Showprogramm auf der AIDAdiva

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • rinerl:


    Hi Katharina,


    Du hast absolut Recht. Erst schön die Poolparty geniessen und hinterher zum Tanzen in die Anytime... :wiegeil: Nur noch bis 30.08. und dann geht die Party bei uns auch wieder los. Mit 120 anderen AIDA-Fans. Das wird eine Party...


    LG Stefan

    1997 Cara WMM
    2003 Cara Fernost
    2005 Vita Karibik
    2005 Cara Ostsee
    2006 Cara TA
    2007 Diva WMM
    2007 Diva Kanaren
    2008 Vita Karibik
    2008 Aura HH-NY
    2009 Vita ÖMM
    2009 Vita ÖMM
    2010 Aura Karibik
    2010 Luna Transkaribik
    2011 Aura Schwazes Meer
    2011 Sol Ostsee
    2011 TUI MS 2 Karibik


    184 Nächte an Bord

  • ... eine Frage, leider kann ich mich nicht mehr so genau an die letzte Tour erinnern, :gruebel:


    aber gibt es auf der Diva eigentlich auch noch irgendwelche Motto Abende, oder Themen?


    ... gibt es den Schawarz-weiß Abend auf der Diva?


    ... aber in der Disco gibt es keine Singleparty mit Nummer mehr,oder? :herzanherz:


    LG :blumen:

    Aida Cara 97, 98 / Vita 2004, 2008 / Diva 2007, 2008, 2010, 2011 / Luna 09 / Bella 10, 14 / Blu 11, 12

  • Hallo BieneS,


    nein es gab jetzt vergangene Woche keine Motto Abende. Das einzige was war, die Abende in der Anytime Bar wurden z.B. "Glamourus Night" genannt und die Moderatorin meinte den Vorabend, man könne ja was glitzerndes anziehen (falls man was dabei hat).


    Es gab weder was mit Single noch einen Singletreff, was mich sehr gewundert hat. Also alleine zu fahren, würde ich keinem empfehlen. Das ist doch ein bisserl einsam, vor allem weil sehr viele Clübchen diese Woche an Bord waren.
    Da kommt man doch schwer rein.


    Eine Frage habe ich an alle: :frage1:
    ich Nase habe leider ausgerechnet meinen Cam-Akku vergessen und konnte somit die Kaleido-Show nicht aufnehmen. :traurig: :traurig:


    Weiß jemand, ob es diese Show mal (ich meine nicht die DVD Unvergessliche Momente) alleine auf DVD gibt.


    Und weiß jemand, ob das klassische Arien-Stück ein eigens komponiertes ist oder stammt es aus einer Oper?

    97: Karibik mit Cara
    01: Karibik reloaded mit Cara
    04 :Mittelmeer mit Cara
    07: Kanaren mit Diva
    08: westl. Mittelmeer mit Diva
    09: östl./westl. Mittelmeer mit Diva
    10: MM mit der Bella
    13: Ostsee mit der Bella
    13: ÖMM mit der Diva

  • ich denke du meinst das italienische Duett..- es heisst 'se sempre cara' und ist eigens für die Show komponiert worden. :)

  • ich finde zum beispiel die proben am tage immer super

  • Show hängt wie auf allen AIDAs vom Ensemble ab, d.h. sind die Jungs und Mädels gut und motiviert ist auch die Show gut....Ob nun das neue Konzept besser ist, als die klassischen Theater, muss jeder selber wissen!!



    Wichtiger als die Qualität wäre ein Ausbau der Shows....
    Fährt man häufig, ist es etwas monoton den selben Kram zu sehen :meinung:

  • Hallo,
    ich kann dazu noch sagen, dass es auf der Diva noch eine richtige Bühne auf dem Pool Deck gibt. Dort fanden auch immer wieder Tanzshows statt. Auf unserer Reise auch eine Begrüßungsshow. Die Sitzgelegenheiten auf den Stufen und an der Seite waren ausreichend und in einer warmen Sommernacht göttlich.


    Das Theatrium fand ich auch einmalig. Die recht kurzen Shows fanden in etwa halbstündigen Abständen statt, so dass auch immer wieder Sitzplätze frei wurden. Überhaupt konnte ich auch keinen festen Fahrplan für das Theatrium erkennen. Mal 3 Shows, mal nur eine, dafür aber auf dem Pooldeck eine Party. Jeden Tag anders, aber immer frühzeitig angekündigt. Ich fand das toll. Feste Zeiten gibt es im Berufsalltag ja schon genug. Ich hab zwar keinen Vergleich zu den Theatern auf den kleinen Dampfern aber die kann ich mir auch nicht schöner vorstellen. (sicher Geschmackssache) Man ist im Theatrium immer auch mitten im Schiffsleben, ohne dass es stört.


    Die Sitzplatzreservierer fand ich wirklich etwas ätzend, die besten Plätze waren manchmal schon 45 Minuten vorher weg. Besonders ärgerlich waren manche Gäste, die eine ganze Reihe für die Familie geblockt hatten.


    Nicht zu vergessen auch die Bühne in der AIDA Bar. Da gab es unabhängig von den Shows sehr häufig gute Live- Musik.


