AIDAsol: Große Winterpause Karibik 1 | 43 Nächte | 07.01.2022 bis 19.02.2022 (Freitag, 7. Januar 2022, 00:00 - Samstag, 19. Februar 2022, 00:00)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
Termin
AIDAsol: Große Winterpause Karibik 1 | 43 Nächte | 07.01.2022 bis 19.02.2022
Freitag, 7. Januar 2022, 00:00 – Samstag, 19. Februar 2022, 00:00
Teilnehmer
12 Teilnehmer, 1 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 19. Februar 2022 um 00:00-
-
Soeben sind wir an Otterndorf vorbeigefahren. Aber jetzt sind wir auf der Elbe, oder?
-
Soeben sind wir an Otterndorf vorbeigefahren. Aber jetzt sind wir auf der Elbe, oder?
Richtig, ihr fahrt jetzt gleich bei Brunsbüttel vorbei
-
-
In wenigen Stunden endet die „Große Kreuzfahrt“ Hamburg - Karibik - Hamburg am Cruise Center Altona nach 20.994 km.
Unser Fazit:
Die Erwartungen wurden übererfüllt. Das Wetter war für unsere Reisezeit sehr gut. Wir hatten kaum grösseren Seegang. Das Corona-Konzept ist aufgegangen. Offiziell: 4 positiv Getestete und kein Corona-Erkrankter an Bord in 42 Tagen!
1000 Gäste erlebten eine äußerst freundliche Crew. Lediglich der HD wirkte „menschenscheu“. Ihn hätten wir gerne häufiger erlebt.
Frühstück und Abendessen im East-Restaurant waren ungewohnt gut.
Bei halb vollem Schiff gab es keine Probleme mit Sonnenliegen und Sitzplätzen auf dem Schiff.
Die Kabinen waren stets Tip Top hergerichtet.
Der Kapitän umfuhr Schlechtwettergebiete und informiert immer um 9:55 Uhr umfangreich.
Unsererseits kam keinerlei Kritik auf.
In der Karibik haben wir nur wenige Touristen wahrgenommen und dafür zahlreiche leere Lokale und Shops sowie dadurch bedingt augenscheinlich viel Armut.
Wir fühlten uns stets sicher an Bord und an Land.
Diese Große Winterpause hat sich als erfolgreich erwiesen und sollte von AIDA künftig weiterhin angeboten werden. Gerne sind wir in 2 Jahren wieder dabei.
Insgesamt können wir Euch jetzt Buchungen in die Karibik empfehlen. Alles erscheint uns sicherer und erholsamer zu sein, als zunächst von uns angenommen.
Wir haben auf dieser Tour Apfelfrau als aktive und freundliche Mitreisende kennengelernt. Ihre Berichte hier im Forum stimmen mit unserem Erlebten im Wesentlichen überein.
Wir hoffen Euch einen Eindruck über diese phantastische Reise vermittelt zu haben.
Uns hat es so gut gefallen, so dass wir die nächsten Reisen an Bord buchen konnten.
Viele Grüße und auf ein AIDAsehen.
Gisela und Wolfgang
A Ab morgen
I Ist
D Diät
A Angesagt
-
In wenigen Stunden endet die „Große Kreuzfahrt“ Hamburg - Karibik - Hamburg am Cruise Center Altona nach 20.994 km.
Unser Fazit:
Die Erwartungen wurden übererfüllt. Das Wetter war für unsere Reisezeit sehr gut. Wir hatten kaum grösseren Seegang. Das Corona-Konzept ist aufgegangen. Offiziell: 4 positiv Getestete und kein Corona-Erkrankter an Bord in 42 Tagen!
1000 Gäste erlebten eine äußerst freundliche Crew. Lediglich der HD wirkte „menschenscheu“. Ihn hätten wir gerne häufiger erlebt.
Frühstück und Abendessen im East-Restaurant waren ungewohnt gut.
Bei halb vollem Schiff gab es keine Probleme mit Sonnenliegen und Sitzplätzen auf dem Schiff.
Die Kabinen waren stets Tip Top hergerichtet.
Der Kapitän umfuhr Schlechtwettergebiete und informiert immer um 9:55 Uhr umfangreich.
Unsererseits kam keinerlei Kritik auf.
In der Karibik haben wir nur wenige Touristen wahrgenommen und dafür zahlreiche leere Lokale und Shops sowie dadurch bedingt augenscheinlich viel Armut.
Wir fühlten uns stets sicher an Bord und an Land.
Diese Große Winterpause hat sich als erfolgreich erwiesen und sollte von AIDA künftig weiterhin angeboten werden. Gerne sind wir in 2 Jahren wieder dabei.
Insgesamt können wir Euch jetzt Buchungen in die Karibik empfehlen. Alles erscheint uns sicherer und erholsamer zu sein, als zunächst von uns angenommen.
Wir haben auf dieser Tour Apfelfrau als aktive und freundliche Mitreisende kennengelernt. Ihre Berichte hier im Forum stimmen mit unserem Erlebten im Wesentlichen überein.
