MSC Splendida ab Triest

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • MSC hat einen Haufen Ausflüge eingestellt. Ich habe jetzt einen pro Hafen gebucht, für Dubrovnik hätte ich gern sogar zwei gebucht, aber ich weiss nicht wie sie zeitlich zu kombinieren sind. Das schau ich dann an Bord. Meine Einschiffungszeit ist 12 Uhr. Jetzt muss ich mir noch die Bestätigung vom ADAC holen und dann heisst es bald :abfahrt:

  • Ich wollte mir jetzt vom ADAC eine Bestätigung für die Reise geben lassen....Hiobsbotschaft: solche Bestätigungen gibt der ADAC NICHT raus, da sie z.B. für Quarantänekosten nicht leisten. Ich habe eine Bestätigung für die Reise KV aber das ist auch alles.


    Ich ärgere mich jetzt masslos, dass ich mich darauf verlassen habe und deswegen keine MSC Versicherung abgeschlossen habe, denn jetzt kann ich die Reise nicht antreten ;( Es gibt nämlich so gut wie keine Möglichkeit so kurzfristig noch eine extra Covid Versicherung abzuschliessen.......und das wegen der 25 Euro. :zorn::zorn:


    Jetzt darf ich umbuchen..... :sdagegen:

  • Avita61 Kannst Du nicht die Versicherung bei MSC nachbuchen? Die haben doch den Zeitpunkt für den Abschluss der Covid-Versicherung auf 14 Tage vor Reisebeginn verkürzt... Steht zumindest so auf der Internetseite...

  • Avita61 Kannst Du nicht die Versicherung bei MSC nachbuchen? Die haben doch den Zeitpunkt für den Abschluss der Covid-Versicherung auf 14 Tage vor Reisebeginn verkürzt... Steht zumindest so auf der Internetseite...

    Das habe ich auch gerade vor wenigen Minuten entdeckt :wiegeil: Da läuft jetzt die Anfrage bei MSC. Früher waren es 60 Tage, in den 14 Tagen wäre ich noch voll drin. :loveyou:

  • Ich wollte mir jetzt vom ADAC eine Bestätigung für die Reise geben lassen....Hiobsbotschaft: solche Bestätigungen gibt der ADAC NICHT raus, da sie z.B. für Quarantänekosten nicht leisten. Ich habe eine Bestätigung für die Reise KV aber das ist auch alles.


    Ich ärgere mich jetzt masslos, dass ich mich darauf verlassen habe und deswegen keine MSC Versicherung abgeschlossen habe, denn jetzt kann ich die Reise nicht antreten ;( Es gibt nämlich so gut wie keine Möglichkeit so kurzfristig noch eine extra Covid Versicherung abzuschliessen.......und das wegen der 25 Euro. :zorn::zorn:


    Jetzt darf ich umbuchen..... :sdagegen:

    hast du die Versicherung beim ADAC neu abgeschlossen?

    Oder hast du schon eine Bestehende?


    wir haben extra für unsere 4 MSC Kreuzfahrten die wir aber alle vor dem Stichtag gebucht haben, eine Reiserücktritt/Abbruch Versicherung auch für COVID19 beim ADAC abgeschlossen. Man weiß ja doch nicht....

  • hast du die Versicherung beim ADAC neu abgeschlossen?

    Oder hast du schon eine Bestehende?


    wir haben extra für unsere 4 MSC Kreuzfahrten die wir aber alle vor dem Stichtag gebucht haben, eine Reiserücktritt/Abbruch Versicherung auch für COVID19 beim ADAC abgeschlossen. Man weiß ja doch nicht....

    Ich bin schon seit Jahrzehnten beim ADAC als Plusmitglied und habe sowohl Reiserücktritt als auch AuslandsKV bei denen. Für die KV habe ich eine Bestätigung bekommen. Was ADAC nicht versichert und das hat sie mir dreimal am Telefon gesagt, ist Quarantäne im Zusammenhang mit einer Kreuzfahrt. Ich habe dann auf einer Versicherungsvergleichseite geschaut und das scheinen nur wenige Versicherer anzubieten.


    Ich könnte natürlich nochmal anrufen und vielleicht habe ich jemand anders dran, aber sie war so bestimmt in der Aussage, dass ich ihr das schon abnehme. Die Plusmitgliedschaften wurden hochgestuft um Covid miteinzubeziehen aber Quarantäne fehlt.


    Jetzt warte ich den Ausgang bei MSC direkt ab, die haben auf der Webseite jetzt 15 Tage vor der Fahrt Ausschlussfrist, da bin ich noch im Soll, bei den ehemaligen 60 Tagen war ich raus. Vielleicht kann ich das für 25 Euro dort noch nachbuchen.

  • ok du hast die Versicherung schon länger, wir haben neu abgeschlossen und ich hab nochmal geschaut, es steht bei was ist versichert:

    persönliche Quarantäne durch Epedemie und Pandemie wie zum Beispiel Covid, außer wenn die Anordnung gebietsweise kommt. Also wenn zum Beispiel das ganze Schiff in Quarantäne müsste.


    bin nur mal gespannt, ob ich den Vertrag dann auch in englisch bekomme.

  • MSC hat sich zurückgemeldet, die Covid Versicherung kann bei denen nachgebucht werden, bis 14 Tage vor der Reise. Ich schätze es gab einigen Stress mit den Gästen, weil die Pflicht zur Versicherungsbuchung erst vor kurzem eingeführt wurde und einige sicher mit der 60 Tage Frist Probleme bekommen haben. Ich bin froh, dass sich das so schnell erledigt hat.


