Alles anzeigenHallo,
ich war auf der baugleichen Stella im Dezember 2021.
Da waren auch so ca. 800 Gäste an Bord.
Also das war schon fast zu wenig finde ich.
Ich kann mir vorstellen, dass auf der Blu jetzt im Januar noch weniger an Bord sind wegen der neuen Maßnahmen.
Viele Grüße
Otto
AIDAblu: Perlen am Mittelmeer ab Mallorca | 7 Nächte | 29.01.2022 bis 05.02.2022 (Samstag, 29. Januar 2022, 00:00 - Samstag, 5. Februar 2022, 00:00)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
Termin
AIDAblu: Perlen am Mittelmeer ab Mallorca | 7 Nächte | 29.01.2022 bis 05.02.2022
Samstag, 29. Januar 2022, 00:00 – Samstag, 5. Februar 2022, 00:00
Teilnehmer
5 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 5. Februar 2022 um 00:00-
-
Gab es aufgrund der geringen Passagiere Einschränkungen? Wurde nicht alles angeboten? Z.B das weniger Restaurants offen hatten oder ähnliches?
-
Gab es aufgrund der geringen Passagiere Einschränkungen? Wurde nicht alles angeboten? Z.B das weniger Restaurants offen hatten oder ähnliches?
Also mir ist nichts aufgefallen.
War alles geöffnet.
Es war schon etwas traurig wenn einige Servicekräfte so gar nichts zu tun hatten.
Ich erinnere mich z.B. an die Location ‚Destille‘ wo während der 12 Tage nie ein Gast saß. Der Barkeeper dort hat sich so schrecklich gelangweilt. Tat mir leid.
Viele Grüße
Otto
-
Also mir ist nichts aufgefallen.
War alles geöffnet.
Es war schon etwas traurig wenn einige Servicekräfte so gar nichts zu tun hatten.
Ich erinnere mich z.B. an die Location ‚Destille‘ wo während der 12 Tage nie ein Gast saß. Der Barkeeper dort hat sich so schrecklich gelangweilt. Tat mir leid.
Viele Grüße
Otto
Vielen Dank für die Rückmeldung 👍
-
Wir sind raus, haben storniert. Warten auf bessere Zeiten wenn individuelle Landgänge wieder möglich sind.
Schöne Reise euch
-
Also wir haben uns das sehr lange überlegt, und diskutiert, und halten weiterhin an der gebuchten Reise fest, solange AC uns diese nicht stornieren sollte.
Wir sehen da wenig Sinn im Moment zu einem späteren Zeitpunkt eine andere Route zu buchen. WIr hatten 2 Jahre Zwangspause und die möchten wir jetzt beenden. Zum Einen wird man kaum damit rechnen können, dass sich die Situtation vor April/Mai entspannen könnte, insbesondere was die individuellen Landgänge angeht. Die Bestimmungen der EU-Länder sind m.E. unberechenbar und die bestimmen auch die Vorgaben mit. Zum Anderen werden die Konditionen erheblich teurer werden als das was uns bei dieser Reise angeboten wurde.
Also wir hoffen weiterhin die Reise antreten zu können und freuen uns darauf.
-
Wenn die Reise stattfindet bin ich auf jeden Fall dabei. Als Alleinreisende hat man ja eigentlich keine Möglichkeit umzubuchen, zu dem Preis gibt es ja sonst nichts oder nicht viel. Außerdem weiß man doch nicht, wie es in ein paar Monaten aussieht. Und da ich dringend auf Erholung angewiesen bin ist es mir ganz recht wenn es schön leer ist. 😊
-
- Offizieller Beitrag
Freut Euch auf die Blu. Wir sind ja gerade drauf und es ist super entspannt mit rund 770 Gästen und 600 Crew. Alle haben beste Laune und es ist eine sehr schöne Reise.
Liebe Grüße
Alicia
-
Herzlichen Dank für die Meldung, Alicia Das macht uns Hoffnungen!
