurden. Mit so einem Schiff und dementsprechend mehr und günstigere Balkonkabinen wäre das für uns auf jeden Fall etwas.
-
Wir haben jetzt auch fest gebucht. Freuen uns total drauf.
Liebe Grüße von Helmut und Martina
-
Hallo, wir sind auch dabei
Endlich wieder frische Meeresluft
Entscheidend für unsere Buchung war, dass es die „kleine“ Vita ist und die Tour ab und an Hamburg durchgeführt wird
Wir waren mit der baugleichen Aura 1918/19 auf Weltreise und haben die Balkonkabine nicht vermisst
Eigentlich war die Karibik nicht unser Ziel, da wir schon mehrere Karibiktouren mit AIDA gemacht hatten. Aber bei dieser Reise müssen wir dabei sein.
Ohne langen Flug und kleines Schiff - Einfach toll!
Es geht bei einer so langen Reise und einem kleinen Schiff viel familiärer zu, alles ist überschaubarer und man ist dem Wasser näher.
Drücken wir uns alle mal die Daumen, dass die Reise stattfindet.
Wie sind zuversichtlich und sehen uns jetzt schon gemütlich in der Ocean-Bar bei Glühwein oder kühlem Drink sitzen
-
Wir drücken euch ganz feste die Daumen dass die Reise stattfindet und freuen uns mit euch wenn es klappt. Ist doch toll dass es genau so ist wie ihr möchtet.
Wir hoffen trotzdem auf ein größeres Schiff im folgenden Jahr.
Wir mögen bei vielen Seetagen lieber eine Balkonkabine und bei Reisen mit wenigen Seetagen gefallen uns die kleinen Schiffe auch sehr gut, vor allem die Ocean Bar ist wunderschön 😃
Aber ich werde immer zuversichtlicher dass es bald losgehen kann, nur bin ich mir dieses Jahr nicht sicher, dass das mit individuellen Ausflügen klappt und bei so einer langen Reise nur Reederei Ausflüge ist nicht so unseres. Daher hoffen wir auf das Folgejahr.😃
-