wie kommt ihr so nach Hamburg?
Wir haben uns nun für sixt entschieden - zwar nicht unbedingt die preiswerteste Alternative aber bestimmt die bequemste Auf die Bahn verlasse ich mich lieber nicht...
Sonntag, 24. Oktober 2021, 00:00 – Sonntag, 7. November 2021, 00:00
8 Teilnehmer, 1 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 7. November 2021 um 00:00wie kommt ihr so nach Hamburg?
Wir haben uns nun für sixt entschieden - zwar nicht unbedingt die preiswerteste Alternative aber bestimmt die bequemste Auf die Bahn verlasse ich mich lieber nicht...
wie kommt ihr so nach Hamburg?
Wir reisen am Tag vorher mit der Bahn an. Bei einer Entfernung von mehr als 700 km nötig
So wie es aussieht fällt wohl der Schnelltest vor der Reise weg für die Geimpften
Hallo zusammen.
Auch wir haben diese Reise schon seit längerem gebucht. Premium. Weil wir unbedingt eine bestimmte Kabine wollten. Ist auch schon die dritte Umbuchung dank Corona. So langsam kam Freude auf. Trotz der ganzen Beschränkungen, Umroutungen usw. Kann ich alles nachvollziehen. Aber heute hat man uns lapidar mitgeteilt, dass die von uns gebuchte Kabine nicht belegt werden kann und man uns umgebucht hat. Ohne sich wenigstens irgendwie erkenntlich zu zeigen. Und das schon bei der zweiten Reise in diesem Jahr.
Ganz ehrlich, da ist viel Vorfreude weg. Ich hab AIDA lange die Treue gehalten, aberso macht es keinen Spaß mehr.
Geht es noch jemandem so?
LG
Wie ich letztens schon schrieb, der Service bei AIDA ist deutlich schlechter geworden. Egal ob es die langen Wartezeiten am Servicetelefon sind oder andere Dinge. Gewiss jammern wir auf sehr hohem Niveau, nur sind es meist kleine Dinge, die einfach nerven. Bei mir ist man nicht in der Lage eine Rechnung nach meinen Wünschen auszustellen, obwohl das schon mindestens fünf mal so gemacht wurden ist. Man darf nicht vergessen, dass man ja hier auch nicht nur 14,50 Euro bezahlt. Nun könnte man sagen, dann fahr doch nicht mehr... nö, ist auch keine Lösung.
Die werden mich nicht los , irgendwie muss man ja seinen Urlaub verbringen und wenn man etwas gelassener wird, geht’s dann auch wieder.
Ich freue mich trotzdem auf die Tour 28 mit Aida und werde wenn es Probleme gibt diese immer wieder ansprechen.
Hallo zusammen.
Auch wir haben diese Reise schon seit längerem gebucht. Premium. Weil wir unbedingt eine bestimmte Kabine wollten. Ist auch schon die dritte Umbuchung dank Corona. So langsam kam Freude auf. Trotz der ganzen Beschränkungen, Umroutungen usw. Kann ich alles nachvollziehen. Aber heute hat man uns lapidar mitgeteilt, dass die von uns gebuchte Kabine nicht belegt werden kann und man uns umgebucht hat. Ohne sich wenigstens irgendwie erkenntlich zu zeigen. Und das schon bei der zweiten Reise in diesem Jahr.
Ganz ehrlich, da ist viel Vorfreude weg. Ich hab AIDA lange die Treue gehalten, aberso macht es keinen Spaß mehr.
LG
Welche Kabine hattest du vorher gebucht? Im Heckbereich, Deck 7-8?
Welche Kabine hattest du vorher gebucht? Im Heckbereich, Deck 7-8?
Meerblick auf Deck 11...
Hallo zusammen.
LG
Bei Umbuchung sollte dann wenigstens der Variopreis gelten. Oder ein Getränkepaket drauf gegeben werden
So, eben kam ne Mail von AIDA - London/Dover und LA Palma werden nicht angefahren.... Dafür nun Paris/Le Havre und Teneriffa
mal sehen, was es noch für Überraschungen gibt. Die Kabinen sind ja auch noch nicht verteilt.
Grüße aus dem Westerwald sendet Joe
Meerblick auf Deck 11...
