Welch eine Ruhe hier im Chat. Laut Urlaubskompass bis Ende Januar nur geführte Tour möglich?
Was sagt ihr dazu.
Freitag, 7. Januar 2022, 00:00 – Samstag, 19. Februar 2022, 00:00
12 Teilnehmer, 1 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 19. Februar 2022 um 00:00Welch eine Ruhe hier im Chat. Laut Urlaubskompass bis Ende Januar nur geführte Tour möglich?
Was sagt ihr dazu.
Wir hoffen darauf, in der Karibik individuell von Bord gehen zu können. Bis dahin kann sich noch viel ändern.
Wir hoffen darauf, in der Karibik individuell von Bord gehen zu können. Bis dahin kann sich noch viel ändern.
Bis Ende Januar haben wir schon acht von elf Destinationen abgefahren
Nun steht es auch offiziell auf der Aida Seite ,vorerst bis Ende Januar nur geführte Ausflüge möglich
Ich gebe zu, ich könnte gerade heulen, da auch Destinationen dabei sind in der Karibik, wo wir noch nicht waren!
Überall mit sida ist auch eine Preisfrage!
Naja, wir müssen abwarten!!!
Anytime oder Ocean Bar???
Welch eine Ruhe hier im Chat. Laut Urlaubskompass bis Ende Januar nur geführte Tour möglich?
Was sagt ihr dazu.
Gestern war das hier ja schon Thema.
Und ich war gestern total down deswegen.
Heute sieht es bei mir schon wieder "freundlicher" aus.
Die Eltern haben nicht so ein großes "Problem" mit Nur-Aida-Ausflügen.
Ich war ja prinzipiell auch weitestgehend drauf eingestellt, hatte mich dann aber absolut gefreut, das in nahezu allen Häfen individuelle Landgänge möglich waren.
AIDA hat sich ja immer offen gelassen, das evtl. die Individuellen Landgänge wieder zurückgenommen werden bezüglich der Pandemie.
Gestern nun der Dämpfer.
Für mich gibt es nun mehrere Varianten:
- ich ärgere mich total und mache mir dadurch die Vorfreude auf die Reise selber kaputt
- ich setze alles dran, irgendwie die Reise nicht anzutreten unter diesen Umständen, weil ich NUR-Reederei-Ausflüge nicht so prickelnd finde
- ich akzeptiere es so (weil ich es einfach auch nicht ändern kann), mache das Beste draus und freue mich weiterhin auf die Reise, die vielleicht nun etwas "anders" wird, aber trotzdem toll sein kann (und evtl. tut sich ja im Verlauf der Reise auch noch etwas in Richtung individuell)
Ich habe mich für Letzteres entschieden.
Koffer sind (fast) fertig gepackt.
Haare sind ab (so richtig Karibik-gerechter Apfelfrau'scher Kahlschlag).
Jetzt kommt der gemütliche Teil des Abends.
Freue mich auf alle, die sich auch/trotzdem auf diese Reise freuen.
Die Apfelfrau - Katrin
PS:
... Das mit dem Treffen geht doch klar . 11.30 Uhr in der Anytime Bar. ...
Ocean Bar (die openair-Variante nebenan)
Gute Reise Apfelfrau , genauso ist’s richtig
Der Weg ist das Ziel.
KREUZFAHRT ist uns
das Wesentliche.
Mit AIDA-PUR haben wir
bereits gute Erfahrungen gemacht.
Die CREW lässt sich viel einfallen.
Wenn dann noch AIDA-Ausflüge
möglich sind, ist das derzeit o.k.
Bei den AIDA-Ausflügen lernen wir
nette Mitreisende kennen.
Besser BLAUE REISE in die Karibik,
als GRAUER ALLTAG in Deutschland.
SONNE anstelle REGEN.
Lieber BUBBLE als Quarantäne,
zumal es unserer Gesundheit dient,
wenn wir nur mit "1G+ Menschen"
Kontakt haben und wir eher nicht
durch "Fremde" infiziert zu werden.
Alles anzeigenDer Weg ist das Ziel.
KREUZFAHRT ist uns
das Wesentliche.
...
Besser BLAUE REISE in die Karibik,
als GRAUER ALLTAG in Deutschland.
SONNE anstelle REGEN.
Lieber BUBBLE als Quarantäne,
zumal es unserer Gesundheit dient,
wenn wir nur mit "1G+ Menschen"
Kontakt haben und wir eher nicht
durch "Fremde" infiziert zu werden.
Kann ich alles zu 100% unterschreiben!
Ich möchte bitte keine blaue Reise.
Und ich möchte auch bitte keine PUR-Tour.
Ich freue mich auf erholsame Seetage und auch aufs selber im Meer drin sein und aufs Land.
Ich möchte nicht nur obendrauf auf dem Wasser rumschippern.
Mein Göttergatte will sich alles vom Schiff aus ansehen, also habe ich für mich beschlossen, allein etwas über aida zu buchen!!
Ihr habt mich gerade alle etwas aufgebaut, ganz lieben Dank dafür und freue mich auf unser Treffen am Samstag in der Ocean Bar
irgendwie kommt man jetzt überhaupt nicht mehr ins Ausflug buchen rein.
3 Ausflüge gebucht, auf Rechnung bezahlen ging auch nicht mehr, alles andere habe ich nicht, Reservierung raus nehmen funktionierte auch nicht mehr, weil man nicht mehr rein kam!
Muss wohl die Reste auf dem Schiff buchen!
Hätten die Reise gerne gemacht aber nur geführte Ausflüge ist in diesem Fall ein KO Faktor. Daher haben wir auf 2013 umgebucht was problemlos möglich war.
Hätten die Reise gerne gemacht aber nur geführte Ausflüge ist in diesem Fall ein KO Faktor. Daher haben wir auf 2013 umgebucht was problemlos möglich war.
Zurück in die Zukunft...
Zurück in die Zukunft...
Da war sowieso mehr Lametta
😂
Also, lieber Karibiksonne als ständig Corona und graues Wetter hier in Hamburg.
Mit den Landgängen ist etwas ärgerlich, aber ja auch nicht ganz überraschend..... !!!!
Landausflüge ja schon lange bei AIDA gebucht !!!
Freuen uns trotzdem super riesig......... - Beste draus machen und genießen .
Wenn es einen großen Knall gibt, ist es mein Koffer, der geplatzt ist
Noch 3 x schlafen
Wegen der neuen Hygienemassnahmen soll man möglichst FFP2 Masken tragen. Bringt also genügend mit um euch und andere zu schützen. Wir wünschen euch eine wundervolle,erholsame Reise. Mit diesen tollen Gastgebern erwarten euch wunderbare Wochen !
Viel mehr.
...Beste draus machen und genießen .
Wenn es einen großen Knall gibt, ist es mein Koffer, der geplatzt ist
Noch 3 x schlafen
Ich trau's mich ja gar nicht zu sagen, aber ich habe für mich mehr als einen Koffer...
Wenn wir uns zusammentun mit dem "Koffer platzen" haben wir dann schon ein kleines Feuerwerk.