MSC Splendida ab Triest

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Und noch ein Foto von Fincantieri in Ancona, mit einer Silversea und einer Viking im Dock.

    2 Mal editiert, zuletzt von Avita61 ()

  • Abschied aus Ancona mit Sonne satt. Morgen ist Dubrovnik dran, Liegezeit von 8 bis 20.30, man kann als geimpfter auch allein von Bord. Erwartete Temperatur 28°C. Herz was willst du mehr.....

    2 Mal editiert, zuletzt von Avita61 ()

  • Hallo Avita61,

    vielleicht kannst du mal aufmerken ob in Dubrovnik dann "privat"-Ausflüge per Taxi etc. am Hafen angeboten werden und wie da die Preise so sind...

    Vielen Dank und noch weiter schönes Wetter!

  • Vielen Vielen Danke Avita61 für all deine Informationen.

    Werden in Dubrovnik Hafen-oder Reedereiseitig Shuttlebusse angeboten zur Altstadt ?


    Danke dir vorab.

    Costa Victoria October1997, Costa Fortuna August 2011, AidaSol Dezember 2011, Costa Pacifica Dezember 2012, AidaVita November 2013, AidaMar Juni 2014, AidaDiva September 2015
    Norwegian Epic Juni 2017, AidaPerla Dezember 2017, AidaBlu Oktober 2018, Norwegian Epic Oktober 2019, AIDAStella Dezember 2019, Mein Schiff 6 September 2020,

    Mein Schiff 2 November 2020, MSC Splendida September 2021, Mein Schiff 3 Dezember 2021, Norwegian Epic Januar/Februar 2022, AidaLuna Juni/Juli 2022, Wonder of the Seas Oktober 2022

    AidaDiva Januar 2023, Norwegian Breakaway November 2023, AidaStella Februar 2024, AIDAbella Juli/August 2024, Norwegian Escape November 2024

  • Also vor 14 Tagen gab es noch keine Shuttlebusse. Taxis standen da. Es fährt aber unmittelbar vor dem Hafenausgang der öffentliche Bus. Fahrkarten kannst du entweder direkt beim Fahrer kaufen oder besser am Zeitungskiosk am Hafenausgang oder am Kiosk am nebenliegenden Busbahnhof. Es gibt auch am Hafengebäude einen ATM um Kuna zu ziehen, da am Kiosk und auch beim Busfahrer nur mit Kuna gezahlt werden kann - Kosten Fahrkarte: 15 Kuna beim Fahrer und 12 Kuna am Kiosk für die einfache Fahrt.

  • Ich habe heute am Hafen keine privaten Ausflugsanbieter gesehen. Man muss da in die Stadt um dort was auf eigene Faust zu machen, z. B. Bootsausflug nach Lokrum etc. Ob von den vielen Taxis Fahrten ins Umland angeboten wurden, kann ich nicht sagen. Ich gebe zu bedenken, Kroatien ist um Dubrovnik sehr schmal und es gibt landseitig nicht so viel zu entdecken. Ich schreibe nachher noch ein bisschen was zu Dubrovnik, mein Handy läuft gerade auf Grund wegen der vielen Fotos :erschrecken:


    Ergänzung, das habe ich gerade von meinem Balkon gesehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Avita61 ()

  • Ich habe eine Tour bei MSC gebucht. Eigentlich wollte ich absagen und auf eigene Faust los, habe es dann aber bei der Tour gelassen und es war gut so. Eine schöne geführte Runde durch die Stadt mit anschließendem Ausflug ins Hinterland und Verkostung mit kroatischen Spezialitäten in einer Dorfkonoba. Es war echt gut. :daumen:

  • Ich vermelde Korfu 31°C....ich habe den gebuchten Ausflug nicht storniert und das war gut so. :daumen: Eine Bootstour zu einem wunderschönen Strand, Bademöglichkeit im kristallklaren warmen Ionischen Meer und ein zünftiges Barbecue an Bord zu Klängen von Alexis Zorbas und Despacito...

    2 Mal editiert, zuletzt von Avita61 ()

  • Nachtrag zu gestern: Fahrt mit Motorboot nach Polignano-a-mare, man konnte vom Boot aus das berühmte Restaurant Grotta Pallazese sehen und auch vom Boot aus in der Adria schwimmen :wiegeil:

    2 Mal editiert, zuletzt von Avita61 ()

  • Ich habe wochenlang vergeblich auf Rückerstattung des Kotor Ausflugs gewartet, den ich nach der Routenänderung im August storniert hatte. X mails geschrieben, ein paar Mal die Hotline angerufen.....es ist nichts passiert, obwohl eine Mitarbeiterin meinte, der Fall sei in Bearbeitung.....Jetzt habe ich paypal eingeschaltet, denn mir reichts. Es ist nicht viel Geld, aber es ist MEIN Geld und ich sehe nicht ein, dass es fast zwei Monate nach Storno immer noch auf dem MSC Konto liegt. :thumbdown::thumbdown:

  • Ich habe wochenlang vergeblich auf Rückerstattung des Kotor Ausflugs gewartet, den ich nach der Routenänderung im August storniert hatte. X mails geschrieben, ein paar Mal die Hotline angerufen.....es ist nichts passiert, obwohl eine Mitarbeiterin meinte, der Fall sei in Bearbeitung.....Jetzt habe ich paypal eingeschaltet, denn mir reichts. Es ist nicht viel Geld, aber es ist MEIN Geld und ich sehe nicht ein, dass es fast zwei Monate nach Storno immer noch auf dem MSC Konto liegt. :thumbdown::thumbdown:

    Mein Geld ist endlich da....ich werde in Zukunft die Ausflüge nur kurz vor knapp buchen, das war mir eine Lehre.