AIDAstella: Spanien & Korsika | 10 Nächte | 30.09.2021 bis 10.10.2021 (Donnerstag, 30. September 2021, 00:00 - Sonntag, 10. Oktober 2021, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

AIDAstella: Spanien & Korsika | 10 Nächte | 30.09.2021 bis 10.10.2021

Donnerstag, 30. September 2021, 00:00-Sonntag, 10. Oktober 2021, 00:00

Teilnehmer

14 Teilnehmer, 2 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 10. Oktober 2021, 00:00
  • Hab’s gerade versucht geht leider im Moment immer noch nicht zu buchen 🤷🏼‍♂️ ja sehr schade das es keine Strandausflüge gibt

  • …doch ein Strandausflug :schwimmen:

    Danke für den Tipp, aber der Ausflug war leider schon bei unserer Buchung ausgebucht. Ich finde es halt schade, dass bei einer 10 Tagestour lediglich ein Strandausflug angeboten wird ! Da ist man mit Kleinkind wirklich aufgeschmissen.

  • Bei uns gab es einen Strandausflug am Vormittag und einen am Nachmittag. Vielleicht kommt da ja noch was.


    Außerdem kann man oft an Bord noch buchen, da Restplätze zurückgehalten oder zurückgegeben werden am Ankunftstag. Also am besten nach Ankunft gleich mal bei den Scouts vorbeigehen!

  • Hallo wir Dortmunder sind auch mal wieder dabei :bye1:jetzt muss ich erstmal durchblicken wie das mit den Auflagen (Coronatest)alles läuft :frage1: blicke noch nicht richtig durch :frage1:

  • Hallo wir Dortmunder sind auch mal wieder dabei :bye1:jetzt muss ich erstmal durchblicken wie das mit den Auflagen (Coronatest)alles läuft :frage1: blicke noch nicht richtig durch :frage1:

    ja das ist nicht ganz einfach...


    Also wir machen das jetzt so:


    Montag Früh gehts zum PCR Test... Kostet bei uns in Bayern ja noch nichts....(Helios usw bisschen weiter entfernt)

    Dann am Mittwoch Abends zur Gemeine Teststelle für den Schnelltest

    done:
    2015 AIDAstella Kanaren 9
    2016 AIDAbella Südostasien 10
    2017 AIDAmar Karibik & Mittelamerika 2

    2021 AIDAstella Spanische Highlights 1


    soon:
    2023 AIDAcosma Mallorca - Gran Canaria 2 :abfahrt:

  • Ich denke, dass in ein paar Tagen die Reiseunterlagen kommen :frage1:


    Zum PCR-Test fahren wir am Montagmittag zur Heliosklinik nach Hildesheim (30 km entfernt) und hoffen, dass das Ergebnis pünktlich eingestellt wird :verzweifelt:

    Am Dienstag werden wir die ganzen Einreiseformalitäten für Spanien erledigen und am Mittwochnachmittag dann zum Schnelltest.

    gehen. Wir fliegen am Donnerstag schon um 4.55 h ab Hannover. Dann schauen wir gleich einmal an Bord, was es noch für Ausflüge in Alicante gibt! Wollen nämlich über Bordguthaben abrechnen.


    Insgesamt ist schon ein wenig Unbehagen dabei :cry2: Die Vorfreude beginnt dieses Mal etwas später als gewohnt :zwinker:


    Wir grüßen alle und bis dann in 15 Tagen :abfahrt:

  • Wir sind nun auch kurzfristig dabei...

    Vielleicht kann mir hier direkt jemand weiterhelfen. Da ein pauschaler Flug ab Frankfurt bereits nicht mehr buchbar war, fliegen wir nun individuell. Wir landen erst 15:15 Uhr, check-in in myaida aber nur bis 16 Uhr, obwohl das Schiff bis 22 Uhr im Hafen liegt. Kann das sein oder können wir auch noch 16:30 Uhr einchecken?

