Schwanger an Bord

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo Zusammen!


    ich werde Anfang September mit der AIDdiva in Mittelmeer fahren. Nun meine
    Frage (auch andie, die vielleicht die Krankenstation kennen ;-))


    Nimmt die Crew auch Schwangere mit auf die Ausfüge?
    Wie ist die Aussttung der Krankenstation?


    Danke für Eure Antworten.


    LG
    Dani mit Murmel


    ROLF: Falls falsches Forum, bitte verschieben!!!

    Einmal editiert, zuletzt von dani-sahne ()

  • Hallo,


    ich habe schon Schwangere auf der Transatlantik gesehen, die sahen aus, als ob sie jede Sekunde ihr Kind bekommen könnten. AIDA scheint also auch Schwangere mitzunehmen.


    Allerdings sollte man sich das gut überlegen. Wir haben im Urlaub ein Ehepaar kennengelernt, sie war im 4. Monat schwanger und hat direkt nach der Heimreise ihr Kind verloren. Natürlich muss das nicht mit dem Wellengang oder dem Flug zusammenhängen, aber das werden die beiden nie wissen und sie machen sich natürlich Vorwürfe. Jetzt muss es ja nicht so hart kommen, aber einfache Komplikationen reichen ja schon aus. Die Krankenstation ist zwar sehr gut ausgestattet, mir würde es aber nicht reichen. Aber ich denke, dass muss jeder selber wissen.


    Gruß

  • Das du mit an Bord darfst, bestimmt keine Frage. Ärztliches Personal ist ja dabei. Aber bei den Airlines, die dich in den Mittelmeerraum bringen, solltest du dich vielleicht erkundigen, da gibt es gewiss ein paar Regeln, ab wann diese keine Hochschwangeren mitnehmen.
    Oder einfach mal den Hausarzt fragen, was der dazu meint.

  • An Bord darfst du das ist kein Problem.
    Nur fliegen darfst(sollst) du nur zwischen 3. bis zum 7. Monat. Dannach nimmt dich nicht mehr jede Fluggesselschaft mit.

    Grüße Markus, Nicole, Luca Joel und Tom Louis


    10/2005 AIDA Cara das erste Mal
    07/2006 AIDA Aura Flitterwochen
    07/2006 AIDA Aura Flitterwochen
    00/2007 AIDA Babypause
    10/2008 AIDA Cara zu Dritt
    04/2009 AIDA Bella

  • Hallo dani-sahne!


    Meine Schwester stand letztes Jahr vor der gleichen Situation.


    Von Seiten AIDA Cruises gab es keine Probleme. Die Fluggesellschaft (Air Berlin) hatte zwar Bedenken, hätte meine Schwester aber wohl noch mitgenommen.


    Informationen zum Thema Fliegen in der Schangerschaft findest Du auch auf den Seiten von eltern.de:
    Fliegen in der Schwangerschaft


    Aber ihre Ärztin hat ihr von der Reise abgeraten. Der Flug und auch die Schiffsreise wären wohl auch nicht das Problem gewesen. Aber die Temperaturen im Zielgebiet (u.a. Ägypten) hat die Ärztin dazu bewogen meiner Schwester von der Reise ab zu raten.
    Meine Schwester hat darauf hin noch etwas abgewartet, die Reise dann aber doch storniert. Seitens AIDA gab es da auch keine Probleme. Und zur Not hätte die Versicherung die Kosten übernommen.


    Daher würde ich Dir auch raten, das mit Deiner Hausärztin / Deinem Hausarzt zu besprechen.



    Gruß
    André


    PS:
    Wie Ihr Euch auch entscheidet, ich wünsche Euch viel Glück!

    11111111111111111.................,~

    11111111111111111.................|\

    111___11111111111................/| \

    11/___\.111111111........~^~ ^~ /_|__\~^~ ~^~

    1(o\|/o) Das Auto.......~^~^ ~ '======' ~^ ~^~ Das Boot

    11111111111111111........~^~ ~^ ~^~ ~^~ ~^ ~



    "Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich."
    Konrad Adenauer

    3 Mal editiert, zuletzt von Andre_P ()

  • Ich glaube auch, Du solltest bei der Airline nachfragen. Meine Schwiegetochter
    durfte im 7. Monat nicht mehr mit. Ist ja auch verständlich.Möchtest Du bei Komplikationen mitten auf dem Meer sein, oder in einem fremden Land???.
    Was ist bei Dir Hochschwanger??
    Lg schnuppe

    Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken. :meinung:

  • Hallo Dani und Murmel,


    wir sind gerade heute von der DIVA-Mittelmeer-Route zurückgekommen. Ich bin seit gestern in der 27. SSW (wir wollten eigentlich erst vom 25.5.-1.6. reisen, aber AIDA nimmt Schwangere ab der 28. SSW nicht mehr mit, fliegen mit Condor hätte ich noch bis zum 9.ten Monat gedurft). Wir beide haben alles gut überstanden, eine Nacht war zwar der Seegang stärker und ich konnte kaum schlafen, dafür hat unserem Muckelchen durch das Schaukeln durchgeschlafen (sonst meldet er sich nachts immer). Beim Check-In am Flughafen sowie auf dem Schiff hat mich aber keiner nach Unterlagen (Mutterpass o. ä.) gefragt, ich muß aber dazu sagen, daß man am Bauch noch nicht erkennt das ich schon im 7.ten Monat bin. Es war wirklich ein schöner Urlaub! Bei den Ausflügen mußt du halt mal schauen, auch wie fit du bist. Wir haben diesmal keine gemacht, da wir die Route vor zwei Jahren schon einmal gefahren sind und ich keine Lust hatte einer Gruppe hinterher zu laufen. So waren wir zwar auch viel unterwegs, konnten aber Pausen machen wie wir wollten und auch wieder zurück aufs Schiff, wenn ich keine Lust mehr hatte. Zum Thema Arzt: Ich war natürlich drei Tage vor Abflug beim Arzt und er hatte keine bedenken. Ich würde es so immer wieder machen, wir haben die Zeit zu Zweit nochmal schön genießen können und freuen uns auf die Zeit zu Dritt.


    Viele Grüße!


    Xumi und Muckelchen

    Cara 2004 - östl. Mittelmeer
    Vita 2005 - westl. Mittelmeer
    Blu 2006 - Kanaren
    Diva 2007 - westl. Mittelmeer
    Diva 2009 - Dubai
    Blu 2010 - Nordeuropa
    Blu 2011 - Nordeuropa
    Sol 2014 - Nordeuropa
    Diva 2014 - östl.. Mittelmeer vom 20.-27.06.
    Sol 2015 - Kanaren
    Prima 2016 - Nordeuropa



  • @ Dani mit Murmel


    :antwort:Du bist nur Schwanger....und nicht krank !!! Also, warum sollten sie Dich nicht mitnehmen ??? Aber ab dem 7. Monat solltest Du solche Aktionen nicht mehr machen, sondern dich etwas verwöhnen lassen ;)

  • Hallo an alle die geantwortet haben,


    Ich habe nicht gefragt OB die AIRLINE oder die AIDA mich generell mitnimmt, sondern ob ich Ausflüge mitmachen darf!!!


    Also darf ich????


    Und wie ist ist jetzt die Krankenstation, Rolf weiss da doch sicher mehr: Ultraschall etc.???


    Und ich habe nie geschrieben, dass ich krank bin oder dass ich dann in der 27. Woche hochschwanger bin!!!! Es geht mir um grunsätzliche Aussagen der AIDA Cruises. Ob die Gefahr auf Ausflügen zu hoch ist für AIDA oder so? Nichts anderes.


    Air Berlin wird mich nach Malle mitnehmen, das ist schon geklärt....zumindest, wenn es keine Komplis gibt.


    Also, freue mich auf eure Antworten!!

  • Bei Ausflügen steht es bei den Hinweisen in der Ausflugsbeschreibung, wenn es für Schwangere nicht geeignet ist, ist aber in deinem Ermessen...
    zB Schnellbootfahrt in La Romana ist nicht empfohlen...
    Warum solltest du nicht eine Busfahrt unternehmen können, wenn du auch aufs Schiff darfst?

  • Hallo Dani-Sahne,


    warum solltest Du keine Ausflüge machen dürfen?? Vielleicht keine Biketour oder stundenlange Wanderungen, aber du bist schwanger und nicht krank.


    Liebe Grüße
    Teffchen

    Liebe Grüße


    Teffchen :sport1:

  • Hallo!
    Für Alle die das hier ansehen und sich viele Fragen stellen.


    Ich war im Dezember 2005 auf der AIDA und habe Ende Feb. Termin gehabt.


    Es war ein Riesenakt, denn zu Beginn der reise war ich noch nicht in der Woche die als Grenze gilt; somit hätte AIDA mich wärend der Fahrt bei Überschreiten der Schwangerschaftswoche eigentlich von Bord schneissen müssen.


    Es sieht fast so aus als habe nach meiner Reise wegen mir die Bedingungen geändert, inzwischen ist ganz genau beschrieben wo die Grenze liegt und kein Tag drüber!!!


    Ich und meine Tochter (inside) haben die Reise sehr gut (auch mit rauer See) überstanden.


    Im Rossini wurde ich mit meinem dicken Bauch sehr umsorgt "ob ich dies oder das denn essen dürfe" usw.


    Ich habe durchweg gute Erfahrungen gemach - NUR: da mein Bauch doch schon recht dick war bin ich extrem schlecht zwischjen den Stühlen im Restaurant durchgekommen und musste immer bitten ob man mal rücken kann.


    Die Krankenstation ist mit "normalen" Ärzten besetzt - die sind keine Spezialisten für Schwangere und ein Brutkasten ist wohl auch nicht an Bord; wenn man da Angst hat, dann sollte man lieber zu Hause bleiben!


    Ausflüge muß man selber wissen.
    Obwohl mich die Jeep-tour sehr interessiert hätte habe ich mein Gehirn eingeschaltet.
    Man muss selbst wissen was man kann oder nicht, ganz einfach; es gab nie Probleme bei den Ausflügen.


    In gensu einer Woche zeige ich meiner Tochter nun wie die AIDA aussieht, wie sie sich anfühlt hat sie ja schon kennengelernt.


    Also ihr Muttis in spe - KEINE ANGST, AIDA schwanger ist nicht schlimm.

  • Hallo!


    Ich war im September 06 Schwanger an Board (ET war anfang Februar 07, also 5. Monat). Wir hatten eine Mittelmeer route.
    Ich hatte vorher natürlich mit meinem Arzt gesprochen, aber es war wirklich kein Problem.
    Ausflüge haben wir sowohl selbst organisiert als auch über aida gebucht. Wir haben halt darauf geachtet, dass es nichts mit "extrem viel laufen" oder so ist, Fallschirmspringen ist eh nicht mein ding :lachroll:
    Also machbar ist es (und schön wars auch). Allerdings sollte es einem gutgehen und gerade bei Ausflügen oder auch bei der Route sollte man halt seinen Kopf etwas einschalten :daumen:

    August 2003 AIDAcara westliches Mittelmeer, ab Dubrovnik :papierschiff:
    August 2006 AIDAvita westliches Mittelmeer, ab Mallorca :papierschiff:
    April 2008 AIDAdiva TE :papierschiff:

  • An alle schwangeren und Mama's mit sehr kleinen Babys (bis 12 Wochen).


    Ich bin selber dreifache Mama. Und bin in jeder Schwangerschaft und auch mit Babys immer in den Urlaub gefahren, egal wohin. Da ich ein sehr großer Reisefan bin. Mein kleiner Sohn ist auch mit 3 Monaten in Ägypten gewesen(ich habe ja noch gestillt) und meine Tochter war mit 2 Jahren in Indien usw. Schwanger war ich in der 30. Woche noch dienstl. in L.A.
    Also ich denke das ist keine Frage wie alt ein Kind ist, sondern eher in welcher Verfassung es ist. Bein gesunden Babys hätte ich da überhaupt keine Angst. Was natürlich bei kleinen anfälligen oder untergewichtigen Kindern anders aussieht. So seh ich das auch mit der Schwangerschaft, ist alles ok gibts da auch keinerlei Bedenken (Frau ist schließlich "NUR" schanger nicht Krank).
    Aber das muß jede Mama oder werdente Mama selber entscheiden, je nach dem wie sie sich fühlt. Und Aida hat da ihre eigenen Regeln (verständlicher weise). Also am besten dort anrufen und fragen. Aber nicht erwarten, daß ein OP Team und eine Kreissaal an Bord ist.....im Zweifelsfall lieber die Reise verschieben.

  • Hallo,


    wer war schonmal schwanger auf der Aida ?
    Wie war das so?


    Danke für eure Antworten.

  • Zitat

    Original von lillifee
    Hallo,


    wer war schonmal schwanger auf der Aida ?
    Wie war das so?


    Danke für eure Antworten.


    Frage wurde hier eingefügt.


    ROLF

  • Zitat

    Original von lillifee
    Hallo,


    wer war schonmal schwanger auf der Aida ?
    Wie war das so?


    Danke für eure Antworten.


    Wie wie war das so????


    Was möchtest du denn eigentlich wissen? Wie die ärztliche Versorgung ist? Wie man mit der Hitze zurecht kommt? Wie mit dem Seegang? Ob einem das Essen bekommt?


    Bist du schwanger und fragst dich, ob es sinnvoll wäre eine Seereise zu unternehmen?

  • Hallo,


    ja wir haben für Ende Juni die östliche Mittelmeerroute gebucht und ich frage mich ob ich mitfahren kann oder soll.


    Mich würde interessieren wie es anderen so ergangen ist. Wir es einem eher schlecht? Wie verträgt man den Seegang? Wie ist die ärztliche Versorgung? ....


    Es gibt doch bestimmt einige die darüber berichten können?!


    Danke schonmal im Voraus.


    LG

  • Ich bin im vierten Schwangerschaftsmonat auf Kreuzfahrt gegangen. Für mich war dies kein Problem. Im Gegenteil. Nach drei schrecklichen Monaten mit Übelkeit und Gewichtsverlust, konnte ich mich auf dem Schiff wieder erholen und zu Kräften kommen. Wir haben es ruhig angehen lassen und uns erholt. Andere Schwangere hatten auch ihren Spass an Bord.


    SCHWANGER SEIN, IST KEINE KRANKHEIT!


    Jede Frau sollte das tun, was sie sonst auch tut.


    Und hier sollte auch nur die antworten, die selber schon ein mal schwanger war. Alle anderen können nicht mitreden. Das ist meine Meinung und Erfahrung.



    P.S. Aus dem Nähkästchen. Auf einer Aidareise (laaange ist es her) mit vielen lustigen Mädels, haben wir es uns auch gut gehen lassen. Eine von uns hatte dann etwas mehr Spass und wurde schwanger. Von einem Crewmitglied. Nichts Neues:-) Das Kind ist nun ein Kuckuckskind und bis jetzt sind alle glücklich. Auch nichts Neues.

    2 Mal editiert, zuletzt von Nilpferd* ()

  • Hallo,


    danke für deine Antwort.
    Du hast recht das hier nur die die es selbst erlebt haben antworten sollen - und davon gibt es doch bestimmt einige - ansonsten hieße es ja: schwanger auf der AIDA Nein!


    Welche Route bist du denn damals gefahren?
    Wir haben die östliches Mittelmeer gebucht. Ich habe halt ein paar Bedenken wegen Ägypten! Der Ausflug zu den Pyramiden ist vielleicht zu anstrengend?


    Als wir das letzte Mal auf der AIDA waren ab ich bei Übelkeit die Reisetabletten genommen. Aber das geht ja dann nicht.


    Hast du auch mal die arztpraxis dort besucht?


    Danke fürs Antworten.


    LG