Hallo,
wer kann mir etwas zur Kabiene 6146 sagen. Wie ist das mit der eingeschränkten Sicht, was sieht man überhaupt und wie ist die Lage in Sachen Lärm vom Gang.
Hat vielleicht schon jemand dort den Urlaub verbracht?
Danke und Gruß
Dietmar
Hallo,
wer kann mir etwas zur Kabiene 6146 sagen. Wie ist das mit der eingeschränkten Sicht, was sieht man überhaupt und wie ist die Lage in Sachen Lärm vom Gang.
Hat vielleicht schon jemand dort den Urlaub verbracht?
Danke und Gruß
Dietmar
Hallo zusammen,
wir haben diese Kabine für unsere Karibik Tour gebucht. Wollten eigentlich erst eine andere mit eingeschränkter Sicht haben,
aber die war leider nicht mehr frei.
Jetzt habe ich in einem anderen Forum gelesen, dass es in der Nachbarkabine 6147 den ganzen Tag total laut sein soll.
Die Befürchtung ist nun natürlich da, dass das in unserer Kabine auch so sein wird.
Hatte schon mal jemand diese Kabine und kann mit Infos dazu geben?
Lieben Gruß
Ella
Hallo,
im Oktober hatte ich auf der Westeuropareise die Kabine 6146.
Wie schon angedeutet ist die Kabine tags- und nachtsüber sehr laut. Wenn ich alleine gereist wäre, hätte ich an Bord nach einer anderen Kabine gefragt.
Woher dieser ständige Lärm kommt, kann ich auch nicht sagen (evtl. Generator, Schornstein etc.). Jedenfalls bin ich spät abends mal die Kabinengänge auf und ab gegangen, da ich (wenn ich mal wieder auf der Blu oder mit der Melitta-Klasse unterwegs bin) eine bessere Kabine habe.
Mir kam es so vor, dass genau diese Kabine und auch 2 bis 3 Kabinen davor, daneben und dahinter schrecklich laut sind.
Ich bin schon häufig mit AIDA unterwegs gewesen und war eigentlich immer zufrieden. Diese Kabine werde ich definitiv nicht noch einmal nehmen!!! Einzig Positives: Ein ganz klein wenig kann man nach draußen schauen und die Kabine ist günstig zu einem Treppenhaus gelegen. Man hat es nicht weit zu den Restaurants.
Auch ein Nachteil: Wenn man nach seinem Landgang wieder zurück auf die Kabine will und die Gangway auf dem Rezeptionsdeck ist (war auf der Westeuropa-Tour fast nur der Fall), dann hat man einen ungünstigeren Weg (entweder draußen an Deck lang oder einen Kabinengang lang).
Hallo,
hat jemand vor kurzem vielleicht diese Kabine gehabt und kann etwas neues Berichten oder die bisherigen Erfahrungen bestätigen?
MfG, Tobi
Ich war letzte Woche auf der Mar in dieser Kabine und kann von Lärm nichts berichten. Allerdings würde ich nicht nochmal eine Kabine mit eingeschränkter Sicht buchen. Den Aufpreis gegenüber einer Innenkabine ist es nicht wert.
Wir hatten diese Kabine im Februar 2011 auf der Luna und meine vorherigen Befürchtungen bzgl. Lärm etc. haben sich nicht bestätigt.
Würde die Kabine jederzeit wieder nehmen.
Hallo zusammen,
ich kann nur bestätigen, dass die Kabine laut ist. Müssen laute Motorengeräusche gewesen sein, z.T. undefinierbar!
Wir haben im April die Tour Westeuropa 3 mit der Bella gemacht. Gebucht hatten wir eine Innenkabine u. hatten uns schon gefreut, dass wir diese mit eingeschränkter Sicht bekommen haben. .... dann habe ich allerdings hier die Beiträge gelesen.
Vorsichtshalber habe ich mir in der Apotheke "Silkon-Ohrenstöpsel" geholt . Ohne diese hätte ich keine Nacht schlafen können.
Tagsüber ist es nicht schlimm, da stört es nicht.. aber nachts war es sehr extrem. Kabinenwechsel war leider nicht möglich oder nicht gewollt...
An der Kabine selber war nichts auszusetzen... durch die Querlage ein bißchen größer. Eingeschränkte Sicht: Rettungsboot davor, man sieht ein "bisschen", aber auf jedenfall Tageslicht und Auskunft über das Wetter.
wir fanden die Kabine klasse. Es war NICHT laut - ok, die Klimaanlage rauschte vielleicht etwas lauter als anderswo aber das war überhaupt nicht störend. Mein Mann ist eigentlich auch Geräuschempfindlich und nach den Kommentaren hier hatte ich so meine Befürchtungen, diese sind aber zumindestens auf der LUNA unbegründet. Diesen Querschnitt fanden wir auch gut. Aus dem Fenster konnte man links etwas am Rettungsboot vorbeisehen und wußte somit, ungefähr wie Wetter ist und ob man Land sieht, etc.
Wir hatten diese Kabine durch Vario Innen erhalten und unser Fazit: Könnte man auch direkt buchen!
wir können die Kabine auch empfehlen, wir fanden sie überhaupt nicht laut. Sie hat ein Doppelbett, welches seitlich zur Fahrtrichtung steht. Das Fenster befindet sich etwas versetzt zum Bett in Koopfrichtung. Besonders super sind die kurzen Wege zu den Restaurants, die Fahrstühle mussten wir dazu nicht nutzen.
Ist es auf der Diva immer noch so laut oder hat sich das geändert?
Und was versteht Ihr unter laut?
Danke!
Wir haben auf der LUNA die Kabine 6146 im Vario statt einer Innenkabine zugeteilt bekommen.
Meerblickkabine mit eingeschränkter Sicht, zentral gelegen, nahe zum Treppenhaus, angenehm durch das Fenster.
Wir haben uns sehr über das Upgrade für unseren Kurztrip gefreut, sind Vielfahrer und kennen einige AIDA KAbinen, bis wir die Kabine betreten haben.
Die Kabine ist sehr, sehr laut. Undefinierbare und andauernde (Tag und Nacht!) Lüftrungsgeräusche konnten selbst mit Ohropax nicht gedämpft werden. Dazu kamen durchgelegene Betten und ein sehr strenger Kanalgeruch, der jeden Tag vom Zimmerboy bekäpft werden musste. Wir konnten die Kabine leider nicht wechseln.
Wir können die Kabine leider gar nicht empfehlen, würden sie nicht einmal für einen Kurztrip buchen.