Hallo!
Nachdem mein Praktikum auf Teneriffa nicht geklappt hat, habe ich nun eine Stelle auf Lanzarote und suche nun dort nach einer Unterkunft.
Vom 15.02.2008 bis 21.03.2008 suche ich eine Ferienwohnung / Appartement / Studio oder ähnliches in Puerto del Carmen auf Lanzarote. Datum kann sich noch um 1 oder 2 Tage ändern, je nachdem wie ich einen Flug bekomme.
Die Wohnung sollte eine Küche mit Herd, Kühlschrank, Spüle, Backofen oder Mikrowelle und den sonst nötigen Utensilien haben. Dann natürlich ein Schlafzimmer bzw. Wohn-Schlafraum mit 2 Betten (Besuch hat sich schon angekündigt), sauberes Bad mit WC und Dusche oder Badewanne, Fernseher mit deutschem Programm, Safe und Waschmaschine wären ideal, evtl. Internetanschluß und evtl. Pool.
Bewohnen würde ich die Wohnung bis auf eine Woche alleine, von den Kosten her natürlich so billig wie möglich, aber max. 1000 € für den gesamten Zeitraum. Die Praktikumsstelle befindet sich an der Avendia de las Playas, also fast direkt am Strand und ungefähr am Ende des Playa Grande beim C.C. Atlantico. Man sollte von der Wohnung möglichst einfach zu Fuß oder mit dem Rad dorthin kommen.
Ich freue mich auch über jeglichen Tip von jemandem, der dort schon mal im Urlaub war! Also alles über gute Autovermietungen, Einkaufstips (Supermarkt), gute Restaurants, Bäcker, Freizeitmöglichkeiten. Kenne mich auf Lanzarote leider überhaupt nicht aus und freue mich über jeden Tip!!!
Vielleicht kennt ja jemand von euch eine Person, die dort eine Wohnung vermietet oder mir weiterhelfen kann. Gegoogelt hab ich schon rauf und runter, aber wenig Erfolg.
Vielen Dank schon mal für jeden noch so kleinen Tip!!!
Viele Grüße
Julia
PS: An Dani hier im Forum hab ich schon geschrieben!