...Unsere Kabinen sind leider noch nicht bekannt - war sonnst immer viel eher.
...
Momentan ist Kabinenzuteilung 14(13)Tage vor Reisestart.
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Sonntag, 24. Oktober 2021, 00:00 – Sonntag, 7. November 2021, 00:00
8 Teilnehmer, 1 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 7. November 2021 um 00:00...Unsere Kabinen sind leider noch nicht bekannt - war sonnst immer viel eher.
...
Momentan ist Kabinenzuteilung 14(13)Tage vor Reisestart.
Apfelfrau alles klar, danke. Gilt das auch für die Flugdaten ?
wir haben auch Vario gebucht. Die Flugzeiten sind noch nicht da. allerdings befürchte ich, dass die bei den Premiuimbuchern auch noch nicht da d
Apfelfrau alles klar, danke. Gilt das auch für die Flugdaten ?
Die Flugdaten standen teilweise noch nicht fest, als die Reiseunterlagen schon kamen
Ich habe übrigens AIDA angeschrieben wegen dieser komischen Reservierungen zum Essen:
"
vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an uns wenden.
Sehr gern haben wir dies für Sie geprüft. Derzeit werden im Bella Donna Restaurant und im Markt Restaurant Buffets angeboten und im East Restaurant gibt es den Service am Tisch. Auch Tischreservierungen müssen nicht vorgenommen werden.
Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag.
Herzliche Grüße"
also so wie wir vermutet haben: wieder mal unnötige Angaben auf MyAida
"
...Gilt das auch für die Flugdaten ?
Nein - die Flugzeiten liegen (Zitat) "i.d.R. ab 90 Tage vor Flugbeginn" bereit.
Kann aber eben auch dtl. später sein.
Die Flugdaten standen teilweise noch nicht fest, als die Reiseunterlagen schon kamen
Fährst du auch mit?
Kann aber eben auch dtl. später sein.
Das ist schon klar. Es wäre halt schön, wenn man wenigstens einige Tage vor Abreise wüsste, wie viel und in welchen Koffergrößen man packen kann . Vor allem gibt es wohl bei einige Gesellschaften neue Handgepäckmaße. Da wäre es schon schön, das rechtzeitig zu wissen und sich eventuell noch etwas entsprechendes besorgen zu können
Fährst du auch mit?
Leider nein. Hätte mir durchaus gefallen die Route!
Bei uns geht es nun erstmal auf AIDAmar
Das ist schon klar. Es wäre halt schön, wenn man wenigstens einige Tage vor Abreise wüsste, wie viel und in welchen Koffergrößen man packen kann
. Vor allem gibt es wohl bei einige Gesellschaften neue Handgepäckmaße. Da wäre es schon schön, das rechtzeitig zu wissen und sich eventuell noch etwas entsprechendes besorgen zu können
Meine Antwort bezog sich auf folgende Frage:
...Gilt das auch für die Flugdaten ?
ja vor Corona,
zur Zeit können diese Daten kurzfristig mitgeteilt, Auskunft vom Service Center .
ja vor Corona,
zur Zeit werden diese Daten kurzfristig mitgeteilt, leider.
Nein, ist sehr unterschiedlich.
Und du hast bestimmt das kleine Wörtchen "ab" übersehen.
Meine (Hin)Flugzeit für Kreta hatte ich bereits knapp 3 Monate vorm Start.
Der Rückflug wurde dann knapp 2 Monate vorher unter myAIDA eingestellt.
wenn dem so wäre hatte Aida für diese Route, und gewisse Trans Reisen und Karibik die Flüge ja schon eingestellt, laufende/Wiederkehrende Route laufen.
Ich will sagen, Aida hält sich sehr zurück was Langstrecke angeht, inkl. LPA
Habt ihr das gesehen?
https://www.touristik-aktuell.de/nachrichten/de…MDFSNLWvbyyAgyw
Einreise nach GB nur noch mit Pass.
Den hab ich zwar, aber das Manifest mit den Daten des Personalausweises ausgefüllt
Meine Daten im Manifest wurden ohne Hinweis oder Benachrichtigung gelöscht.
Das hat man davon, wenn man Dinge rechtzeitig macht. Angegeben war ein Monat vorher
Mal angenommen, man darf nicht auf eigene Faust vom Kahn - bleiben ja nur die angebotenen Ausflüge. Ziemlich mageres Angebot, zumindest derzeit - viel schon ausgebucht. Schade, auch dies kennt man von AIDA besser.
Generell scheint das Wort "Service" in dem Unternehmen nicht mehr die größte Rolle zu spielen. Ewige Wartezeiten in der Hotline, zu viele Fragen, die dann offen bleiben. Aber gut, man ist ja froh wieder fahren zu dürfen.
Hoffen wir auf einen schönen Urlaub. Wenn wir erst mal auf der mar sind....ist alles gut.
Liebe Grüße aus dem Westerwald sendet Joe
Moin,
für alle, die es interessiert, bei uns wurden eben die Flugzeiten eingestellt.
Von LPA Nach FRA Flug 2021 mit 4Y um 15.40 Uhr
Moin,
für alle, die es interessiert, bei uns wurden eben die Flugzeiten eingestellt.
Von LPA Nach FRA Flug 2021 mit 4Y um 15.40 Uhr
Unsere nach DÜS noch nicht
Auch heute Abend sind noch keine Flugzeiten angegeben
So die Vorbereitungen sind abgeschlossen. Für alle Fälle haben wir mal Ausflüge überall gebucht, aber immer noch in der Hoffnung das Schiff auch so verlassen zu dürfen. Stornieren kann man ja später immer noch, falls individuale Ausflüge möglich sind.
Schönes Wochenende an alle, wir sehen uns in 22 Tagen!
Grüße aus dem Westerwald senden J und K
Auf der Suche nach den Flugzeiten bin ich im Manifest über gelb bei An- und Abreise gestolpert. Dort muss die Check in Zeit angegeben werde. Die habe ich zwar schon anderswo angeben, aber sie muss wohl dort nochmals eingetragen werden.
Flugzeit ist noch keine drin. Zumindest bei uns