Laut Rostock sind auf der Blu bis 27.03.22 ausschließlich Ausflüge in der Bubble möglich. Das gilt dann wohl auch für Malta befürchte ich. Das Umbuchen war kein Problem, kann man ja einmal kostenfrei machen. Wir hatten Premium gebucht, wie sich das bei Vario verhält weiß ich leider nicht.
AIDAblu: Italien & Malta | 7 Nächte | 06.03.2022 bis 13.03.2022 (Sonntag, 6. März 2022, 00:00 - Sonntag, 13. März 2022, 00:00)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
Termin
AIDAblu: Italien & Malta | 7 Nächte | 06.03.2022 bis 13.03.2022
Sonntag, 6. März 2022, 00:00 – Sonntag, 13. März 2022, 00:00
Teilnehmer
8 Teilnehmer, 1 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 13. März 2022 um 00:00-
-
Wir hatten leider bereits einmal von Dezember '21 auf diese Tour umgebucht. Daher wäre es eine Kulanz von Aida.
Die Bubble Ausflüge sind für mich eigentlich kein Problem, in Malta gibt es allerdings leider nichts passendes mit Kind für unsere Verhältnisse.
Ich mache mir nur Sorgen das wir in Italien in Quarantäne müssten 🙄 mit kleinkind kann ich mir das nicht vorstellen. Hatte echt gehofft bis dahin wäre die Situation entspannter...
-
Wir haben immer noch die Hoffnung auf individuelle Landausflüge !
-
Italien ist sehr streng in der Beziehung, daher glaube ich eher nicht an individuelle Landgänge 😢
-
Italien ist sehr streng in der Beziehung, daher glaube ich eher nicht an individuelle Landgänge 😢
Die "Hoffnung stirbt zwar zuletzt", "Glauben ist nichts Wissen", "verliere nie den Glauben an Aida und die Italiener" und und und
Wir haben die Aida-Landgänge gebucht und freuen uns riesig auf die Reise.
LG
Wolfgang und Maria
-
Lt. Aida-Internet-Seite sind ab 3. Februar 2022 wieder individuelle Landgänge erlaubt.
(Steht heute, 30.1.22, so bei https://www.aida.de/kreuzfahrt/url…uege.40657.html
Wir freuen uns sehr, Ihnen auf AIDA Reisen ab 3. Februar 2022 wieder individuelle Landgänge* ermöglichen zu können. Dennoch empfehlen wir zum Schutz der Gesundheit unserer Gäste und Crew, weiterhin die von AIDA angebotenen Ausflüge sowie
Weiss jemand, ob die notwendige EINREISEANMELDUNG für Italien " P L F " Anmeldung " spätestens 1 Tag vor der Flugzeuglandung dann a u c h für Malta gilt, oder muss man auf der EU.Seite zwei mal das Land anwählen und sich registrieren ????
-
Lt. Aida-Internet-Seite sind ab 3. Februar 2022 wieder individuelle Landgänge erlaubt.
(Steht heute, 30.1.22, so bei https://www.aida.de/kreuzfahrt/url…uege.40657.html
Wir freuen uns sehr, Ihnen auf AIDA Reisen ab 3. Februar 2022 wieder individuelle Landgänge* ermöglichen zu können. Dennoch empfehlen wir zum Schutz der Gesundheit unserer Gäste und Crew, weiterhin die von AIDA angebotenen Ausflüge sowie…
*Die Möglichkeiten richten sich nach den Bedingungen und behördlichen Entscheidungen vor Ort, die auch sehr kurzfristigen Änderungen unterliegen. Sollte es zu Einschränkungen kommen, informieren wir Sie hier im Urlaubskompass bzw. während Ihrer Reise.
-
Die Möglichkeiten richten sich nach den Bedingungen und behördlichen Entscheidungen vor Ort, die auch sehr kurzfristigen Änderungen unterliegen. Sollte es zu Einschränkungen kommen, informieren wir Sie hier im Urlaubskompass bzw. während Ihrer Reise.
Allerdings könnten sie dann im Urlaubskompass mal die Info geben, dass Italien es aktuell nicht erlaubt
-
Ja, an der Stelle finde ich AIDAS Kommunikation ganz mies. Wir hatten ursprünglich auch die Blu-Tour für Ende Februar zu Viert ins Auge gefasst. Es war mehr als schwierig, darüber vernünftige Informationen zu bekommen und noch nichtmal jetzt wird ganz klar geäußert, dass dies explizit nicht für die Italien-Touren gilt. Daher haben wir uns umentschieden.
-
Es war mehr als schwierig, darüber vernünftige Informationen zu bekommen
Ja wo leben wir denn,
Kreuzfahrt JA oder NEIN. es ist doch klar, dass es in der gegenwärtigen Pandemiesituation schwierig ist, klare Informationen zu der gebuchten Reise zu bekommen, zumal sich die Pandemieereignisse tagtäglich ändern, trotzdem wird gebucht auf "Teufel komm raus"!!!!!!!!!!!!!!!!!
