Ich hoffe es sehr
Leider ist gibt es jeden Tag unterschiedliche Aussagen von Aida. Der eine Berater sagt individuell ja, der andere Nein. Ich glaube aktuell kann man nur abwarten was die Tour vor uns berichtet
Sonntag, 6. März 2022, 00:00 – Sonntag, 13. März 2022, 00:00
8 Teilnehmer, 1 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 13. März 2022 um 00:00Ich hoffe es sehr
Leider ist gibt es jeden Tag unterschiedliche Aussagen von Aida. Der eine Berater sagt individuell ja, der andere Nein. Ich glaube aktuell kann man nur abwarten was die Tour vor uns berichtet
Ich würde grundsätzlich nichts auf die Aussage von jemandem der Hotline geben. Es sei denn, man hat bei AIDA eine(n) feste(n) Berater(in).
Landgänge können spätestens am Anreisetag noch storniert werden.
Wird der Preis dann rückerstattet oder erhält muss Mann dann ein Guthaben in Kauf nehmen?
Der Preis wird auf das Bordkonto gutgeschrieben. Wenn man es aber nicht verbraucht während der Reise wird es auf das Zahlungsmittel zurückerstattet, mit dem Du den Ausflug bezahlt hast.
Wenn man es aber nicht verbraucht während der Reise wird es auf das Zahlungsmittel zurückerstattet, mit dem Du den Ausflug bezahlt hast.
bist Du sicher das es nicht das Zahlungsmittel ist was an Bord hinterlegt ist? Hier kann es ja Abweichungen geben mit PayPal bezahlt , und KK hinterlegt.
Bei mir ist es immer dasselbe Zahlungsmittel, daher kann ich es in der Tat nicht mit Bestimmtheit sagen. Was aber sicher ist, und ich glaube darum ging es in der Hauptsache, dass eine Rückerstattung erfolgt.
Laut der Homepage von AIDA sind doch überall individuelle Landgänge bis auf 3 Häfen in der Karibik möglich - damit werben sie doch seit dem 3.2.! Sonst kommt die Reise erst Recht nicht in Frage für uns... Haben deshalb schon bei TUI storniert. Ich bin mir dessen zwar bewusst, dass es auf kurzfristig geändert werden kann, aber das ist schon ein wichtiger Grund...
Was meint ihr wie das Wetter sein wird? Zu dieser Jahreszeit war ich noch nie im Mittelmeer. Bikini wird man keinen brauchen denke ich...
Dann kannst Du gleich stornieren. Bis dato gibt es keine freien Landgänge für Italien.
Steht bei AIDA aber anders -
AIDA Landausflüge › Individuelle & geführte Ausflüge
Steht nur für 4 Karibikhäfen die Ausnahme, sonst nichts....
Sehtourist hat Recht, bis jetzt ist auf dieser Tour kein freier Landgang erlaubt. Gestern wurde das auch nochmal bei "Gesichtsbuch" bestätigt. Es gibt sehr widersprüchliche Aussagen von Aida Beratern und auch der Urlaubskompass ist irreführend.
...Es gibt sehr widersprüchliche Aussagen von Aida Beratern und auch der Urlaubskompass ist irreführend...
Ja, das ist äußerst nervig...
Leider sind viiiiele Aussagen von Beratern in der Hotline sehr widersprüchlich, egal um was es geht...🙄
ok danke für den hinweis, dann ist die reise für uns raus
Der Witz ist, dass gestern im WDR ein Bericht darüber kam, dass Italien sogar die Maskenpflicht ausgesetzt hat. Da ist also alles quasi wieder "normal".
Auf die Hotline kann man wirklich nicht vertrauen. Entweder, man hat einen festen Berater bei AIDA oder liest sich hier im Forum durch; das ist auf jeden Fall sicherer.
Der Witz ist, dass gestern im WDR ein Bericht darüber kam, dass Italien sogar die Maskenpflicht ausgesetzt hat. Da ist also alles quasi wieder "normal".
Auf die Hotline kann man wirklich nicht vertrauen. Entweder, man hat einen festen Berater bei AIDA oder liest sich hier im Forum durch; das ist auf jeden Fall sicherer.
Italien hat die Maskenpflicht im Freien nun beendet. Der Ausnahmezustand gilt noch bis 31.03.
Ich benötige Hilfe. Ich wollte eben die digitalen Einreiseformulare für Italien und Malta ausfüllen. Wir reisen am 05.03. mit dem Auto an und gehen dann am 06.03. auf die AIDA. Müssen wir jetzt als Verkehrsmittel den PKW oder das Schiff benennen?
PKW angeben, ebenso den Einreiseort (Grenzübergang des Autos)
siehe hier. >>
https://ciao-aus-italien.de/2021/05/24/ita…ar-ausgefuellt/
Liebe Grüße. Schreibt mal bitte zurück, wenn die Antwort da ist, wie schnell die ital. Behörden
reagiert haben. Hab irgendwo gelesen, dass es vereinzelt ein paar Tage gedauert habe, bis das Verfahren beendet war.... Vermute aber, das waren "Hänger im Email-Verkehr" oder "in Spam Ordner abgelegte Antwortmails...."
Wir haben immer noch die Hoffnung auf individuelle Landausflüge !
Hallo, Wir auch und darum FREUEN wir uns auf die Tour
Haltet durch, in Sachen individuelle Landgänge wird sich was tun, bin mir da ganz SICHER.
Aida teilt heute im Urlaubskompass mit, dass auf der Reise von Mallorca nach Rom vom 19.2.-27.2. keine individuellen Landgänge möglich sind, wegen italienischer Vorgaben.
Nehme an, dass dies auch auf den folgenden Reisen so sein wird.