    Mit dem ADAC wollte ich nicht mehr diskutieren, obwohl es mich verwundert, dass es anscheinend verschiedene Bedingungen gibt. Man sollte in dem Fall den Altmitgliedern zumindest eine Möglichkeit der Aufbuchung geben, aber sogar das gibt es -laut dieser Kundenbetreuerin- nicht. Sie meinte wirklich, weder als Neuvertrag oder als Aufbuchung wird eine Quarantäne übernommen, wenn das im Zusammenhang mit einer Kreuzfahrt passiert. Nun denn. Ich habe jetzt die Nachbuchung bei MSC veranlasst. :abfahrt:

  • Noch mal eine Frage an die erfahreneren MSC-Fahrer: Ich habe durch Zufall in der App gesehen, dass bei unserer Tour Kotor wegfällt und durch Split ersetzt wird. Nun hatte ich schon einen Ausflug gebucht, der auch noch in meiner Buchungen drin steht. Witzigerweise nun am Seetag :hahaha: "Ausflug zum JAZ-Beach". Wie ist das mit der Stornierung - Macht das MSC automatisch?

    Bin mal gespannt, ob wir wirklich individuell von Bord könnten und wie das dann in Split wäre. Im Moment gibt es zumindest keine Ausflüge zu buchen... :gruebel:

  • Normalerweise sollte das automatisiert erfolgen (und zwar auf dein Original-Zahlungsmittel). Aber die MSC-IT ist so eine Sache für sich, im Zweifel muss du die Hotline oder dein Reisebüro anrufen...

  • Anscheinend hat MSC Kotor durch Split ersetzt.Denn auch bei meiner Abfahrt am 4.9. ist jetzt Split drin und nicht Kotor.

    Würde mich doch sehr ärgern,weil Kotor für mich das Highlight dieser Reise gewesen wäre. :traurig::traurig:

    Costa Victoria October1997, Costa Fortuna August 2011, AidaSol Dezember 2011, Costa Pacifica Dezember 2012, AidaVita November 2013, AidaMar Juni 2014, AidaDiva September 2015
    Norwegian Epic Juni 2017, AidaPerla Dezember 2017, AidaBlu Oktober 2018, Norwegian Epic Oktober 2019, AIDAStella Dezember 2019, Mein Schiff 6 September 2020,

    Mein Schiff 2 November 2020, MSC Splendida September 2021, Mein Schiff 3 Dezember 2021, Norwegian Epic Januar/Februar 2022, AidaLuna Juni/Juli 2022, Wonder of the Seas Oktober 2022

    AidaDiva Januar 2023, Norwegian Breakaway November 2023, AidaStella Februar 2024, AIDAbella Juli/August 2024, Norwegian Escape November 2024

  • Ist bei mir genauso, 2. September Seetag, 3. September Split. Hm, bin auch nicht begeistert, Split kenne ich schon sehr gut. da brauche ich keine Ausflüge und würde ich eigentlich nur in Eigenregie von Bord gehen wollen und das wird wohl nicht möglich sein. Ich vermute, dass es an den Covid Fällen dort liegt, die Kurve zeigt derzeit steil nach oben.


    Mist.

  • Oder weil Kotor ein anderes Land und ein tenderhafen ist.

    Ich glaube nicht,das das was mit dem Land an sich zu tun hat. Die sind auch auf Tourismus angewiesen und hätten bestimmt nichts gegen einen Besuch gehabt.

    Bezüglich tendern:Gibt es irgendeine Maximallänge von Kreuzfahrtschiffen an deren Pier?

    Es gibt nämlich genug Bilder von Schiffen um die ca. 300 Meter,doe dort am Pier liegen. Ich könnte mir also vorstellen,das die Splendida auch an die Pier könnte.

    Ich vermute, dass es an den Covid Fällen dort liegt, die Kurve zeigt derzeit steil nach oben.

    Das wird es wohl eher sein. Die Inzidenz ist in den letzten 18 Tagen massiv gestiegen von 32 auf 241, in Kroatien ist sie in den letzten 18 Tagen nur von 18,8 auf 29 gestiegen.

    Dürfte wohl der Grund sein.

    Costa Victoria October1997, Costa Fortuna August 2011, AidaSol Dezember 2011, Costa Pacifica Dezember 2012, AidaVita November 2013, AidaMar Juni 2014, AidaDiva September 2015
    Norwegian Epic Juni 2017, AidaPerla Dezember 2017, AidaBlu Oktober 2018, Norwegian Epic Oktober 2019, AIDAStella Dezember 2019, Mein Schiff 6 September 2020,

    Mein Schiff 2 November 2020, MSC Splendida September 2021, Mein Schiff 3 Dezember 2021, Norwegian Epic Januar/Februar 2022, AidaLuna Juni/Juli 2022, Wonder of the Seas Oktober 2022

    AidaDiva Januar 2023, Norwegian Breakaway November 2023, AidaStella Februar 2024, AIDAbella Juli/August 2024, Norwegian Escape November 2024

  • Ich glaube nicht,das das was mit dem Land an sich zu tun hat. Die sind auch auf Tourismus angewiesen und hätten bestimmt nichts gegen einen Besuch gehabt.

    Bezüglich tendern:Gibt es irgendeine Maximallänge von Kreuzfahrtschiffen an deren Pier?

    Es gibt nämlich genug Bilder von Schiffen um die ca. 300 Meter,doe dort am Pier liegen. Ich könnte mir also vorstellen,das die Splendida auch an die Pier könnte.

    Das wird es wohl eher sein. Die Inzidenz ist in den letzten 18 Tagen massiv gestiegen von 32 auf 241, in Kroatien ist sie in den letzten 18 Tagen nur von 18,8 auf 29 gestiegen.

    Dürfte wohl der Grund sein.

    In kotor können nur kleine Schiffe anliegen, etwa bis 150-200 Meter.