Haben wir damals auch so gemacht. Von Bord und zu Fuß soweit möglich direkt am Strand entlang geschlendert. Irgendwann haben wir uns niedergelassen und sind baden gegangen. Ist ein sehr flexibles Angebot und der Preis ist auch in Ordnung, finde ich. Großartig diese spontan eingeschobene Möglichkeit. Das Beste daraus machen. Das dürfte dann vielleicht der Carlisle Beach werden. Apfelfrau viel Spaß am Karibikstrand . Vielleicht habt ihr ja sogar ganz viel Glück und könnt Schildkröten sehen. Leider waren wir wohl zur falschen Zeit dafür dort.
AIDAsol: Große Winterpause Karibik 1 | 43 Nächte | 07.01.2022 bis 19.02.2022 (Freitag, 7. Januar 2022, 00:00 - Samstag, 19. Februar 2022, 00:00)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
Termin
AIDAsol: Große Winterpause Karibik 1 | 43 Nächte | 07.01.2022 bis 19.02.2022
Freitag, 7. Januar 2022, 00:00 – Samstag, 19. Februar 2022, 00:00
Teilnehmer
12 Teilnehmer, 1 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 19. Februar 2022 um 00:00-
-
Ein halb volles Schiff ist schon die Reise Wert. Kein Stress bezüglich Liegen und Restaurants. Das Essen im East-Restaurant hat beinahe Rossini-Qualität. Die Crew ist super freundlich. Das Wetter ist angenehm warm. 6 Tage auf See und kein Schiff in Sicht, dafür ausreichend Programm an Bord. Zwei deutsche Fernsehprogramme informieren uns über Aktuelles und Unterhaltung. Von den Problemen auf dem Mein Schiff 2 in der Karibik erfahren wir von Freunden über FB. Auf der SOL gibt es offiziell keine Corona-Fälle. Wir beide wohnen im Heck auf Deck 7 neben den vorsorglich reservierten Qurantäne-Kabinen. Dort übernachten kaum bis keine Personen und dann offensichtlich nur Personal, welches in Teneriffa aufgestiegen ist. Wir haben an Bord derzeit den Eindruck einer „Heilen Welt“. Alles und alle sind friedlich gestimmt. Die Stimmung ist weiterhin entspannt und freundlich. In Barbados gehen wir für 5 € in der Blase an den Strand. Wir beide fühlen uns auf der Reise aktuell sehr sicher. Die Aussichten stimmen uns zuversichtlich. Hoffentlich bleibt alles so.
LG Gisela und Wolfgang
-
Ein halb volles Schiff ist schon die Reise Wert. Kein Stress bezüglich Liegen und Restaurants. Das Essen im East-Restaurant hat beinahe Rossini-Qualität. Die Crew ist super freundlich. Das Wetter ist angenehm warm. 6 Tage auf See und kein Schiff in Sicht, dafür ausreichend Programm an Bord. Zwei deutsche Fernsehprogramme informieren uns über Aktuelles und Unterhaltung. Von den Problemen auf dem Mein Schiff 2 in der Karibik erfahren wir von Freunden über FB. Auf der SOL gibt es offiziell keine Corona-Fälle. Wir beide wohnen im Heck auf Deck 7 neben den vorsorglich reservierten Qurantäne-Kabinen. Dort übernachten kaum bis keine Personen und dann offensichtlich nur Personal, welches in Teneriffa aufgestiegen ist. Wir haben an Bord derzeit den Eindruck einer „Heilen Welt“. Alles und alle sind friedlich gestimmt. Die Stimmung ist weiterhin entspannt und freundlich. In Barbados gehen wir für 5 € in der Blase an den Strand. Wir beide fühlen uns auf der Reise aktuell sehr sicher. Die Aussichten stimmen uns zuversichtlich. Hoffentlich bleibt alles so.
LG Gisela und Wolfgang
Hätte im Vorfeld festgestanden das solche Strand Ausflüge möglich sind hätten wir nicht storniert. Nun umgebucht auf die Taufreise der Cosma. Euch allen weiterhin eine tolle Reise und bleibt gesund
LG
Reisekönig
-
Das klingt ja wirklich entspannt und toll wenn es so bleibt 👍✊😎
-
Ich bin mir sicher, dass sich die Kapitäne auf den anderen Schiffen sich diesbezüglich ins Zeug legen werden
-
Interessant, ich wusste nicht, dass im Heck Deck 7 und 8 Kabinen vergeben werden.
Gute Reise weiterhin! -
Interessant, ich wusste nicht, dass im Heck Deck 7 und 8 Kabinen vergeben werden.
Gute Reise weiterhin!Finde ich auch interessant. In der Heckkabine auf Deck 7 der Mar haben wir Ende Dezember auch Personen gesehen, die nicht wie Crew aussahen, die Rezeption bestätigte dennoch, dass Deck 7 Heck unverändert nicht für Gäste bewohnbar ist. Wäre interessant zu erfahren, wie man an Bord an so eine Kabine kommt.
-
Finde ich auch interessant. In der Heckkabine auf Deck 7 der Mar haben wir Ende Dezember auch Personen gesehen, die nicht wie Crew aussahen, die Rezeption bestätigte dennoch, dass Deck 7 Heck unverändert nicht für Gäste bewohnbar ist. Wäre interessant zu erfahren, wie man an Bord an so eine Kabine kommt.
Eventuell eine Innenkabine?
-
Ende Dez. waren das Personen die in Quarantäne waren......und auf den Kanaren von Bord mussten
-
Ende Dez. waren das Personen die in Quarantäne waren......und auf den Kanaren von Bord mussten
Ok, dann ist es umso interessanter zu wissen, wie es auf der Sol gerade gehandhabt wird.
