Hallo Clara,
ja, habe ich. Frau Dr. Anita Bestler wurde mir schon von Freunden sehr empfohlen. Wie auch von Wolfgang aus dem Forum. Folgende Besichtigungspunkte stehen auf dem Plan: Teatro Politeama Garibaldi, Opernhaus Teatro Massiomo, Textilmarktstr. San Agostino, Capo-Markt, Kathedrale mit Königs- und Kaisergräbern, Normannenpalast mit Hofkapelle oder La Martorana (hier das oder, da je nach Warteschlange vor Ort festgelegt wird, wo man rein möchte/kann), Piazza Bellini mit der arabisch-normannischen Kirche San Cataldo, Piazza Pretoria mit Rathaus und Pretoria-Brunnen und den Barockplatz Quattro Canti. Frau Dr. Bestler würde uns am Hafenausgang in Empfang nehmen. Wie schon geschrieben, kostet das 150 € für alle (Eintrittsgelder sind nicht dabei, aber diese sind nicht besonders hoch (1 €, 1,50 € und 8,50 €, 8,50 aber nur für den Normannenpalast mit Hofkapelle). Je mehr wir sind, umso preiswertet wird es. Bis jetzt sind wir erst zu zweit, also Markus - mein Mann - und ich. Ich bin mit Frau Dr. Bestler in Kontakt. Wäre toll, wenn ich Lust hättet, dabei zu sein. Freue mich von dir zu hören.
Hört sich klasse an. Wir sind dabei!
Am besten tauschen wir Nummern aus, dann können wir uns vor auf dem Schiff schnell per Nachricht verabreden