    11/2016 AIDAluna - Karibik & Mexico
    02/2018 AIDAaura - Mauritius, Seychellen & Madagaskar
    11/2018 AIDAperla - Karibik ABC-Inseln
    03/2019 AIDAprima - Orient ab Dubai

    06/2019 AIDAnova - Mediterrane Schätze 1

    12/2019 AIDAbella - Thailand, Malaysia und Singapur 3

    03/2020 AIDAblu - Seychellen bis Kreta

    04/2021 MeinSchiff2 - Kanaren

    06/2021 MeinSchiff5 - griechische Inseln 1&2

    10/2021 AIDAstella - spanische Highlights 1

    12/2021 AIDAprima - Metropolen zum Jahreswechsel :abfahrt:

    c195afbd9c534425e95b2ea7105be1515111dca2



  • Yeah bald ist es soweit...!

    Endlich geht es wieder los. Ein Jahr ohne Schiff ist ein verlorenes Jahr, deshalb wurde kurzfristig gebucht.


    Ich wünsche allen eine schöne Zeit!


    Vielleicht finden sich ja doch noch Mitreisende hier.


    Ich habe noch einige offene Fragen, die vielleicht noch wer beantworten kann.


    Wer ist aktuell Braumeister an Board?

    Gibt es AktivBingo?

    Wie ist das mit besuchen der Sauna und Fitnessstudio?

    2014 Feb Color Line - 2015 AIDAblu Kanaren - 2017 Feb AIDAstella Orient - 2017 Aug AIDAprima Metropolen -
    2018 Feb AIDAperla Mittelmeer - 2018 Dez AIDAperla Karabische Inseln - 2020 Okt MeinSchiff 2 Blaue Reise -

    2021 Okt AIDAstella Mittelmeer - 2021 Dez AIDAnova Orient


    985c435e29036802f1524ec410a97d5b20eb7beb

  • Check-In-Zeit ist wohl eine Vorgabe der Behörden, war bei der Reise ab 28.08. zum 1. Mal so.


    Am besten mit Aida in Verbindung setzen - ich meine gelesen zu haben, dass es dann noch geht.

  • Ja, wir sind dabei. Nach langer Zeit heisst es endlich wieder: "Leinen los." Es ist unsere erste Fahrt unter Corona Massnahmen. Leider sieht es daher mit Landausflügen für uns schlecht aus. :(


    @ katrae
    Von wo aus fliegt ihr? Ein Forumstreffen wird es ja vermutlich nicht geben, aber vielleicht kann man sich einmal privat an Bord treffen.

    2011 - Aida Sol Ostsee
    2012 - Aida Bella Kanaren
    2013 - Aida Blu Westliches Mittelmeer
    2014 - Aida Diva Transarabien
    2014 - Aida Sol Suezkanal-Passage
    2016 - Aida Sol Norwegische Fjorde
    2016/17 - Aida Blue - Silvesterreise Kanaren & Lisserbon
    2017 - Mein Schiff 3 Arabien und Indien

    2018 - Mein Schiff 5 Dubai mit Oman & Dubai mit Katar

    2018 - Mein Schiff 6 Mittelmeer mit Kanaren

    2018 - Mein Schiff 3 Mallorca bis öst. Mittelmer

    2019 - Aida Mar Spanien und Portugal

    2019 - Aida Bella Mallorca bis Dubai

    2020 - Mein Schiff 4 Mittelmeer mit Kanaren

    2021 - Aida Stella Spanische Küste

    2022 - (neue) Mein Schiff 1 - Nordkap

    2022 - Mein Schiff 4 - Kanaren

    2023 - Mein Schiff 4 - Kanaren

  • Sind auch dabei, nach 2 Jahren mal wieder auf Tour. Sind gespannt, haben uns aber extrem kurzfristig entschieden, weil wir nicht noch einen Urlaub auf Balkonien verbringen wollten. Landausflüge sind ja leider noch nicht selbst möglich und die Angebote sprechen uns nicht sonderlich an, wobei Bikeausflüge nett wären, nur sind die bereits alle ausgebucht.