    Gruß, Lothar

  • Zitat

    Original von bastelwastel
    Die Sitzplatzreservierer fand ich wirklich etwas ätzend, die besten Plätze waren manchmal schon 45 Minuten vorher weg. Besonders ärgerlich waren manche Gäste, die eine ganze Reihe für die Familie geblockt hatten.


    Wie haltet ihr das? Habt ihr schonmal solche frechen Reservierungen einfach weggeräumt? Ich kann sowas nämlich auch überhaupt nicht leiden und ich glaube, ich hätte kein Problem damit, solche "Vorreservierungen" einfach mal zu "canceln". Oder macht man das nicht (und ärgert sich stattdessen)?


    Gruß
    Christian

  • hallo
    wie willste das machen, wenn da ein Papi sitzt und sagt, seine Frau und die Oma und die Kinder kommen da gleich noch hin? Willst du ihn wegtragen :lachzwink:
    (ich bin eine, die nix macht und sich ärgert...)
    Gruß
    Steffi

  • Hallo,
    für mich gab es auf der heute beendeten Tour ein klares Highlight:
    Die Sänger haben ein Swingprogramm vom feinsten präsentiert.
    Es war wohl eine Premiere. Wer auf den nächsten Touren die Chance hat, diese Show zu sehen, sollte sie sich nicht entgehen lassen.


    Hans-Jörg

  • Da hatten wir halt Pech gehabt. :traurig:
    Wir waren vom 26.09. bis 03.10. auf der Diva und mussten noch das "alte" Showprogramm ertragen. Wir hatten uns mehr Abwechslung bei den Shows erhofft, aber "Kaleido", "O frivol ist mir am Abend" und "Magic of Colours" wurden an verschiedenen Abenden wiederholt. :verzweifelt:


    Viele Grüße!
    Elisabeth

  • Hallo,
    wir waren vom 03.10-10.10.08 auf der Diva. Für uns war der Joe als Unterhaltungschef und seine Crew ein Totalausfall. Der hat in einer Woche glaube ich keinen einzigen Witz zusammengebracht. Im Januar waren wir auf der Vita da hat die Crew um Arne und Oli es verstanden die Leute zum lachen zu bringen. :wiegeil:


    Grüße
    Tom08

  • :ciao: Na, dann lassen wir uns mal überraschen, was uns ab dem 17.10. erwartet ....
    Kaleido hatten wir letztes Jahr im November nämlich schon auf der Diva gesehen (Kanaren); hat uns aber sehr gut gefallen. :matrose:

    11/07 DivaKanaren 10/08 DivaWMM 06/10 BellaWMM 10/10 LunaNordamerika 12/11 CaraSüdamerika
    10/13 MarW/ÖMM 10/14 CaraWEuropa 05/16 PrimaMetropolen
    11/17 MarUSAKaribik
    eed some cruise help?

  • Hallo zusammen,


    wir kommen auch gerade von der DIVA zurück WMM vomn 3.10. - 10. 10. 2008 und außer Kaleido war nichts berauschendes bei den Shows dabei. Im Gegenteil Loriot war mehr als peinlich und eine ganz ganz schlechte Immitation was auch durch zahlreiches Verlassen der Besucher während der Show bestätigt wurde.


    Trotzdem sollte sich jeder seine eigene Meinung bilden aber als Stammgast kann ich mir hier schon ein Urteil gegenüber früheren Shows erlauben.


    Gruß an alle Aida Fans

  • Hallo,


    gibt es das Theatrium nur auf der Diva oder auch auf der Bella oder Vita? (interessiert mich, da ich auf eines der beiden Schiffe komme).
    Und sind die Shows kostenlos oder muß man da Eintritt zahlen?
    Wie genau läuft das da ab, muß man dann von Beginn der jeweiligen Veranstaltung schon reingehen (halt wie im richtigen Theater) oder kann man einfach zu irgendeiner Zeit raus und rein gehen? Also ich meine, was halt üblich ist, bzw. wie es dort gehandhabt wird.


    Gruß
    Conny

  • Hallo Conny,


    Das Theatrium gibt es auf Diva,Bella und Luna.Auf den anderen Schiffen sind es richtige Theater.


    Natrülich kannst Du kommen und gehen, wann Du willst.Nur - kommst Du zu spät, gibt´s keinen Platz und geht´s du früher störst du die anderen. Es kostet natürlich nichts und die Shows sind auch nicht lang, maximal 45 Minuten. In Aida Heute steht das jeweilige Tagesprogramm.



    Gruß


    Achim

    Einmal editiert, zuletzt von Achim1952 ()

  • Hallo Connny, es ist so gedacht das jeder kommen und gehen kann wann er will. Doch je nach Show must du bei Zeiten da sein, sonst gibt es keine, oder nur schlechte Plätze. Gerade am Rand siehst du fast nichts mehr. Es ist nicht schlecht, eben mal was anderes.

    2008 AIDA Cara Kanaren
    2009 AIDA DIVA west. Mittelmeer
    2010 AIDA AURA Karibik
    2011 AIDA DIVA Dubai
    2012 AIDA Sol Kanaren Silvester-Route



    2013 Mein Schiff 2 Malta mit Adria
    2014 Mein Schiff 1 Schottland Irland England
    2015 Mein Schiff 1 Hamburg trifft Mallorca


    :schwimmen: