Hallo Lillifee,
wir waren im März 2007 mit der NCL in der Karibik unterwegs. Allerdings hatten wir keinen Transatlantikflug, da wir bereits in den Staaten gewohnt haben. Ich für meinen Teil hätte den langen Flug nicht überstanden. Dies aber bedingt durch die Übelkeit der ersten Monate. Ich würde es jederzeit wieder machen. Einen Arzt brauchte ich an Bord nicht besuchen. An Land habe ich von meinen Ärzten ohne Probleme ein ok bekommen (und die Amis sind bei solchen Dingen viel vorsichtiger als die Deutschen). Du wirst selbst am Besten wissen, was du dir normalerweise und jetzt zu traust.
Du musst dich nur erkundigen, bis zur welchen SW du noch auf das Schiff darfst. Bei der NCL wollten sie aber selbst das Attest vom Arzt nicht sehen. Es ist eine versicherungstechnische Frage.
Wie du schon selbst gesehen hast, alle Schwangeren, Ex-Schwangeren sehen in solch einer Reise keine Probleme. Nur die, die immer alles besser wissen, immer mit reden müssen, aber selbst nie mit dicker Kugel unterwegs waren, meinen es geht nicht. Nun, wer wird wohl aus eigener Erfahrung sprechen können!?
Viel Spass!
P.S. Ich bin heute stolze Mutter einer aufgeweckten und süssen, kleinen Tochter, mit der wir auch jetzt schon schöne Reisen unternehmen können. Probleme haben komischerweise immer alle ohne Kinder:-)