    Wir wollen auf alle Fälle ein wenig Sonne tanken, entspannen und den Service genießen. Das eine Lektorin an Bord ist habe ich schon gelesen, könnt Ihr sagen wie es mit einem Gastkünstler aussieht?

  • Sind auch dabei, nach 2 Jahren mal wieder auf Tour. Sind gespannt, haben uns aber extrem kurzfristig entschieden, weil wir nicht noch einen Urlaub auf Balkonien verbringen wollten. Landausflüge sind ja leider noch nicht selbst möglich und die Angebote sprechen uns nicht sonderlich an, wobei Bikeausflüge nett wären, nur sind die bereits alle ausgebucht.


    Wir wollen auf alle Fälle ein wenig Sonne tanken, entspannen und den Service genießen. Das eine Lektorin an Bord ist habe ich schon gelesen, könnt Ihr sagen wie es mit einem Gastkünstler aussieht?

    Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube ABBA. Das wäre echt super, die hatten wir schon einmal. :daumen:
    Wie funktioniert es mit dem Sicherheitsabstand, sowohl im Theatrium als auch in den Bars ? Darf man in kleinen Grüppchen sitzen um z.b. zu plaudern?

    2011 - Aida Sol Ostsee
    2012 - Aida Bella Kanaren
    2013 - Aida Blu Westliches Mittelmeer
    2014 - Aida Diva Transarabien
    2014 - Aida Sol Suezkanal-Passage
    2016 - Aida Sol Norwegische Fjorde
    2016/17 - Aida Blue - Silvesterreise Kanaren & Lisserbon
    2017 - Mein Schiff 3 Arabien und Indien

    2018 - Mein Schiff 5 Dubai mit Oman & Dubai mit Katar

    2018 - Mein Schiff 6 Mittelmeer mit Kanaren

    2018 - Mein Schiff 3 Mallorca bis öst. Mittelmer

    2019 - Aida Mar Spanien und Portugal

    2019 - Aida Bella Mallorca bis Dubai

    2020 - Mein Schiff 4 Mittelmeer mit Kanaren

    2021 - Aida Stella Spanische Küste

    2022 - (neue) Mein Schiff 1 - Nordkap

    2022 - Mein Schiff 4 - Kanaren

    2023 - Mein Schiff 4 - Kanaren

  • Habt ihr auch eure Reiseunterlage via Mail gestern nachts bekommen?

    done:
    2015 AIDAstella Kanaren 9
    2016 AIDAbella Südostasien 10
    2017 AIDAmar Karibik & Mittelamerika 2

    2021 AIDAstella Spanische Highlights 1


    soon:
    2023 AIDAcosma Mallorca - Gran Canaria 2 :abfahrt:

  • 2011 - Aida Sol Ostsee
    2012 - Aida Bella Kanaren
    2013 - Aida Blu Westliches Mittelmeer
    2014 - Aida Diva Transarabien
    2014 - Aida Sol Suezkanal-Passage
    2016 - Aida Sol Norwegische Fjorde
    2016/17 - Aida Blue - Silvesterreise Kanaren & Lisserbon
    2017 - Mein Schiff 3 Arabien und Indien

    2018 - Mein Schiff 5 Dubai mit Oman & Dubai mit Katar

    2018 - Mein Schiff 6 Mittelmeer mit Kanaren

    2018 - Mein Schiff 3 Mallorca bis öst. Mittelmer

    2019 - Aida Mar Spanien und Portugal

    2019 - Aida Bella Mallorca bis Dubai

    2020 - Mein Schiff 4 Mittelmeer mit Kanaren

    2021 - Aida Stella Spanische Küste

    2022 - (neue) Mein Schiff 1 - Nordkap

    2022 - Mein Schiff 4 - Kanaren

    2023 - Mein Schiff 4 - Kanaren

  • Bald ist es soweit… yieppiiieee

    done:
    2015 AIDAstella Kanaren 9
    2016 AIDAbella Südostasien 10
    2017 AIDAmar Karibik & Mittelamerika 2

    2021 AIDAstella Spanische Highlights 1


    soon:
    2023 AIDAcosma Mallorca - Gran Canaria 2 :abfahrt:

  • Ich kann von der Perla berichten, dass es kein Aktivbingo derzeit gibt und es im Fitnessstudio so läuft, dass man mit der Bordkarte ein- und auscheckt. Es ist nur eine begrenzte Anzahl an Passagieren auf der Fläche und bei den Kursen zugelassen (für alle Kurse Anmeldepflicht). Wenn diese erreicht ist, muss man warten, bis jemand auscheckt.


    Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube ABBA. Das wäre echt super, die hatten wir schon einmal. :daumen:
    Wie funktioniert es mit dem Sicherheitsabstand, sowohl im Theatrium als auch in den Bars ? Darf man in kleinen Grüppchen sitzen um z.b. zu plaudern?

    Bei uns durften nur Familienmitglieder bzw. Kabinenteiler zusammensitzen. Im Theatrium wurde penibel darauf geachtet, dass der Abstand gewahrt wurde. So durfte man z.B. nicht direkt hinter jemanden sitzen, sondern musste versetzt Platz nehmen. Und daneben musste natürlich auch frei bleiben.

  • Ich kann von der Perla berichten, dass es kein Aktivbingo derzeit gibt und es im Fitnessstudio so läuft, dass man mit der Bordkarte ein- und auscheckt. Es ist nur eine begrenzte Anzahl an Passagieren auf der Fläche und bei den Kursen zugelassen (für alle Kurse Anmeldepflicht). Wenn diese erreicht ist, muss man warten, bis jemand auscheckt.


    Bei uns durften nur Familienmitglieder bzw. Kabinenteiler zusammensitzen. Im Theatrium wurde penibel darauf geachtet, dass der Abstand gewahrt wurde. So durfte man z.B. nicht direkt hinter jemanden sitzen, sondern musste versetzt Platz nehmen. Und daneben musste natürlich auch frei bleiben.

    O.K. bei der aktuellen Situation um Corona verständlich, aber auch ein bisschen schade. So ist es ja kaum möglich neue Kreuzfahrt Freunde zu finde und ein bisschen zu plaudern. Es ist halt unsere erste Reise unter Corona Bedingungen.
    Ich war hier eine ganze Zeit nicht mehr aktiv, da unsere geplanten Reisen erst flach gefallen sind bzw. uns diese "blauen Reisen" oder nur mit geführten Ausflügen nicht besonders angesprochen haben. Aber irgendwie ist die Kreuzfahrt Sucht dann doch wieder da. ;)
    Aber auch hier noch einmal die Frage. Warum 2 Threads für die gleiche Reise? :frage1:
    https://www.wasserurlaub.info/forum/thread/83887-aidastella-spanien-korsika-10-nächte-30-09-2021-bis-10-10-2021-donnerstag-30-sep/

    2011 - Aida Sol Ostsee
    2012 - Aida Bella Kanaren
    2013 - Aida Blu Westliches Mittelmeer
    2014 - Aida Diva Transarabien
    2014 - Aida Sol Suezkanal-Passage
    2016 - Aida Sol Norwegische Fjorde
    2016/17 - Aida Blue - Silvesterreise Kanaren & Lisserbon
    2017 - Mein Schiff 3 Arabien und Indien

    2018 - Mein Schiff 5 Dubai mit Oman & Dubai mit Katar

    2018 - Mein Schiff 6 Mittelmeer mit Kanaren

    2018 - Mein Schiff 3 Mallorca bis öst. Mittelmer

    2019 - Aida Mar Spanien und Portugal

    2019 - Aida Bella Mallorca bis Dubai

    2020 - Mein Schiff 4 Mittelmeer mit Kanaren

    2021 - Aida Stella Spanische Küste

    2022 - (neue) Mein Schiff 1 - Nordkap

    2022 - Mein Schiff 4 - Kanaren

    2023 - Mein Schiff 4 - Kanaren