Wusste ich bislang nicht, dass die Kabinen auch betroffen sind. Auf jeden Fall ist es bitter, wenn man eine Wunschkabine ohne Vorwarnung doch nicht bekommt. Uns ist es dreimal passiert während der Coronazeit.
Route sieht jetzt so aus:
Der aktualisierte Routenverlauf lautet wie folgt:
Tag 0: Hamburg, Deutschland, Abfahrt: 18:00 Uhr
Tag 1: Erholung auf See
Tag 2: Amsterdam/IJmuiden, Niederlande, Ankunft: 07:00 Uhr, Abfahrt: 22:00 Uhr
Tag 3: Rotterdam, Niederlande, Ankunft: 07:00 Uhr, Abfahrt: 20:00 Uhr
Tag 4: Brüssel/Zeebrügge, Belgien, Ankunft: 08:00 Uhr, Abfahrt: 17:00 Uhr
Tag 5: Paris/Le Havre, Frankreich, Ankunft: 08:00 Uhr, Abfahrt: 20:00 Uhr
Tag 6: Erholung auf See
Tag 7: A Coruna, Spanien, Ankunft: 10:00 Uhr, Abfahrt: 19:00 Uhr
Tag 8: Porto/Leixoes, Portugal, Ankunft: 08:00 Uhr, Abfahrt: 1 8:00 Uhr
Tag 9: Lissabon, Portugal, Ankunft: 08:00 Uhr, Abfahrt: 20:00 Uhr
Tag 10: Erholung auf See
Tag 11: Funchal, Madeira, Ankunft: 19:00 Uhr, overnight.
Tag 12: Funchal, Madeira, Abfahrt: 16:00 Uhr
Tag 13: Santa Cruz de Tenerife, Teneriffa, Ankunft: 10:00 Uhr, Abfahrt: 19:00 Uhr
Tag 14: Las Palmas, Gran Canaria, Ankunft: 05:00 Uhr
Wozu dann das Theater mit den Passdaten, die unbedingt eingetragen werden mussten?
.......
Wozu dann das Theater mit den Passdaten, die unbedingt eingetragen werden mussten?
...weil es sonst langweilig wird....
...weil es sonst langweilig wird....
dann kann ich die Daten ja wieder ändern
Flugdaten hab ich ja noch nicht
Wusste ich bislang nicht, dass die Kabinen auch betroffen sind. Auf jeden Fall ist es bitter, wenn man eine Wunschkabine ohne Vorwarnung doch nicht bekommt. Uns ist es dreimal passiert während der Coronazeit.
Sind jetzt von Premium Meerblick auf Vario Balkon umgebucht. Wird so sogar günstiger. Und Wasser kann ich mir auch noch so leisten und Internet ist ja im Hafen auch kein Thema. Bin mal gespannt, wo wir jetzt landen...
dann kann ich die Daten ja wieder ändern
Flugdaten hab ich ja noch nicht
Nö...wo ich doch extra noch per Express nen Reisepass bestellt habe...
So wie es aussieht fällt wohl der Schnelltest vor der Reise weg für die Geimpften
So steht es mittlerweile auch auf der Homepage von AIDA im Urlaubskompass (im pdf zu den Winterreisen innerhalb Eropas). Man muss um den Downloadlink zu finden etwas weiter nach unten scrollen...
Wo steht das ? Bei mir kommt immer noch AntigenTest
Wo steht das ? Bei mir kommt immer noch AntigenTest
https://www.aida.de/kreuzfahrt/url…658.html#c41101
Und dort dann das Infoblatt herunterladen.
So, eben kam ne Mail von AIDA - London/Dover und LA Palma werden nicht angefahren.... Dafür nun Paris/Le Havre und Teneriffa
mal sehen, was es noch für Überraschungen gibt. Die Kabinen sind ja auch noch nicht verteilt.
Grüße aus dem Westerwald sendet Joe
Wenn Aida nun deine Kabine bestimmt, dann ist es ja kein Premium mehr, sondern Vario. Hast du das schon mal thematisiert ?
Im Augenblick gibt es auf MyAida kein Routenbild. Ich gehe davon aus, dass es angepasst wird