Auch ich bin der Meinung, dass die Shows auf der Diva genal sind. Nicht zuletzt wegen der beweglichen Bühne und den multimedialen Hintergründen ist die Prädentation sehr wirkungsvoll. Wir haben z.B. die Show mit den Rock-Oldies (Name fällt mir gerade nicht ein) sowohl auf der Vita als auch auf der Diva gesehen. Obwohl es ja der selbe Inhalt ist, hat dies uns auf der Diva etwas besser gefallen. Super ist auch die Show "Kaleidoskop". Diese kommt mit tollen Kostümen, guten Songs und einer Tuchartistin in den Höhen des Theatriums ganz hervorragend rüber.
Ganz gut ist auch, dass die Shows meist zweimal gezeigt wird. Sofern mal etwas anderes vor hat oder zu spät am Theatrium vorbeigeht, hat man (zumindest am Anfang der Reise) die Gelgenheit, die Show am einem der nächsten Tage nochmals komplett zu sehen.
Am späteren Abend sind teilweise auch "Gastkünstler" auf der Diva. Hier ist es manchmal gut, dass man kommen und gehen kann wann man will .
Aber das Ganze ist natürlich Geschmacksache, und darüber kann man bekanntlich nicht streiten.
Ich meine, dass sowohl die Theater auf der Vita und Aura, als auch das Theatrium auf der Diva ihre eigenen Reize haben, die einander ebenbürtig sind.