-
Freut Euch auf die Blu. Wir sind ja gerade drauf und es ist super entspannt mit rund 770 Gästen und 600 Crew. Alle haben beste Laune und es ist eine sehr schöne Reise.
Liebe Grüße
Alicia
Danke
Wir freuen uns sehr
Ist das East noch ein Bedien Restaurant?
-
- Offizieller Beitrag
Zu unserer großen Freude ist das East abends noch ein Bedienrestaurant. Und sowohl das Essen als auch die Crew sind klasse.
-
Zu unserer großen Freude ist das East abends noch ein Bedienrestaurant. Und sowohl das Essen als auch die Crew sind klasse.
Aufgrund der geringen Gästezahl ist das East morgens wahrscheinlich geschlossen?
Viele Grüße
Otto
-
Liebe Grüße
Alicia
Ach, das hört man doch gerne 😊 Schöne Reise weiterhin.
-
Hallo Alicia ,
ich sehe gerade dass die AIDAblu kein California Grill mehr hat, stattdessen das Best Burger @ Sea. Muss man da einen Tisch reservieren? Sind die Öffnungszeiten ansonsten wie gehabt zwischen 12-24 Uhr?
Habt Ihr die Burger und Pommes schonmal geniessen können?
Wünsche euch weiterhin eine schöne Riese.
-
Getränke einschließlich Wasser müssen bezahlt werden.
-
Was ist mit der Getränkekarte? Gilt die da nicht?
-
Hatte noch nie eine Getränkekarte trotz vieler Reisen. Nehme aber an, dass diese gilt.
-
- Offizieller Beitrag
Hallo Alicia ,
ich sehe gerade dass die AIDAblu kein California Grill mehr hat, stattdessen das Best Burger @ Sea. Muss man da einen Tisch reservieren? Sind die Öffnungszeiten ansonsten wie gehabt zwischen 12-24 Uhr?
Habt Ihr die Burger und Pommes schonmal geniessen können?
Wünsche euch weiterhin eine schöne Riese.
Dankeschön 😊
Im Best Burger @Sea auf der Blu kann man keinen Tisch reservieren. Das ist momentan aber auch nicht nötig.
Die Öffnungszeiten sind täglich von 12.00-16.30 und von 18.00-23.00 Uhr.
Wir haben dort am Anreiseabend gegessen.
Liebe Grüße von der schönen Blu!
-
Hallo Alicia
Wie sieht es aus für Spätanreisende?
Wir landen erst kurz vor 18 Uhr. Wenn dann noch 90 min Quarantänezeit dazukommt sind die Restaurants zu. Gibt es dann im Best Burger auch etwas normales zu essen? Da wir seit 6.30 schon unterwegs sind, werden wir uns tagsüber schon mit fast food ernähren.
Wie sieht es mit Getränke aus? Normalerweise müssen die ja dort bezahlt werden. Müssen diese Gäste auch bezahlen? Außerdem gibt es in den Buffet-Restaurants am 1. Abend Begrüssungssekt. Wird das jetzt den Spätanreisenden alles vorenthalten?
-
- Offizieller Beitrag
Wir sind ja in etwa zur selben Zeit gelandet wie Ihr. Mit Transfer zum Schiff, Einchecken, COVID Test, 90 Minuten warten auf der Kabine und der Teilnahme an der Sicherheitsanweisung hatten wir erst kurz nach 21.00 Uhr die Gelegenheit, etwas zu essen.
Da hatte dann nur noch das Best Burgers @Sea geöffnet. Dort gibt es das normale Menu dieses Restaurants (für die meiner Meinung nach besseren Tagesspecials bitte im Bordportal nachsehen). Getränke sind dort zuzahlpflichtig, Getränkepakete gelten jedoch im Rahmen ihrer Bedingungen.
Da wir den Willkommenssekt nicht so mögen, kann ich mich leider nicht mehr daran erinnern, ob er uns angeboten wurde oder nicht.
-