Hallo Ihr Lieben,
gibt es von Euch jemanden, der schon mal die Kabine 5106 bewohnt hat? Wie sind Eure Erfahrungen?
Danke vorab für die Infos und liebe Grüße aus Wuppertal
Micha
Hallo Ihr Lieben,
gibt es von Euch jemanden, der schon mal die Kabine 5106 bewohnt hat? Wie sind Eure Erfahrungen?
Danke vorab für die Infos und liebe Grüße aus Wuppertal
Micha
Ich will das Thema einfach noch mal nach oben schieben, vielleicht gibt es ja mittlerweile Erfahrungsberichte...
Liebe Grüße
Micha
Guten Morgen,
ich schiebe es einfach mal nach oben, vielleicht hilft es ja...
Liebe Grüße
Micha
Hallo Micha,
passt nicht genau, aber wir hatten im Januar 5103.
Ziemlich weit vorne, also Seegang gefährdet. Wasserspender schräg gegenüber. Ziemlich ruhig, bis aufs An- und Ablegen ... man hört die Elektromotoren und bei Reedehäfen auch die Ankerkette. Aber das sind alles Zeiten zu denen man sowieso wach ist, dürfte bei euch leiser sein weil ihr etwas weiter weg seid.
Ich wünsche euch schon mal einen schönen Urlaub.
Hi CuriosHH,
Besten Dank für den Hinweis.
Gibt es vielleicht nicht doch noch jemander, der oder die genau diese Kabine hatte?
Danke vorab!
Liebe Grüße
Micha
wir waren vom 19.1.-2.2. auf Aura in der gegenüberliegenden Innen-Kabine 5206.
Die Kabine war sehr ruhig, man hört keinen auf dem Flur oder irgendwelche Geräusche irgendeiner Nachbarkabine.
Wenn Geräusche auftraten haben wir sie in der Nacht bei stärkerem Seegang wargenommen, da hört man ein knacken und ächzen (aber ganz normale Schiffsgeräusche "Aussage des Käpten").
Bugstrahlruder beim an- und ablegen hört man auch deutlich erfuhr ich von meiner Frau, aber ich war immer früh auf den Beinen zum "Early Bird" und habe das nicht mitbekommen. Im Grund das gleiche wie "CuriousHH" berichtete. Der Wasserspender war allerdings weiter zur Mitte angebracht kurz vor den Aufzügen Bereich Kabine 5224 bzw 5124.
Die Kabine war sonst zweckmäßig und sehr freundlich eingerichtet.
Viel Spaß bei eurem Törn.
AIDA Aura Karibik "Route aura1" 19.01.02.02.2008
Hallo Ihr Lieben,
leider sind wir wieder von unserer Reise zurück und können selbst die Erfahrungen mit der 5106 kundtun.
Also, wir würden diese Kabine jederzeit wieder buchen und haben es auch schon getan.
Einziger Haken: beim Anlegen sind deutliche Vibrationen und Geräusche zu hören, weil die Kabine genau über den Seitenstrahlrudern liegt. Aber wir sind ja auch auf einem Schiff und an den Landtagen war das für uns ein guter Wecker für die Ausflüge. An Seetagen waren die Geräusche nie zu hören, wie auch, wir haben ja nirgens angelegt. Somit konnten wir da ausschlafen.
Bei Seegang merkt man schon ein Schaukeln, aber da die Betten nicht quer, sondern gerade stehen, hat man das kaum gemerkt.
Dadurch, dass die Kabine sehr weit vorne liegt, haben wir so gut wie keine Menschen vor unserer Kabine laufen oder reden hören. Auch kein Crew-Treppenhaus liegt in der Nähe, sehr positiv.
Also, lange Rede, kurzer Sinn: jederzeit wieder!
Liebe Grüße
Micha
Hei,
wir hatten die Kabine auf der Tour im ÖMM.
Die erste und letzte Nacht hatten wir wohl Seegang, dann hat es in der Kabine schon ganz schön geschaukelt. Man sollte also nicht allzu empfindlich in der Beziehung sein.
Bei uns waren die Betten (Doppelbett) aber quer zur Fahrtrichtung!
Beim Anlegen morgens ist es laut, was aber weniger stört, weil man eh zu Ausflügen aufsteht oder sich halt danach einfach wieder rumdreht und weiterschläft.
Ansonsten sehr ruhig.
Grüße
Schnäppchenjäger
Hallo @all,
haben die kabine nun 14 tage bewohnt und sind durchweg sehr zufrieden mit der kabinenzuteilung.
Die Kabine war im grossen und ganzen ruhig, man hört nichts von den nachbarn oder auf dem flur.
lediglich beim anlegen macht das bugstrahlruder gut lärm, und bei seegang knallts schon mal heftig gegen den rumpf..
aber insbesondere dieses knallen haben wir genossen...wir sind ja schliesslich auf see...
auf der kölner lüftung im bad stand wohl immer wind...die sauste recht laut daher...aber daran haben wir
uns schnell gewöhnt....
bei seegang war das geschaukel schon zu spüren..aber ich hatte es mir schlimmer vorgestellt..
sofern wir diese kabine nochmal bekommen sollten wäre das für uns durchaus in ordnung....
lg
euer bullauge