Gute Fahrt euch.
Ihr habt aber wirklich Abenteuer mitgebucht...
Freitag, 7. Januar 2022, 00:00 – Samstag, 19. Februar 2022, 00:00
12 Teilnehmer, 1 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 19. Februar 2022 um 00:00Gute Fahrt euch.
Ihr habt aber wirklich Abenteuer mitgebucht...
Oh man, das braucht nun wirklich keiner. Kommt gut nach hause
Aktuell steht der ICE in Nienburg vor Hannover. Grund: Ein Greifvogel habe die Windschutzscheibe einer Lok zerstört. Sachen gibt es, man glaubt es nicht!
Man Ihr nehmt aber auch wirklich Alles mit Hoffe ihr kommt trotz Allem noch gut nach Hause
Nun sitzen wir im weiteren ICE und hoffen gegen 17:15 Uhr in Düsseldorf anzukommen.
(live aus dem ICE 789…)
Wir waren/sind auch (über)voll und haben bereits fast 2 Std. Verspätung, wegen Oberleitung und diverser anderer Widrigkeiten zusätzlich zur stürmischen Gesamtproblematik.
Wir hatten eine extrem Kundenorientierte Mitarbeiterin am Bahnhof Altona, dort wurden quasi „Freestyle“ Platzkarten für diverse Fernzüge ausgeteilt - letztlich hatten wenigstens die Senioren bisher Sitzplätze.
Den Anschlusszug haben sie nun verpasst und somit sind auch die Plätze weg, ich hoffe, es ist dann nicht mehr so sehr voll.
Ich werde nun noch ein wenig "freiwillig" die Beiden begleiten, denn man muss wirklich immer die Bahn-App im Auge behalten.
Stand jetzt sind die Beiden ca. 20:30 zu Hause, ich mit viel Glück auch gegen 20:00.
Heute früh waren wir noch ein wenig spazieren an der Binnenalster, aber es war wirklich eiskalt, windig und einfach ungemütlich.
Mit "Schlaf nachholen“ hat letzte Nacht im Hotel leider auch nicht so ganz geklappt, aber auf jeden Fall werde ich mir heute einen gemütlichen "after holiday -Abend“ machen.
die Apfelfrau
BeeGeeDu und MaEvGo - gutes coming Home!
(wann auch immer)
Alles anzeigen(live aus dem ICE 789…)
Wir waren/sind auch (über)voll und haben bereits fast 2 Std. Verspätung, wegen Oberleitung und diverser anderer Widrigkeiten zusätzlich zur stürmischen Gesamtproblematik.
Wir hatten eine extrem Kundenorientierte Mitarbeiterin am Bahnhof Altona, dort wurden quasi „Freestyle“ Platzkarten für diverse Fernzüge ausgeteilt - letztlich hatten wenigstens die Senioren bisher Sitzplätze.
Den Anschlusszug haben sie nun verpasst und somit sind auch die Plätze weg, ich hoffe, es ist dann nicht mehr so sehr voll.
Ich werde nun noch ein wenig "freiwillig" die Beiden begleiten, denn man muss wirklich immer die Bahn-App im Auge behalten.
Stand jetzt sind die Beiden ca. 20:30 zu Hause, ich mit viel Glück auch gegen 20:00.
Heute früh waren wir noch ein wenig spazieren an der Binnenalster, aber es war wirklich eiskalt, windig und einfach ungemütlich.
Mit "Schlaf nachholen“ hat letzte Nacht im Hotel leider auch nicht so ganz geklappt, aber auf jeden Fall werde ich mir heute einen gemütlichen "after holiday -Abend“ machen.
die Apfelfrau
BeeGeeDu und MaEvGo - gutes coming Home!
(wann auch immer)
Liebe apfelfrau,
auch von mir vielen lieben Dank für deine tollen Berichte von der Reise.
Ich hoffe ihr habt es jetzt im ICE nicht allzu kuschelig, nicht dass ihr ein unfreiwilliges Mitbringsel an Bord nehmt. Ich wünsche ein
Gutes heimkommen
Von mir auch alles Gute für die Weiterfahrt an alle, die jetzt unterwegs sind!!
Das ist mir bei der letzten Bahnfahrt, wo ich einen Anschlusszug nicht bekommen habe, auch aufgefallen, wer keine Bahn-App hat, ist leider ein bisschen aufgeschmissen. Sicherlich bekommt man die Infos auch vom Personal, aber es dauert halt viel länger, und unter Umständen so lange, dass der Alternativ-Zug auch weg ist. Ich konnte dank der App auf meiner Fahrt noch in einen ebenfalls verspäteten Zug in die richtige Richtung reinhuschen, das wäre mit erst noch zum Schalter gehen etc. gar nicht möglich gewesen.
Hallo Ihr,
bin nun auch seit ½ Stunde wieder zu Hause.
Eine kleine Bahnreise-Odyssee, heute war meine Standfestigkeit gefragt.
Zuletzt habe ich in der ersten Reihe - vorm WC - gestanden, ohne Blick auf den Horizont!
Wurde mir tatsächlich bissel übel von der Zugschaukelei.
Die Senioren sind auch gerade zu Hause angekommen - jetzt bin ich auch "beruhigt".
Schönen Abend euch und den Mitfahrern noch anhaltende schöne Erinnerungen an unsere tolle Reise.