Wir hoffen Euch einen Eindruck über diese phantastische Reise vermittelt zu haben.
Uns hat es so gut gefallen, so dass wir die nächsten Reisen an Bord buchen konnten.
Viele Grüße und auf ein AIDAsehen.
Gisela und Wolfgang
A Ab morgen
I Ist
D Diät
A Angesagt
Geht eure Kreuzfahrt nicht eigentlich bis morgen? Falls ja, müsst / wollt ihr trotzdem von Bord (also Abreise) oder gibt es noch eine Nacht auf dem Schiff in HH?
-
Geht eure Kreuzfahrt nicht eigentlich bis morgen? Falls ja, müsst / wollt ihr trotzdem von Bord (also Abreise) oder gibt es noch eine Nacht auf dem Schiff in HH?
Einige Gäste gehen heute vorzeitig von Bord. Wir fahren morgen mit der Bahn nach Düsseldorf.
-
Hallo liebe Reisenden,
ich habe hier in den letzten Wochen fleißig mitgelesen und freue mich, dass Ihr so eine schöne Reise hattet. Besonders möchte ich mich bei Apfelfrau und BeeGeeDu für eure tollen Berichte und Fotos bedanken. 😍
Da für mich aus beruflichen Gründen keine 6-Wochen-Reise möglich ist (und die Karibik wegen der Wärme auch nicht mein ganz bevorzugtes Fahrgebiet 😉), war es sehr schön, dass Ihr uns Lesenden „mitgenommen“ habt. 😊
Kommt alle gut und sicher nach Hause!!
Und auf Apfelfrau freue ich mich auch schon wieder in der Quasselbude. 😀
-
Ich möchte mich hier auch ganz herzlich bei der lieben Apfelfrau und bei BeeGeeDu bedanken ❤️ Ich wurde dank meinen Eltern natürlich auch bei WhatsApp gut versorgt, aber ich habe jeden Morgen voller Vorfreude hier rein geguckt, ob wieder jemand was geschrieben hat.
Danke, dass ihr uns durch eure Berichte mitgenommen habt. Meiner Meinung nach habt ihr alles absolut richtig gemacht mit dieser Reise!
Ich wünsche euch einen schönen letzten Abend an Bord und hoffe, dass die Erinnerungen an diese wunderbare Reise nie verblassen ❤️
-
Vielen lieben Dank an Euch für die tollen Berichte. So konnten wir überall dabei sein. Die Reise steht nun auch oben auf unserer Wunschliste. Aber nun geht es erst mal in 36 Tagen in den Winter im hohen Norden. Genießt heute den letzten Abend und morgen für alle eine sichere Heimfahrt.
-
Auch ich habe mit großem Interesse Eure Infos gelesen und danke Euch sehr dafür !
-
Danke an Apfelfrau und BeeGeeDu und die Anderen die uns hier mit Informationen versorgt haben
Ich hatte ja schon die vorherige Reise verfolgt und hoffe sehr, dass AIDA diese Reise noch viele Jahre im Programm lässt. Denn ich muss noch mindestens 5 Jahre warten, bis ich so flexibel in meiner Reisegestaltung bin
Kommt gut nach Hause und bleibt gesund
-
Liebe Reisende,
auch ich fand Eure Berichte und Erfahrungen auch ganz toll und ihr habt meinen Blick auf die Karibik verändert.
Super schön ist es dass Euch die Reise und Alles drum herum auch so toll gefallen hat und auch geklappt hat. Ich habe hier keine Meckerei gelesen und so sollte doch eine so schöne Reise auch sein
Kommt dann Morgen Alle gut nach Hause und erinnert Euch immer mit gutem Gefühl an die tolle Reise
Und schön dass Ihr uns ein bisschen mitgenommen habt
-
Vielen Dank für die tollen Berichte. Ich würde am liebsten sofort Koffer packen und ab aufs Schiff. Die Reise steht ganz oben auf der Liste für 2023. Da geht’s in Rente. Ende April geht es erstmal auf die Nova, die erste Reise seit Januar 2020
-
-
Das Corona-Konzept ist aufgegangen. Offiziell: 4 positiv Getestete und kein Corona-Erkrankter an Bord in 42 Tagen!
Wie geht das? Positiv aber kein erkrankter
-
Lieben Dank für die tollen Reiseberichte, wir werden auf jeden Fall ,sobald der Renteneintritt da ist, solche Reise für uns ins Auge fassen, hoffentlich bietet Aida weiterhin diese Touren an!
-
Wie geht das? Positiv aber kein erkrankter
Positiv ohne Symptome = nicht erkrankt!
-
Für mich waren die Berichte eine Erinnerung an die fast gleiche Reise mit der Sol Mitte Oktober 2021. Auch die war ein bisher einmaliges Erlebnis und ich kann nur empfehlen wer kann und möchte, solch eine Reise zu machen. Danke
-
-