Liebe Leute,
ich hoffe, dass ich mit meiner Frage hier richtig bin, aber sie ist allgemein und daher dachte ich, es passt hier.
Wir sind ja vor einer Woche von der MSC Splendida zurückgekommen und da ist mir wieder aufgefallen, wie unglaublich stark teilweise die Vibration ist, vor allem im hinteren Drittel des Schiffes. Wir hatten einmal mit der MSC Musica eine Kabine ganz hintern und meine Töchter dachten, wir gehen unter. Ich bin dann zum deutschsprachigen Reiseleiter spaziert (mir wäre dieses Mal gar nicht aufgefallen, dass es einen gibt) und habe um eine ruhigere Kabine gebeten, denn die Kinder hatten die ganze Nacht kein Auge zugetan. Zum Glück hat das geklappt. Viele Gäste haben das durchgezogen, aber für mich wäre das nichts gewesen.
Jetzt wollte ich mal eure Erfahrung wissen. Ist das bei allen Schiffen so? Stört euch das oder denkt ihr, das gehört dazu? Bei welchen Schiffen ist das stark spürbar und welche haben die wenigsten Vibrationen?
Für mich hängt der Erfolg der Kreuzfahrt mit einem guten Schlaf in einer ruhigen Kabine zusammen, daher hoffe ich auf eure Erfahrung,
danke im Voraus
Daniela