MSC Splendida ab Triest

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • bitte schön, anbei die Easy Karte, ich wollte die ganze Barkarte als PDF raufladen, aber das ging leider nicht

    Ich danke Dir vielmals. Also mir reicht dann Easy; Mojito, Daiquiri, Manhattan.....passt. Ich gönne mir dann vielleicht noch einen oder zwei Mai Tai, dann ist das für mich vollkommen ausreichend.


    Bin jetzt total angefixt. :loveyou: ...Schade, dass es noch ein paar Wochen sind. Aber ok, ich genieße jetzt erstmal den Kroatien Urlaub, dann nochmal einen Kroatien Urlaub :lol1: , aber dann...... :lol1::lol1:

  • Dann wirds wohl in Ancona bei uns wirklich der Strand werden. An Bord bleiben, da streikt meine besser Hälfte und längere Bustouren sind jetzt nicht so meins. Hoffen wir mal, dass dann das Wetter mitspielt... :jump:

  • Dann wirds wohl in Ancona bei uns wirklich der Strand werden. An Bord bleiben, da streikt meine besser Hälfte und längere Bustouren sind jetzt nicht so meins. Hoffen wir mal, dass dann das Wetter mitspielt... :jump:

    Bei uns gab es die Auswahl Strand gar nicht, es wurden nur die obigen drei Ausflüge angeboten

  • Ja, die von Dir genannten drei stehen auch online. Zusätzlich gibts noch ein Angebot Strandausflug nach Senigallia. Man muss zwar auch eine Stunde Bus fahren, um hin zu kommen, aber ich hoffe halt, dass es sich dann am Strand etwas verteilt...

  • Wir sind mittlerweile wieder gut zu Hause angekommen, auch das Ausschiffen war perfekt organisiert, alles hat gepasst.


    Noch zwei Dinge:

    Einmal die Frage bzgl. der Ausflüge bzw. wie voll sie sind: wir hatten einen Ausflug mit wenigen Leuten nach Matera, doch die, die sich für Alberobello entschieden haben, haben von gesteckt vollen Bussen berichtet. Gesteckt voll habe ich persönlich nicht erlebt, auf der Stadtrundfahrt Athen waren aber schon an die 45 Leutchen.


    Seit Donnerstag gilt im Theater wieder die Maskenpflicht. 2 Masken liegen an der Kabine, Nachschub kann man sich täglich in der Art Lounge holen.


    Falls ihr noch Fragen habt, bitte gerne - noch sind alle Eindrücke frisch! Ansonsten herzlichen Dank, dass ich mich auf dieser Reise begleitet habt.

  • Ich danke Dir für die Auskünfte bisher, im Moment keine Fragen offen. Ich freue mich auf meine Fahrt :tanzgott::tanzgott:

  • Hallo sunflower76, ich habe jetzt doch eine Frage: Ich bin ADAC Plus Mitglied und habe keine extra Covid Versicherung bei MSC beantragt, weil ja die ADAC Mitgliedschaft ausreichen soll. Welche Art von Nachweis muss ich bei der Einschiffung in Triest vorzeigen?

  • Hallo sunflower76, ich habe jetzt doch eine Frage: Ich bin ADAC Plus Mitglied und habe keine extra Covid Versicherung bei MSC beantragt, weil ja die ADAC Mitgliedschaft ausreichen soll. Welche Art von Nachweis muss ich bei der Einschiffung in Triest vorzeigen?

    Also wir haben ein extra Schreiben vom ÖAMTC angefordert, wo der Satz drinnen steht, dass die von Covid-19 verursachten Kosten im Schutzbrief gedeckt sind. Gibt es auf Deutsch und Englisch.

  • Nochmals eine Frage zum Easy Paket, war dort der Kaffe crema dabei oder nur Filter Kaffee ?

    Auf MSC Schiffen habe ich den Filterkaffee nur in den Buffetrestaurants gesehen, in diesen Riesenspendern. Sonst gibt es in den Bars immer nur den guten Kaffee und beim Frühstück auf Bestellung auch. Bisher war er auch so in den Getränkepaketen inkludiert. Ein italienisches Schiff mit "Cafe Americano", gibt es das? :frage1::lachzwink:

  • Also wir haben ein extra Schreiben vom ÖAMTC angefordert, wo der Satz drinnen steht, dass die von Covid-19 verursachten Kosten im Schutzbrief gedeckt sind. Gibt es auf Deutsch und Englisch.

    Ich habe auf Anfrage vom ADAC nur so ein Geschwafel bekommen :rolleyes: Nächste Woche bin ich wieder daheim in München und dann gehe ich persönlich in die ADAC Geschäftsstelle. Es kann wohl nicht wahr sein, dass ich für einen Jahresbeitrag von 139 Euro keine Bestätigung bekomme, die werben sogar damit für ADACPlus Mitglieder.....wenn das nicht klappt, kündige ich die 40jährige Mitgliedschaft :cursing:

  • Nun sind unsere Reiseunterlagen für die Fahrt ab dem 14.08. bereits zum zweiten Mal da... :gruebel:

    Bei genauerem Vergleich habe ich die Abweichung gefunden: MSC hat unsere Einschiffungszeit von 13 Uhr auf 11 Uhr vorverlegt. :motz1: Normalerweise bin ich ja froh, wenn ich eher aufs Schiff kann. Allerdings kommen wir mit dem Auto direkt aus Bad Reichenhall, so dass es sportlich werden könnte, zwischen 11 und 12 am Hafen anzukommen...

    sunflower76 weißt du, wie genau sie das mit der Zeit nehmen bzw. wie problematisch es ist, wenn man später kommt?

  • Später geht immer (natürlich nur bis zur Schließung des Check-Ins...).


    Es sind ja regelmäßig Gäste von Staus oder Flug-/Bahnverspätungen betroffen. Nur vor dem Slot kommt man idR nicht rein.

  • Laut Webseite ist meine checkin Zeit am 4.9. auch um 11 Uhr.(Unterlagen habe ich noch nicht). mein FLug kommt aber erst um 14 Uhr an...da werden sie halt etwas auf mich warten müssen. :D

    Costa Victoria October1997, Costa Fortuna August 2011, AidaSol Dezember 2011, Costa Pacifica Dezember 2012, AidaVita November 2013, AidaMar Juni 2014, AidaDiva September 2015
    Norwegian Epic Juni 2017, AidaPerla Dezember 2017, AidaBlu Oktober 2018, Norwegian Epic Oktober 2019, AIDAStella Dezember 2019, Mein Schiff 6 September 2020,

    Mein Schiff 2 November 2020, MSC Splendida September 2021, Mein Schiff 3 Dezember 2021, Norwegian Epic Januar/Februar 2022, AidaLuna Juni/Juli 2022, Wonder of the Seas Oktober 2022

    AidaDiva Januar 2023, Norwegian Breakaway November 2023, AidaStella Februar 2024, AIDAbella Juli/August 2024, Norwegian Escape November 2024