Nach dem Test begibst du dich auf die Kabine und wartest dort bis du den " erlösenden " Anruf bekommst, das du negativ bist. So die Info von mehreren Gästen, die zZt auf Aida sind.
AIDAsol: Große Winterpause Karibik 1 | 43 Nächte | 07.01.2022 bis 19.02.2022 (Freitag, 7. Januar 2022, 00:00 - Samstag, 19. Februar 2022, 00:00)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
Termin
AIDAsol: Große Winterpause Karibik 1 | 43 Nächte | 07.01.2022 bis 19.02.2022
Freitag, 7. Januar 2022, 00:00 – Samstag, 19. Februar 2022, 00:00
Teilnehmer
12 Teilnehmer, 1 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 19. Februar 2022 um 00:00-
-
Moin,
kann mir mal jemand helfen:
habe check-in-Bedingungen für Aida (unsere Winterreise) durchgelesen.
Angeblich den PCR-Test im Terminal - äh - der Test wird durch ein Labor ausgewertet. Wir mußten
das letzte Mal in die Endo-Klinik dafür.
Antigentest 24 Stunden vorher (Apotheke oder Center) Das leuchtet mir ein. Aber den PCR-Test
im Terminal macht doch gar keinen Sinn. Wenn die Auswertung im Labor erfolgt, kann ich doch nicht
mal eben so im Terminal den Test machen und gleich darauf an Bord gehen. Irgendwas stimmt doch
da nicht ???
Es können und werden sogar auf dem Schiff PCR-Tests gemacht. Also kein Problem.
-
Moin,
kann mir mal jemand helfen:
habe check-in-Bedingungen für Aida (unsere Winterreise) durchgelesen.
Angeblich den PCR-Test im Terminal - äh - der Test wird durch ein Labor ausgewertet. Wir mußten
das letzte Mal in die Endo-Klinik dafür.
Antigentest 24 Stunden vorher (Apotheke oder Center) Das leuchtet mir ein. Aber den PCR-Test
im Terminal macht doch gar keinen Sinn. Wenn die Auswertung im Labor erfolgt, kann ich doch nicht
mal eben so im Terminal den Test machen und gleich darauf an Bord gehen. Irgendwas stimmt doch
da nicht ???
Das ist ein PCR-Schnelltest.
Die Auswertung erfolgt sehr schnell - deshalb gibt es dann „nur“ noch die sogenannte „Kabinenquarantäne“ von ca. 90 min. nach dem Checkin.
Ob das Testprocedere für die kommenden Reisen (mit Geimpften) noch genauso fortgeführt wird, wie momentan, gibt AIDA sicherlich bald bekannt.
-
Wir mussten im Terminal von Korfu auf das Ergebnis des Tests warten, ca 1 1/2 Std. Danach durften wir erst an Bord gehen.
-
Es gibt keinen erlösenden Anruf dass die Kabine verlassen kannst.( Wenn die anrufen dann hast wahrscheinlich ein Problem).
Und ist auf der Bordkarte Aufkleber bis welche Uhrzeit muss der Reisende in der Kabine bleiben.
So war das geregelt auf der Mar.
-
Wir mussten im Terminal von Korfu auf das Ergebnis des Tests warten, ca 1 1/2 Std. Danach durften wir erst an Bord gehen.
In Korfu ist es anders.
Diese/unsere Reise hier startet ab D (HH).
Und da ist - Stand heute - die Wartezeit (= Kabinenquarantäne) dann auf dem Schiff.
Rest wie von aps beschrieben, es gibt allerdings auch noch eine Durchsage, wenn die betreffende Checkin-Gruppe dann die Kabine verlassen darf.
Aber wie geschrieben - mal sehen, was AIDA im Detail noch für die kommenden Kreuzfahrten an Testregularien bekanntgibt.
-
D A N K E !!!
-
JonPhi hat es gerade schon im Neustart-Thread gepostet:
AIDA hat nun eine Übersicht , wo individuelle Landgänge für die Winterreisen möglich sind.
Für unsere Reise sieht das richtig gut aus!
Ich freue mich total - werde mich nun demnächst in die Individual-Planung stürzen.
Aber erstmal jetzt noch einen Nachtdienst und morgen gehts nach Kiel - übermorgen auf die Luna für 4 Tage.
-
Danke für die Info
Das sieht gut aus .Langsam kommt bei uns auch die Vorfreude auf. Wenn das alles so bleibt, wird das eine schöne Reise
Lg Marita
-
Danke für die Info
Das sieht gut aus .Langsam kommt bei uns auch die Vorfreude auf. Wenn das alles so bleibt, wird das eine schöne Reise
Lg Marita
Ich bin grad echt "ausm Häuschen".
Klar wird das eine tolle Reise .
-
Ich bin grad echt "ausm Häuschen".
Klar wird das eine tolle Reise .
Wünsche Dir einen schönen Urlaub
-
Das hört sich doch alles schon super an
denke positiv, das andere Länder bestimmt noch nachkommen werden und dann auch dort individuelle Landgänge möglich sei werden
-
Wir tragen uns auch Mut dem Gedanken noch zu buchen. Das wäre dann der ganze Jahresurlaub von meinem Mann. Da er aber im weiteren Sinne mit der Landwirtschaft zu tun hat, ist es für ihn Dienstmädchen dir "beste" Reisezeit.
