Apfelfrau dadrauf bin ich noch garnicht gekommen. Die Route stimmt aber, von Hamburg nach..... und die Ausflüge auch.
AIDAsol: Große Winterpause Karibik 1 | 43 Nächte | 07.01.2022 bis 19.02.2022 (Freitag, 7. Januar 2022, 00:00 - Samstag, 19. Februar 2022, 00:00)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
Termin
AIDAsol: Große Winterpause Karibik 1 | 43 Nächte | 07.01.2022 bis 19.02.2022
Freitag, 7. Januar 2022, 00:00 – Samstag, 19. Februar 2022, 00:00
Teilnehmer
12 Teilnehmer, 1 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 19. Februar 2022 um 00:00-
-
Apfelfrau dadrauf bin ich noch garnicht gekommen. Die Route stimmt aber, von Hamburg nach..... und die Ausflüge auch.
Ist auch nur (m)eine Vermutung.
-
Wenn die Tour im Januar in die Karibik auch nichts wird, dann habe ich bald
keine Lust mehr zu verreisen. Allmählich reicht es. Wir wollten im Mai mit der Bella fahren und
Aida hat 1 Woche vor Beginn alles abgeblasen . Bin aber für Januar zuversichtlich !!
Schönes Wochenende
-
Wenn die Tour im Januar in die Karibik auch nichts wird, dann habe ich bald
keine Lust mehr zu verreisen. Allmählich reicht es. Wir wollten im Mai mit der Bella fahren und
Aida hat 1 Woche vor Beginn alles abgeblasen . Bin aber für Januar zuversichtlich !!
Schönes Wochenende
Es gibt auch wunderschöne Landurlaube
-
Es gibt auch wunderschöne Landurlaube
Das steht außer Frage.
Klar kann ich die Ziele auch anderweitig bereisen.
Oder anderswo urlauben.
Oder ganz ohne Schiff wunderschön urlauben.
Aber - wenn man sich wie wir hier im Thread - auf eine Ü40-Tage Kreuzfahrt von D in die Karibik freut, ist das ein schlechter Trost.
Diese Reise ist aus vielen Gründen eine ganz Besondere.
Zumindest in meinem Fall.
Drücken wir uns also einfach weiter die Daumen...
-
Ich bin dabei, beim Daumen drücken
3 Reisen seit 2020 abgesagt, die nächste ist, man kann es ja mal wieder versuchen, die Norwegen Reise im Oktober, hoffe, dass das klappt.
Freue mich aber am meisten auf diese Reise, 6 Wochen und dann noch in die Karibik, einfach himmlisch
-
Wir freuen uns auch riesig und wir hoffen, dass bis dahin auch wieder individuelle Landgänge und nicht nur Aida geführte möglich sind.
Also alle kräftig die Daumen drücken.
-
Meine Daumen sind vom ganzen drücken schon grün und blau !!!!
-
Wir fahren im Oktober von Kiel aus in die Karibik. Das Angebot an Ausflügen ist wirklich dünn und ich frage mich, wie die überhaupt durchgeführt werden sollen. Ist ein Ausflug eine Einreise? Vermutlich ja. Dann müsste z.B. in Barbados ein PCR-Test (kein PCR-Schnelltest) eines zertifizierten Testunternehmens vorgelegt werden. Wie soll das gehen?
-
Wir fahren im Oktober von Kiel aus in die Karibik. Das Angebot an Ausflügen ist wirklich dünn und ich frage mich, wie die überhaupt durchgeführt werden sollen. Ist ein Ausflug eine Einreise? Vermutlich ja. Dann müsste z.B. in Barbados ein PCR-Test (kein PCR-Schnelltest) eines zertifizierten Testunternehmens vorgelegt werden. Wie soll das gehen?
Nun, die Route enthält keinen Stop auf Barbados. Aber sicher bleibt es spannend bei der Vielzahl anzulaufender Destinationen.
-
War ein blödes Beispiel von mir. Da hast du recht. War die erste Insel, die mir zufällig über den Weg gelaufen ist. Aber andere Inseln könnten da vermutlich ähnlich sein…
-
Hallo zusammen
Wir sind auch bei der Reise dabei. Wie reisen mit 4 Leuten . Bekannte von uns haben auch noch nachgebucht.