-
Kurzes Update von der Sol:
Der Kapitän hat uns heute informiert, daß es auf der Reise keine individuellen Landgänge geben wird .
Ausflugskontingente werden noch angepasst.
Er hat auch nochmal betont, dass alles getan wird, um die Sicherheit der Gäste zu gewährleisten und nochmals an das korrekte Tragen der Masken erinnert.
Mit den Ausflügen ist natürlich sehr schade - aber ich hatte es schon geahnt.
Wir machen das Beste draus - bisher gefällt es mir total gut, gerade gestern hatte ich einen traumhaften Wanderausflug im Teide-Nationalpark.
Bezglich positiver Antigentests und Ausschiffung in Teneriffa: ja, es gab positiv Getestete Passagiere (eine Kabine mit äußerlich sichtbaren Quarantänemassnahmen habe ich selber gesehen). Wieviele der aufgerufenen Kabinen (ich meine es waren insgesamt 6 oder 7 ) letztlich dann tatsächlich in Teneriffa ausgeschifft werden mussten, weiß ich nicht.
Für die betroffenen Gäste natürlich unglaublich traurig, in Anbetracht der 6 Seetage bis wir in Barbados sind aber sehr sinnvoll vorher noch zu testen.
Mittlerweile ist es hier schon recht warm, heute gab es wieder Poolbrunch und am späten Vormittag habe ich bei "walk a mile" mitgemacht.
War super! (Ich hab 19 Runden geschafft - und das als absolute Nichtsportlerin…)
LG
Die Apfelfrau
Eventuell eine Innenkabine?
Meine Eltern sind aktuell auch auf der Sol und auch auf Deck 7. Sie haben eine Balkonkabine recht weit vorne. Haben sie als Kabinen Upgrade ein paar Wochen vor Abfahrt buchen können, vorher hatten sie nur Meerblick gebucht.
-
Wo findet man die Option, falls man die angeboten bekommt
-
Oh irgendwo unter myaida. Ich glaube gleich auf der Hauptseite wenn man auch einloggt.
-
Gestern wurde die komplette Crew zum dritten Mal getestet. Heute sämtliche Paxe zum dritten Mal. Zeitaufwand insgesamt 5 - 10 Minuten. Alles ist bestens organisiert. Das schöne Wetter wechselt von warm nach heiß. Schattenplätze werden beliebter. Alle Ausflüge in Barbados wurden nachträglich um 20% reduziert. Die abendlichen Pooldeck-Veranstaltungen sind sehr gut besucht. Corona scheint an Bord kaum Thema zu sein. Mit 5 Stunden Zeitunterschied erfahren wir morgens die Nachrichten aus dem Mittagsmagazin in der ARD. Gestern erfuhren wir, das der Altersdurchschnitt de Space bei 74 Jahren liegt. Es ist nur ein Kind an Bord und relativ viele Körperbehinderte, die offenbar die An- und Abreise über Hamburg befürworteten. Kapitän Felix Rothe informiert täglich um 09:55 umfassend gut. Lediglich der Hoteldirektor Sven Fritsche könnte mehr auf die Paxe zugehen. Er verhält sich an Bord ungewöhnlich zurückhaltend. Das kennen wir anders. Darauf von mir angesprochen, antwortete er mir, er dürfe das nicht. Das erscheint doch sehr fraglich zu sein.
-
Gestern wurde die komplette Crew zum dritten Mal getestet. Heute sämtliche Paxe zum dritten Mal. Zeitaufwand insgesamt 5 - 10 Minuten. Alles ist bestens organisiert. Das schöne Wetter wechselt von warm nach heiß. Schattenplätze werden beliebter. Alle Ausflüge in Barbados wurden nachträglich um 20% reduziert. Die abendlichen Pooldeck-Veranstaltungen sind sehr gut besucht. Corona scheint an Bord kaum Thema zu sein. Mit 5 Stunden Zeitunterschied erfahren wir morgens die Nachrichten aus dem Mittagsmagazin in der ARD. Gestern erfuhren wir, das der Altersdurchschnitt de Space bei 74 Jahren liegt. Es ist nur ein Kind an Bord und relativ viele Körperbehinderte, die offenbar die An- und Abreise über Hamburg befürworteten. Kapitän Felix Rothe informiert täglich um 09:55 umfassend gut. Lediglich der Hoteldirektor Sven Fritsche könnte mehr auf die Paxe zugehen. Er verhält sich an Bord ungewöhnlich zurückhaltend. Das kennen wir anders. Darauf von mir angesprochen, antwortete er mir, er dürfe das nicht. Das erscheint doch sehr fraglich zu sein.
Warum ist das fraglich?
Man möchte gewisse Kontaktbeschränkung haben. Ich kann es verstehen.
-
Also wir habe die HD auf der Luna und Perla auch nur auf der Bühne gesehen und Verabschiedung.
Generelle ist da zurück Haltung bei einigen
-
Auf der Perla bei der Trans Reise war unser GM sehr präsent.
-
Sehe ich genauso, denn es macht kein Sinn sich als HD mit vielen Gästen enger zu kommunizieren , wenn doch alle ein wenig auf Abstand gehen sollen 😷
Schön das alles supi klappt 👍und ich hoffe für Euch das es so bleibt 🙏 also genießt erstmal Barbados 🏝😎🍹🌞
-
ja, Wolfgang aber die andern verstecken sich halt
-
Lass mich raten.. Wolfgang Pichler?
The one and only an ihn kommt was die Präsenz angeht absolut niemand ran
-