Kann vielleicht jemand von den Mitreisenden bitte mal schauen, ob noch Kaffeemaschinen buchbar sind? Dankeschön.
-
Wir tragen uns auch Mut dem Gedanken noch zu buchen. Das wäre dann der ganze Jahresurlaub von meinem Mann. Da er aber im weiteren Sinne mit der Landwirtschaft zu tun hat, ist es für ihn Dienstmädchen dir "beste" Reisezeit.
Kann vielleicht jemand von den Mitreisenden bitte mal schauen, ob noch Kaffeemaschinen buchbar sind? Dankeschön.
Waren gleich nach der Einstellung ausgebucht, genauso wie der Matratzen Topper.
-
Leider, keine Kaffeemaschine und kein Topper, wir waren auch ganz traurig!
Gerade auf so einer langen Tour wäre die Kaffeemaschine wunderbar gewesen!
Wir gehen morgen auf die mar, dort haben wir Topper und Kaffeemaschine noch bekommen, evtl sollte ich sie mitnehmen
-
Ich vermute das die Kaffeemaschine noch nicht freigeschaltet war. Bei der Reise vor uns war es zwischen dem 70 und 80 Tag vorher. Schönes Wochenende 🤗🤗
-
Ich habe für die Tour am 16.10.21 mit der Sol, ca.6 Wochen jeden Tag mehrfach probiert eine Kaffeemaschine zu erhalten. Irgendwann hatte ich beim 5. Versuch an einem Tag Glück! Also ummer weiter versuchen.
-
Hallo Zusammen
Habt ihr heute auch die Routenänderung bekommen
Mal sehen ob die jetzt so bleibt
Lg Marita
-
Ja, wir haben auch eine Routenänderung. Bei uns ist Portsmouth jedoch verblieben.
Tag 0: Hamburg, Deutschland, Abfahrt: 18:00 Uhr
Tag 1: Erholung auf See
Tag 2: Portsmouth, England, Ankunft: 07:00 Uhr, Abfahrt: 19:00 Uhr
Tag 3: Erholung auf See
Tag 4: A Coruña, Spanien, Ankunft: 08:00 Uhr, Abfahrt: 17:00 Uhr
Tag 5: Erholung auf See
Tag 6: Erholung auf See
Tag 7: Santa Cruz de Tenerife, Teneriffa, Ankunft: 08:00 Uhr, Abfahrt: 17:00 Uhr
Tag 8-13: Erholung auf See
Tag 14: Bridgetown, Barbados, Ankunft: 08:00 Uhr, Abfahrt: 20:00 Uhr
Tag 15: Castries, St. Lucia, Ankunft: 08:00 Uhr, Abfahrt: 20:00 Uhr
Tag 16: Roseau, Dominica, Ankunft: 07:00 Uhr, Abfahrt: 18:00 Uhr
Tag 17: Basseter re, Saint Kitts, Ankunft: 08:00 Uhr, Abfahrt: 20:00 Uhr
Tag 18: Erholung auf See
Tag 19: Willemstad, Curaçao, Ankunft: 08:00 Uhr, Abfahrt: 20:00 Uhr
Tag 20: Kralendijk, Bonaire, Ankunft: 07:00 Uhr, Abfahrt: 21:00 Uhr
Tag 21: Oranjestad, Aruba, Ankunft: 08:00 Uhr, Abfahrt: 20:00 Uhr
Tag 22: Erholung auf See
Tag 23: Santo Domingo, Dominikanische Republik, Ankunft: 08:00 Uhr, Abfahrt: 19:00 Uhr
Tag 24: Erholung auf See
Tag 25: Philipsburg, St. Maarten, Ankunft: 08:00 Uhr, Abfahrt: 19:00 Uhr
Tag 26: St. John's, Antigua, Ankunft: 08:00 Uhr, Abfahrt: 20:00 Uhr
Tag 27-32: Erholung auf See
Tag 33: Praia da Vitória, Terceira, Ankunft: 08:00 Uhr, Abfahrt: 20:00 Uhr
Tag 34: Ponta Delgada, São Miguel, Ankunft: 07:00 Uhr, Abfahrt: 16:00 Uhr
Tag 35: Erholung auf See
Tag 36: Lissabon, Portugal, Ankunft: 16:00 Uhr, overnight
Tag 37: Lissabon, Portugal, Abfahrt: 17 Uhr
Tag 38: Porto/Leixoes, Portugal, Ankunft: 07:00 Uhr, Abfahrt: 18:00 Uhr
Tag 39: Erholung auf See
Tag 40: Erholung auf See
Tag 41: Rotterdam Niederlande, Ankunft: 09:00 Uhr, overnight
Tag 42: Rotterdam Niederlande, Abfahrt: 08:00 Uhr
Tag 43: Hamburg, Deutschland, Ankunft: 08:00 Uhr
Das ist unsere heute erhaltene Änderung.
Lg
Eva
-
Hallo .Will mich nun auch mal als Mitfahrer melden.
Mal sehen ob die Route so bleibt .
LG Jens.
-