Wir sind auch im Intercity Altona und hätten für morgen 7.45 Abfahrt reserviert. 2. Chance wäre 9.45. Sonst noch ein Tag Hamburg
Die Sol dürfte lt. Bugcam ablegen.
Eva
Freitag, 7. Januar 2022, 00:00 – Samstag, 19. Februar 2022, 00:00
12 Teilnehmer, 1 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 19. Februar 2022 um 00:00Wir sind auch im Intercity Altona und hätten für morgen 7.45 Abfahrt reserviert. 2. Chance wäre 9.45. Sonst noch ein Tag Hamburg
Eva
... Apfelfrau wann musst du denn wieder arbeiten?
Glücklicherweise erst am Donnerstag.
Hatte mich schon auf die freien Tage nach dem Urlaub gefreut - so zum Ausklingen lassen und alles mal sortieren (also auch in mir drin... ).
Heute(!) hat mich aber bereits die harte Realität eingeholt: ich wurde per SMS angefragt, ob ich heute direkt mal in den Nachtdienst einspringen kann...
(wenns danach geht, können gerne noch ein paar Bäume auf die Gleise fallen)
Ich möchte dann aber bitte am 22.02. zu Hause sein, dann kommen (hoffentlich) die TEFRA-Koffer.
Wir sind auch im Intercity Altona und hätten für morgen 7.45 Abfahrt reserviert. 2. Chance wäre 9.45. Sonst noch ein Tag Hamburg
Eva
Drücke die Daumen.
Wir wollten kurz nach 10:00 fahren.
Ich drücke für Alle die nach Hause wollen die Daumen dass das Morgen auch klappt
Ist fies das Wetter hier in D
Könnt ihr euch nicht vielleicht ein Auto leihen, One-Way, in HH abholen und dann bei Euch abgeben?
Ich drücke auch allen die Daumen dass es morgen mit der Heimfahrt klappt. Irgendwie möchte man ja dann doch nach Hause und nicht noch 2 Tage im Hotel verbringen. Wir würden auch einen Leihwagen nehmen. Zumal für morgen Abend der nächste Sturm angesagt ist und wer weiß wie lange die Bahnstrecken noch gesperrt bleiben.
Eva
Die ist jetzt gerade in Otterndorf vorbei und nähert sich Cuxhaven.
Wir drücken die Daumen, dass es doch bald nach Hause gehen kann. Auch wenn die Kreuzfahrt so schön war, möchte man dann doch irgendwann heim, toi, toi, toi....
Unser ICE fährt nun voraussichtlich gleich um 09:44 ab Altona nach Hannover und dann 12:31 weiter nach DUS. Die Züge seien ausgebucht. Wir konnten am Schalter noch kostenfrei Sitzplätze ergattern.
Apfelfrau hatten wir eben hier im Bahnhof getroffen. Sie versucht mit ihren Senioren ihr Glück mit anderen Zügen.
Wir haben von unserem Hotelzimmer direkten Blick auf den Bahnsteig. Dies ist heute von Vorteil. Im Übrigen können wir das Intercity Hotel in Altona Bf empfehlen bei Anreisen zur AIDA.
In Hamburg Hbf angekommen, kann der ICE 787 wegen Überfüllung nicht weiterfahren. Mal schauen, wie es weiter geht.
In Hamburg Hbf angekommen, kann der ICE 787 wegen Überfüllung nicht weiterfahren. Mal schauen, wie es weiter geht.
Ist doch schon mal die erste Etappe geschafft. Wird schon werden. Gute Heimfahrt.
Hotel Fürst Bismarck für eine Nacht. Morgen weiter.
Bekannte aus München fahren jetzt nicht mit der Bahn, haben einen Leihwagen geordert.
Wolfgang
Das wäre unsere Alternative gewesen, nachdem der Frühzug nach Wien gestrichen wurde. Haben uns aber entschlossen den Schlafwagen der ab heute wieder fährt zu nehmen. Somit hoffen wir dass es klappen wird und entspannt ist. Intercity hotels können wir ebenfalls immer empfehlen, nicht nur in Altona.
Kommt gut heim
Es hat im Bahnhof HH eine Teilräumung des ICE mit „schweren Jungs“ stattgefunden. Zahlreiche Fahrgäste mussten wegen Überfüllung aussteigen. An unserem Sitzplatz am Tisch sitzt nun ein freundliches Kleinkind (10 Monate) mit ihrer sehr jungen Mutter gegenüber. Wir vier sind froh sitzen und liegen zu können. In Hannover steigen wir um nach Düsseldorf (hoffentlich).
Der ICE steht in Achim zwischen Bremen und Hannover als Nothalt. Der Zugführer weiß nicht, wie und wann es weiter geht.
Oh, ihr Armen! So ein Stress nach so einer tollen Reise. Hoffentlich kommt ihr bald sicher zu Hause an.
Wenn die Hiobsbotschaft stimmt, ist soeben unser Nightjet gecancelt.
Für den Morgenzug habe ich die letzten zwei Plätze reserviert.
Aktuell steht der ICE in Nienburg vor Hannover. Grund: Ein Greifvogel habe die Windschutzscheibe einer Lok zerstört. Sachen gibt es, man glaubt es nicht!
Aktuell steht der ICE in Nienburg vor Hannover. Grund: Ein Greifvogel habe die Windschutzscheibe einer Lok zerstört. Sachen gibt es, man glaubt es nicht!
Wann solltet ihr eigentlich heute ursprünglich daheim ankommen? Zum Glück sitzt ihr immerhin im Zug und nicht am Bahnsteig. Hoffe, es geht bald weiter für euch.
Auch von mir ein herzliches WELCOME BACK und danke für die tollen Berichte - habe hier von Anfang an gerne mitgelesen.
Schade, dass ihr nach einer solchen Reise nicht "freundlicher " zu Hause empfangen wurdet und gerade da mit Wetterkapriolen zu kämpfen habt, wo man sie am wenigsten erwartet hätte. Aber die letzte Etappe ist jetzt sicher auch noch zu schaffen.
Kommt alle gut wieder zu Hause und im Alltag an !!!
LG SL