Hallo !
Möchte mir zur Fahrt mit der Diva neue Koffer zulegen. Nun habe ich mir einen ausgesucht der von der Höhe 40 cm beträgt, also richtig dick ist. Passt der unters Bett ?
LG Divi8111
Wie hoch darf der Koffer sein / Platz unterm Bett
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Uii, 40cm ist aber ne Menge!
Ich habe nicht nachgemessen, würde aber sagen das wird SEHR eng bzw. nicht passen??!!??
-
Hallo goofy.
Ja ich denke auch es wird eng. Mein Reisebüro macht grad ne Anfrage aufs Schiff direkt zum nachmessen . Bin mal gespannt !
Divi8111 -
Wenn ihr eine Kabine mit Doppelbett habt, könnt ihr den Koffer vielleicht aufklappen. dann ist er doch nur halb so hoch, oder? Dann müsste man auf dem Schiff nur nachfragen, ob man den Koffer unter beiden Betten platzieren kann, oder ob in der Bettmitte eine Stütze oder sowas ist, was das ganze behindern würde.
-
Ja, das ist auch eine Möglichkeit. So weit hab ich noch gar nicht gedacht! Ist halt unsere erste Kreuzfahrt......
-
Es ist doch völlig unerheblich, ob sich in der Mitte des Doppelbettes eine Stütze befindet oder nicht. Jedes einzelne Bett ist 90 cm breit und 200 cm lang. Da müsste es doch mit dem Teufel zugehen, wenn man die beiden Koffer nicht den langen Weg, aufgeklappt (wie schon sailaway1710 erwähnte), unter dem Bett unterbringen kann.
-
Du kannst die Koffer beruhigt kaufen, in Kabine 7471 (Innen mit Doppelbett) passen die locker unters Bett...
Pack aber nicht soviel rein, wir mußten auf dem Rückflug von Palma 100 € für 20 kg Übergepäck bezahlen ; sind halt nach Hamburg mit dem ICE gefahren, da hatten wir bloß das Problem, das wir mit den Dingern kaum durch die Zuggänge gekommen sind -
Kein Problem, wir konnten unsere Mega Koffer problemlos unter die Betten schieben - und für eine große Reisetasche war auch noch Platz.
-
Ansonsten Kabinen Nr. drauf und wieder auf den Gang stellen. Nettes Personal räumt den dann nach Lust und Laune auch schon mal für die Dauer der Reise weg...
-
Hallo zusammen.
Also wir sind heute von der AIDAcara zurückgekommen,meine Frau hatte auch einen neuen unverschämt dicken Koffer,wir haben ihn aufgeklappt ein Poolhandtuch zum abdecken genommen und so prima unters Bett bekommen.
Gruß Bossi -
Zitat
Original von bossi
Hallo zusammen.
Also wir sind heute von der AIDAcara zurückgekommen,meine Frau hatte auch einen neuen unverschämt dicken Koffer,wir haben ihn aufgeklappt ein Poolhandtuch zum abdecken genommen und so prima unters Bett bekommen.
Gruß BossiEs geht aber um die AIDAdiva. Und die hat etwas andere Kabinen
ROLF
-
In meiner Außenkabine (ohne Balkon) war meine Meinung nach der Abstand zwischen Matratze und Fußboden keine 40 cm... und auf der einen Seite des Bettes war ein Bettkasten mit Bettzeug drunter...
-
Hallo,
wir sind gestern von der Diva zurückgekommen. Ich habe nun mal unseren "großen" Koffer gemessen. Dieser hat eine Höhe von 33 cm und ging gerade noch unter das Bett (ca. 2mm Platz). Wir hatten Kabine 8120 mit Balkon, aber ich glaube mal, dass die Betten auf dem ganzen Schiff gleich sind. Also mit den 40 cm -- keine Chance, den Koffer unter dem Bett unterzubringen. insofern muss ich hier Thori64 etwas widersprechen. Das mit dem Bettzeugkasten von Michael_ kann ich auch bestätigen. Allerdings habe ich gesehen, dass diese am Freitagmorgen, als wir vom Schiff gingen, in den Gängen standen. Ob dieser auch auf unserer Kabine entfernt wurde, habe ich nicht mehr nachgesehen, da für uns bereits um 7:00 Uhr der Transferbus zum Flughafen abfuhr.
-
Wie bereits erwähnt, kann man dann doch einen 40 cm- Koffer, wenn er denn mittig geteilt ist, aufgeklappt unter dem Bett unterbringen. Dann ist ja jedes Teil nur noch 20 cm hoch. Kann doch kein Problem sein.
-
Zitat
Original von Detlef Hahn
Wie bereits erwähnt, kann man dann doch einen 40 cm- Koffer, wenn er denn mittig geteilt ist, aufgeklappt unter dem Bett unterbringen. Dann ist ja jedes Teil nur noch 20 cm hoch. Kann doch kein Problem sein.Hast Du gelesen, dass da womöglich ein Bettkasten im weg ist (siehe weiter oben) ???
Bei mir war dieser Bettkasten vom ersten bis zum letzten Tag unter dem Bett ... wie soll das denn dann bitte funktionieren? -
Hallo,
sind vorgestern von der Diva zurückgekommen.
Unsere Koffer sind 33 cm hoch und haben so gerade noch unter die Kabinenbetten gepasst. Die Betten haben als Fuß jeweils einen Bügel aus Metallrohr, wo man den Koffer noch drüberschieben muss. Also bei > 33 cm keine Chance!
Freundliche Grüße
i3000
-----------------------------------------------------------------------------------
AIDA-Diva 18.05. - 25.05.2007 (Mallorca, Civitavecchia, Livorno, Cannes, Barcelona, Mallorca)
-- Grüße an Elke und Achim !! --- -
Rolf,meinst du auf der Diva wären die Betten niedriger sodaß kein koffer drunter paßt.
Bossi -
@i3000
hallo.
wir sind auch erst von der diva zurückgekommen und haben unsere koffer locker drunter bekommen. man muss nicht vom bettende runterschieben sonder von der seite, da gibts keine metallbügel.stehend passen sie natürlich nicht drunter
lg, furtherin84
-
Unter dem Bett ist wirklich nicht so viel Platz, es steht unter der einen Seite mittig wirklich dieser Kasten. Unsere Kabinennachbarn hatten zwei dieser hohen Rollkoffer und beide standen vor ihrer Tür und wurden weggeräumt und am letzten Tag wieder hingestellt. Du hast ja den Anhänger mit der Kabinennummer eh dran und den brauchst du auch zum Auschecken. Daher stelle zu große Koffer vor die Tür.
Normal hohes Gepäck ist kein Problem.
Chrisusch
-
Hallo,
kann mir jemand sagen ob genügend Platz in den Innenkabinen der Diva ist um 2Hartschalenkoffer unter zu bringen??
Gruß Peluwe
-