Zum gegenwärtigen Thema Kreuzfahrt JA oder NEIN, für uns ganz klar JA,, weil uns schon zum Zeitpunkt der Buchung klar war, das auch alles anders kommen kann.
Für Alle die, die gemeint haben, Kreuzfahrten alla 2019 buchen zu können, sollten eine möglichs kostenfreie Stornierung in Erwägung ziehen.
Man man man
sorry, musste mir diebezüglich mal LUFT machen.
LG
-
Der Kommentar geht total an mir vorbei. Der Hintergrund ist ein ganz anderer.
Es geht nicht darum, dass sich täglich Dinge ändern (können), den Hinweis brauche ich nun wirklich nicht.
ABER: wenn ich im Dezember frage, ob ich - Stand heute - im März in Italien individuell an Land kann und mir gesagt wird, dass in den europäischen Häfen der Landgang möglich ist, ist das mehr als Augenwischerei. Denn Italien wurde zu diesem Zeitpunkt gar nicht angefahren, weil nicht erlaubt. Hätten wir uns rein auf die Aussage auf der HP verlassen, hätte es später geheißen, dass zu diesem Zeitpunkt keine italienischen Häfen angelaufen wurden, diese also damit nicht gemeint waren. So kann man sich auch aus der Affaire ziehen.
Selbst bei der Lockerung jetzt war nicht klar, dass Italien davon nicht betroffen ist. Das ist nicht fair.
Was in der Reisezeit aktuell ist, wissen wir alle nicht. Aber Fehlinformationen bzw. unterlassene Informationen finde ich nicht richtig.
-
Sehtourist das sehe ich genauso. Lediglich am Telefon wurde mir das mitgeteilt. Laut Der Dame von Aida sei die Blu das einzige Schiff bei welchem es ab 03.02. keine Lockerung der Landgänge gibt. Ich finde das hätte man auch noch mitteilen können.
-
Da stimme ich Sehtourist voll und ganz zu. Es geht uns nicht darum, dass wir gegen die Kreuzfahrt sind. Wir freuen uns darauf und uns war auch klar, dass es evtl. Keine individuellen Landgänge gibt. Trotzdem finde ich es nicht fair, nicht zu erwähnen, dass es bei der blu Tour die angegebenen Lockerungen nicht gibt, wenn es ja schon klar ist. Auch wenn Aida nichts für die Regelung kann, sollten sie es wenigstens kommunizieren und nicht erst auf dem Schiff auf kurzfristige Änderungen verweisen.
-
Ich meine, man kann nicht davon ausgehen, dass jeder, der eine KF bei AIDA bucht, sich zuvor hier im Forum über die aktuellen Gegebenheiten informiert. Online war auch nach längerer Suche keine genauere Information bzgl. dem Anlaufen von italienischen Häfen und den Landgängen zu finden.
Es war ja sogar so, dass Routen weiterhin mit italienischen Häfen angeboten und verkauft wurden in dem Wissen, dass diese Häfen definitiv nicht angelaufen werden konnten. Das kann ein Kunde so nicht wissen und muss sich auf die Angebote auch verlassen können.
Aber das ist ja oft so, wie man hier gut nachlesen kann.
-
Ja so sehe ich das auch. Wir waren total happy das es individuell klappt und habe dann aber hier gelesen das genau unsere Reisen ausgenommen sind. Ich finde das hätte aida auch direkt mit Querverweis auf die Homepage schreiben können. Als wir gebucht haben hatten wir uns schon mit Bubble abgefunden, daher ist es ok, aber die Kommunikation finde ich nicht gut. Die Reisenden die nicht hier oder bei Facebook aktiv sind werden am Abreisetag in die Röhre schauen wenn es bis dahin nicht anderweitig kommuniziert wird.
-
Tiffy86: sehe ich genauso!
-
Angeblich sind doch individuelle Landgänge möglich. Neue Info von Aida das Italien mit zieht beim neuen Datum 03.02., gerade im Thread der Reise vor uns gelesen. Das wäre ja der Wahnsinn 😍
-
Das wäre ja wirklich super. Ich glaube es allerdings erst, wenn wir auf dem Schiff sind und die Info bekommen. Aber hoffen dürfen wir ja. 👍🏻
-
Ich stelle euch mal einen aktuellen Link vom frühen heutigen Abend zum Thema "Individuelle Ausflüge" ein:
-
Lt. Aida sind Landgänge in Italien und Malta möglich, ich habe speziell nach unserer Reise gefragt.
Alle Links von anderen Quellen sind dann wohl hinfällig...
-