LG die Apfelfrau
PS - wenn man auch zu Hause statt Etage "Deck" sagt - ist das schlimm?
Hallo Apfelfrau, schön dass du und auch deine Eltern heile zu Hause gelandet sind und klar darf man Deck sagen und ein bisschen schaukelt bestimmt auch dein Wohnzimmer die ersten Tage
PS - wenn man auch zu Hause statt Etage "Deck" sagt - ist das schlimm?
Das ist ja süß 😊
„Ich wohne auf Deck 3“ klingt tausendmal besser als „Ich wohne im 3. Stock“. 😂👍
Das ist ja süß 😊
„Ich wohne auf Deck 3“ klingt tausendmal besser als „Ich wohne im 3. Stock“. 😂👍
Sagen wir auch immer. Wir sind auch Deck 3
…und wir dachten immer unser Ergeschoss mit Garten und Terrasse ist Deck 5. 3. Stock ist Deck 8.
Ob das wohl ankommt, wenn ich bei der nächsten Pizzabestellung „Deck 3 backbord“ schreibe?? 🤔
…und wir dachten immer unser Ergeschoss mit Garten und Terrasse ist Deck 5. 3. Stock ist Deck 8.
So viele Knöpfchen hat unser Fahrstuhl nicht. Ich sage immer, Schatzi, Deck 3 bitte.
Halle liebe ex Leipzigerin Apfelfrau , ich hab es hier nur sporadisch verfolgt . Wir sind am Wochenende immer ziemlich viel auf Achse . Schön das du nach dieser tourtour nun endlich zu Hause bist , das war ja ein unnötig aufregendes Ende einer schönen Reise . Danke auch für Deine Statements von unterwegs und Glückwunsch zur Walk a mile Krone . Genieß noch deine freien Tage bevor es wieder ins hamsterrad geht . Deine Erinnerungen im Herzen und die schönen Bilder im Kopf nimmt dir keiner , wenn’s mal doof ist , ruf sie ab
Deck 3 oder sonst eins, alles gut!
Ich bin heute morgen aus meinem Bett gestiegen und wollte auf das Kabinen WC, in unserem Schlafzimmer war an der Stelle aber ein Schrank!
Was 6 Wochen aida alles so mit einem macht
Eigentlich möchte ich wieder zurück aufs Schiff
Freue mich Apfelfrau, dass du es jetzt endlich geschafft hast zu Hause anzukommen
Und denke daran, man kann einen Anruf auch versuchen zu ignorieren, wenn er von Station kommt, was ich aber auch nie geschafft habe
Schlaf gut heute Nacht und träume von der letzten Reise
Nun will ich mich auch mal nach einer tollen Reise wieder melden.
Es waren unvergessliche Tage in einer komischen Zeit. Ich habe viele tolle neue Erlebnisse auf der Reise gehabt
Bei nur 1000 Passagieren an Bord war das eine entspannte Atmosphäre.
Die Crew war immer voll motiviert , kulinarisch war das Essen im East und in der Büffelbude spitze .
Das Aidakonzept mit den Bubble Ausflügen ging auf und ab St.Maarten war ja wieder individuell möglich.
Und es gab ja auch tolle Mitreisende.
Bis auf die chaotische Rückreise nach Hause , ich war dann endlich Sonntag gegen 17 Uhr daheim war es eine Traumreise.
LG Jens.
PS: Apfelfrau mir fehlt irgendwie die abendliche Decksrunde
Hallo in die Runde,
nun sind hoffentlich alle gut daheim angekommen. Schade, dass es am Ende noch so stürmisch zuging. Eigentlich wollten doch alle diese traumhafte Reise noch gemütlich ausklingen lassen.
Nach unserer Transreise, die etwas länger als ein "normaler" Urlaub war, hatte ich auch etwas Eingewöhnungsschwierigkeiten daheim. Mittags musste ich leider feststellen, dass der Zimmerservice uns übergangen hatte. Es ist mir anfangs schon ein wenig schwer gefallen auf diese großartige Annehmlichkeit zu verzichten und wieder selbst das Tagesgeschehen zu übernehmen.
Ich wünsche euch eine gute Eingewöhnungsphase in den aktuell stürmischen Alltag.
So, heute 19 Uhr (statt 15 Uhr) endlich daheim angekommen. Momentan ist meine Urlaubserholung stark strapaziert. Aber trotzdem waren es 43 herrliche Tage. Jetzt kommt das Fotobuch dran und das ist die Zeit wo ich den Urlaub nochmals richtig Revue passieren lasse. War schön einige von Euch kennen gelernt zu haben. Wünsche Euch weiterhin schöne Reisen und vielleicht trifft man sich auf einer Norwegen - oder Ostsee Tour wieder.
Alles Liebe aus Wien
Eva
PS : Hallo Apfelfrau , den hast Du Dir nicht nur für walk a mile verdient, sondern auch für Deine vielen Hilfestellungen zur Reise.
nochmals.
Hallo MaEvGo - schön, daß ihr nun auch wieder daheim angekommen seid.
Ein Fotobuch möchte ich für diese Reise auch erstellen - für die Senioren.
Mal schauen, wann ich da "Ruhe & Muse" zu finde.
Heute erwarte ich noch die TEFRA-Koffer.
LG die Apfelfrau