Ika , genauso hab ich es auch gemacht. Es hat direkt geklappt. Wir reisen mit dem Zug an, Eincheckzeit ist gebucht. Allerdings ist der Shuttle noch nicht buchbar weil, wie gesagt noch nicht feststeht ,wo die Mar genau anlegt.
AIDAmar: Von Hamburg nach Gran Canaria | 14 Nächte | 24.10.2021 bis 07.11.2021 (Sonntag, 24. Oktober 2021, 00:00 - Sonntag, 7. November 2021, 00:00)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
Termin
AIDAmar: Von Hamburg nach Gran Canaria | 14 Nächte | 24.10.2021 bis 07.11.2021
Sonntag, 24. Oktober 2021, 00:00 – Sonntag, 7. November 2021, 00:00
Teilnehmer
8 Teilnehmer, 1 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 7. November 2021 um 00:00-
-
Auch ich habe soeben gebucht.
Freue mich auf eine schöne Reise.
-
Hallo,
ich komme auf Teufel komm raus weder zum Manifest noch zu den CheckIn Zeiten, auch nicht auf dem ein paar Postings vorher beschriebenen Weg...
Heute Vormittag kam ich noch zum Manifest!?
-
Transfer ist inzwischen auf die gleiche Art buchbar. Weiter runterscrollen. Dann kommt Transfer. Muss pro Person einzeln gebucht werden. Für alle gleichzeitig geht nicht.
"Artikel TRA04 für xyz : die maximal mögliche Anzahl (1) wird uberschritten"
IT Meisterleistung wieder mal
-
Neue Info auf der Homepage
https://www.aida.de/kreuzfahrt/url…hutz.40646.html
also nur noch vollständig Geimpfte ab unserer Reise. Gilt wohl ab 12 Jahren. Genesen langt wohl nicht mehr
Wer noch nicht geimpft ist, muss sich dranhalten, sonst klappt es nicht mehr. Die Mitteilung kommt etwas spät, für die, die noch nicht geimpft sind
Wir sind es GsD
Hoffentlich darf man dann auch eigenständig von Bord. Das käme uns sehr entgegen
-
Lt. Mitteilung per Mail hängt es von den lokalen Behörden/ Bestimmungen ab ob individuelle Landgänge möglich sind. Wir würden es auch sehr begrüßen, haben zwar diesmal einige AIDA geführten Ausflüge gebucht, aber nicht in jedem Hafen und flexibler ist man auf eigene Faust sowieso. Lassen wir uns überraschen….
-
habt ihr Nachricht von Aida wegen der notwendigen Impfungen? Wir bis jetzt nicht.
-
Lt. Rostock braucht man nur einen Antigen-Schnelltest, aber ob das aktuell ist?
-
Ika woher kommt Ihr? Ich komme aus Tübingen
-
Wir haben eine Mail aktuelle Information zur Reise erhalten.
Näheres zum Test vor Abfahrt kommt wohl noch. Bisher gilt für Start Norddeutschland max. 24 std. vorher Antigentest und pcr Schnelltest im Cruise Terminal.
-
Ika woher kommt Ihr? Ich komme aus Tübingen
Aus dem Südwestlichen Teil des Kreises Lörrach
-
Die Mail von Aida ist bei uns kurz nach Mitternacht eingegangen, also doch sehr zeitnah
-
Seid ihr mal in Reservierungen rein?
Da steht bei den Restaurants:
"Künftig erwartet Sie in unseren bisherigen Buffet-Restaurants Service am Platz. Selbstbedienung am Buffet wird es vorerst nicht geben."
Seltsam, im August war da außer dem East und den Bezahlrestaurants überall Buffet moglich.
Würde da ein alter Text eingestellt?
-
und interessanterweise ist das Rossini buchbar, aber das Buffalo nicht.
Das verstehe, wer will
Das Rossini ist derzeit abends zu.
-
und interessanterweise ist das Rossini buchbar, aber das Buffalo nicht.
Das verstehe, wer will
Das Rossini ist derzeit abends zu.
Derzeit ist das Rossini zu, es ist aber angedacht, das Rossini zu öffnen, sobald der Personalmangel behoben ist. Dass das Rossini buchbar ist, ist ein gutes Zeichen.
Ich bin gestern abgestiegen. Wir waren 2 Wochen an Bord, nach einer Woche mussten wir noch einmal einen PCR Test machen, das war sogar an Bord möglich. Hat alles super geklappt.
Weiterhin wird das East Bedienrestaurant sein. Das ist sehr angenehm für diejenigen, die das Bedienen am Platz in Coronazeiten lieb gewonnen haben. Dies waren doch einige, entsprechend groß war die Nachfrage jeden Abend.
-
Wieso 2 Tests? Bei uns steht digitaler Impfnachweis mit CovPass App oder Corona-Warn App bzw QR Code und PCR Test beim einchecken im Terminal!!
-
Wieso 2 Tests? Bei uns steht digitaler Impfnachweis mit CovPass App oder Corona-Warn App bzw QR Code und PCR Test beim einchecken im Terminal!!
Genau. Ein PCR Test für eine Woche. Ein Antigentest wird nicht für die Norwegentour vorausgesetzt, was für die Transreise gilt, muss man sehen.
-
Derzeit ist das Rossini zu, es ist aber angedacht, das Rossini zu öffnen, sobald der Personalmangel behoben ist. Dass das Rossini buchbar ist, ist ein gutes Zeichen.
Ich bin gestern abgestiegen. Wir waren 2 Wochen an Bord, nach einer Woche mussten wir noch einmal einen PCR Test machen, das war sogar an Bord möglich. Hat alles super geklappt.
Weiterhin wird das East Bedienrestaurant sein. Das ist sehr angenehm für diejenigen, die das Bedienen am Platz in Coronazeiten lieb gewonnen haben. Dies waren doch einige, entsprechend groß war die Nachfrage jeden Abend.
Das war schon im August angedacht.
Das East war schon im August Bedienrestaurant.
Aber warum soll es jetzt nur Bedienung geben wie im Text oben steht?
"Künftig erwartet Sie in unseren bisherigen Buffet-Restaurants Service am Platz. Selbstbedienung am Buffet wird es vorerst nicht geben." Zitat aus MyAida unter Reservierungen.
Marktrestaurant reservieren? Bella Donna reservieren? East reservieren?
Die waren im August alle so zum besuchen, ohne Reservation.
Warum kann man das Bufallo nicht reservieren? Aber die "normalen" Restaurants soll man reservieren?
-
Ika von GerlindeH habe ich erfahren das Ihr die Perla am 10.7. verlassen habt. Wir haben die nächsten 2 Touren damit gemacht.
-
So wir haben auch gebucht. Ist ja ziemlich kompliziert die Checkin Zeiten zu finden, nun ist das aber auch erledigt. Jemand hier, der auch Vario gebucht hat ?
Unsere Kabinen sind leider noch nicht bekannt - war sonnst immer viel eher.
Grüße aus dem Westerwald senden Kerstin und Joe
-