AIDAsol: Große Winterpause Karibik 1 | 43 Nächte | 07.01.2022 bis 19.02.2022 (Freitag, 7. Januar 2022, 00:00 - Samstag, 19. Februar 2022, 00:00)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
Termin
AIDAsol: Große Winterpause Karibik 1 | 43 Nächte | 07.01.2022 bis 19.02.2022
Freitag, 7. Januar 2022, 00:00 – Samstag, 19. Februar 2022, 00:00
Teilnehmer
12 Teilnehmer, 1 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 19. Februar 2022 um 00:00-
-
Am 13.1.2022 bekamen wir die Nachricht von AC, dass bis Ende Februar 2022 keine privaten Ausflüge möglich sind.
Wir haben dann kostenlos eine Reise für Februar storniert, werden dafür Gutscheine erhalten, das ist für uns so in Ordnung.
Gutscheine werden noch einige Zeit in Anspruch nehmen, da überlastet.
Wolfgang
-
Die Uhr wurde in dieser Nacht erneut zurückgestellt, wir sind jetzt D - 3 Std.
Apfelfrau seit 5:00 hellwach…
Ja, da ist er schon, der "kleine Jetlag" ... aber an den Seetagen halb so schlimm
Und das Wetter wird bestimmt jetzt von Tag zu Tag besser.
Ich drücke euch die Daumen, dass sich in der Karibik dann doch noch der eine oder andere individuelle Landgang ergibt
-
Hallo Apfelfrau, die Hoffnung stirbt zuletzt 🙏
und das Wetter kann ja nur besser werden 👍😎
Für die Tests drücken wir die ✊✊😷
Weiterhin viel Spaß ⛴🍹🥂☕
-
Ich bin mir sicher das Du das Beste aus der Situation machen wirst Du hast dich so darauf gefreut und dank deiner positiven Einstellung wird es der erhoffte ( verdiente ) Traumurlaub. Tauschst Nebel und usseliges Wetter - zur Zeit hier bei uns - gegen wohltuende Temperaturen und Sonnenstrahlen !
-
Habe gerade Kontakt zu einem örtlichen Tour Unternehmen in der Karibik gehabt. AIDA soll die einzige Reederei sein die zur Zeit in der Karibik keine individuellen Landgänge zulässt. Oder zumindest mit zertifizierten Unternehmen, wenn das so zutreffend ist ist das schade.
-
wieso Schade,
dafür kann das Schiff weiter fahren und andere Reedereien müssen wieder stoppen, und/ oder kurzfristig den Gästen absagen, wegen zu viele positive Fälle.
-
Aber eine sehr vernünftige Entscheidung!
-
Eine Kreuzfahrt ohne individuelle Landgänge ist für mich ein no-go, aber zZ sehr vernünftig. Da Aida zZ Kulanzumbuchungen ermöglicht, ist das das richtige Konzept. Andere Reedereien ermöglichen den Paxen, denen das jetzt zu gefährlich ist, lediglich voll kostenpflichtige Stornos.
-
Bezüglich Landgängen setzt man hier (auf dem Schiff - Kapitän Felix Rothe) wirklich alle Hebel in Bewegung, um noch was „Gästeorientiertes“ (trotzdem Bubble) auf die Beine zu stellen.
So wurden jetzt kurzfristig noch einige „zu Fuß“-Ausflüge für einen Strandbesuch auf Barbados freigeschaltet.
Es geht zu Fuß (ca. 30-45 min, je nach Gruppenkondition) in Crewbegleitung zum Strand, insgesamt 4-4,5 Std.
Das Ganze kostet 5€ (!) p.P. - finde ich echt gut!
Habe das noch zusätzlich zu meinem Vormittagsausflug gebucht und werde berichten, wie groß die Gruppe ist und wie es so abläuft.
Es soll solche Ausflüge Evtl. auch noch in anderen karibischen Häfen geben.
Die Apfelfrau
Ps: vielen Dank für eure lieben Worte immer wieder!
Ps2: wir haben jetzt nach dem Azorentief auch schon karibische Temperaturen…
-
Das nenne ich mal eine gute Idee mit dem " zu Fuß "laufen um noch ein wenig am Strand zu sein und noch im Karibischen Meer 🌊 zu schwimmen 👍
-
Irgendwie ist es schon deprimierend. Da unternimmt man eine schöne Reise, freut sich auf interessante Orte, Inseln usw. und dann geht so gut wie nichts. Man marschiert im Gänsemarsch an den Strand und ist darüber schon glücklich und badet man nicht, dann sehe ich die Insel nur vom Schiff aus. Ist schon verrückt. Trotzdem allen einen schöne Reise.
-
5 Euro für den Strandausflug sind doch super!
Zumindest überlegt man sich mal vernünftige Alternativen zu den meist sehr teuren Ausflügen. Gerade bei dieser langen Reise geht das ja sonst extrem ins Geld. Und oft möchte man in der Karibik ja sowieso an den Strand und da sind diese günstigen Touren wirklich eine gute Idee.
Ich gehe mal davon aus, dass man sich diese unkomplizierte und praktikable Lösung direkt auf dem Schiff überlegt hat, meinen Glückwunsch für die gute Idee und die Eigeninitiative, solche Ideen braucht`s (in dieser Zeit)!
-
Wir haben ab dem 5.3. die Tour mit der Diva Karibik gebucht wir sind schon gespannt, was uns erwartet. Routenänderung wurde schon angekündigt und keine eigenen Landgänge wäre nicht so schön mittlerweile ist uns die Lust vergangen, dafür auch noch den langen Flug in Kauf nehmen zu müssen
-
Dann schreibe es bitte in dein wer geht wann und lass uns Leser die Freude 😊 der Berichtserstattung direkt von Bord 🚢der Sol.
Auch die Stimmungsmache immer von den selben 👃. X andere Gäste haben den Besuch der Insel Karibik überlebt .
-
Das ist ja mal wieder eine Superidee von ("unserem" ) Kapitän Felix Rothe; er macht eben möglich was möglich ist
Ich hatte ja schon geschrieben, dass es m.M. nach vielleicht den einen oder anderen Landgang in der Karibik geben könnte ... Da war ich mir fast schon sicher.
Du machst das richtig - freue dich auf das tolle Karibikfeeling und schöne Stunden an einem der traumhaften Strände auf Barbados
Bin auf weitere Berichte von dir gespannt ..
LG doro
-
Bei individuell mag sein das mancher nicht vorsichtig genug ist. Aber bei Anbietern auf die auch AIDA zurückgreift muss das nicht so sein. Vorteil wäre teilweise deutsch sprachig und interessanter gestaltete Touren in kleinen Gruppen mit Gästen nur von AIDA, so wie ich einige gebraucht hatte.
-
gebucht
-
Matthias Morr zitiert auf FB den Beitrag von Apfelfrau (niedrigschwellige Ausflugsangebote auf der Tour)
-
Ha 😂ja ja, der Herr Morr,
-