Hoffen jetzt nur noch das die Kreuzfahrt statt findet. .Ich finde es Schade das wir noch nicht wissen, wie die Landausflüge sind,
bei den anderen Kreuzfahrten konnte ich schon vorher die Ausflüge bei privaten Anbieter raussuchen.
-
...bei den anderen Kreuzfahrten konnte ich schon vorher die Ausflüge bei privaten Anbieter raussuchen.
Hindert dich ja nix, es hier auch zu tun.
Ich habe mal tapfer (ohne das ich bereits zahlen müsste - da ist der Anbieter zum Glück flexibel genug in dieser verrückten Zeit) auch schon was vorab reserviert.
Und einen Mietwagen vorgebucht für Teneriffa. Kann ich auch kurz vorher stornieren und muß jetzt noch nix zahlen.
Irgendwann - ich hoffe spätestens Ende September - sollten dann hoffentlich Infos von AIDA kommen bezüglich:
- finden die Winterpausen-Reisen so statt (wie geplant)?
- Impfung notwendig?
- individuelle Landgänge möglich?
-
Hindert dich ja nix, es hier auch zu tun.
Ich habe mal tapfer (ohne das ich bereits zahlen müsste - da ist der Anbieter zum Glück flexibel genug in dieser verrückten Zeit) auch schon was vorab reserviert.
Und einen Mietwagen vorgebucht für Teneriffa. Kann ich auch kurz vorher stornieren und muß jetzt noch nix zahlen.
Irgendwann - ich hoffe spätestens Ende September - sollten dann hoffentlich Infos von AIDA kommen bezüglich:
- finden die Winterpausen-Reisen so statt (wie geplant)?
- Impfung notwendig?
- individuelle Landgänge möglich?
Aber es macht nicht so viel Spaß wie sonst .Auf den größeren Reisen war es schon ganz interessant die Ausflüge auszusuchen .Auch im Forum war der Austauch von Anbieter immer gut, vieleicht kommt ja noch was drücken wir uns mal die Daumen.
-
Aber es macht nicht so viel Spaß wie sonst .Auf den größeren Reisen war es schon ganz interessant die Ausflüge auszusuchen .Auch im Forum war der Austauch von Anbieter immer gut, vieleicht kommt ja noch was drücken wir uns mal die Daumen.
Hallo wir fahren am 25.11. die Tour, also wir haben schon mal einen Ausflug individuell gebucht auf Verdacht mit einer kleinen Anzahlung sollte es nicht klappen sehe ich das als Coronahilfe für den Veranstalter die haben es ja auch schwer. Stimmt hier im Forum wir nur wenig geschrieben zur Ausflugplanung ( schade ) hab mir sonst immer einige Anregungen geholt. hoffen wir das die Reisen statt finden und denken Positiv
-
Hallo brello
Ich habe am Wochenende auch mal im Internet geschaut. Habe schöne Ausflüge auf den ABC Insel gefunden. Warte aber noch ein bisschen mit dem Planen,ich denke bis Oktober sollten wir mehr über diese Reise wissen . Ihr seid ja noch etwas früher dran. Drücke euch die Daumen das alles klappt
-
so, nun ist es passiert.
Wir haben einfach keine Lust mehr auf diese Rumeierei. Uns ist das zu Riskant nicht zu wissen ob
wir individuell von Bord können oder nicht. Dafür ist die Reise zu lang und die Ziele zu schön.
Wir haben uns entschlossen die Reise umzubuchen und fahren nun vom 20. Januar bis 04. März 23
auch wieder ab und bis Hamburg und diesmal mit unserem Liebling der VITA !!!
Ich drücke allen Kreuzfahrern die Daumen und wünsche das die Reise so klappt wie ihr euch
das wünscht.
Viel Spass
Angelika & Alex
-
-
Mittlerweile gibt es ja schonmal ein paar neue Sachen unter myAIDA zu buchen.
U.a. Kaffeemaschinen und CheckIn / Checkout-Zeiten.
-
Hallo Apfelfrau, nachdem.ich bei dir gelesen habe, dass endlich die Kaffeemaschine zu buchen ist war sie auch schon wieder weg
So ein Ärger, und Topper sind auch schon weg
Bei der Vita hatte ich alles gebucht und als es auf die Sol umgebracht worde, waren alle Buchungen weg und ich war immer am warten und schauen.
Naja, kann man nicht ändern
-