Wir haben noch Lokal über Go-Etna gebucht.
Wir machen die Tour ab 20.03.22 sollte es noch so sein, schauen wir uns die "Ätnaspuckerei" lieber aus der Ferne an.
LG
Wolfgang + Maria
Sonntag, 13. März 2022, 00:00 – Sonntag, 20. März 2022, 00:00
7 Teilnehmer, 2 Unentschlossen und 1 Absage
Anmeldeschluss: 20. März 2022 um 00:00Wir haben noch Lokal über Go-Etna gebucht.
Wir machen die Tour ab 20.03.22 sollte es noch so sein, schauen wir uns die "Ätnaspuckerei" lieber aus der Ferne an.
LG
Wolfgang + Maria
Wir haben nun schweren Herzens storniert. Nachdem sich gefühlt jeder zweite infiziert ist uns das mit den Quarantäneregularien zu heiß. Der Infizierte wird in ein Quarantäne Hotel gebracht und die Begleitung wird nach Hause geflogen. Auf Nachfrage unseres RB gibt es nicht mal für Behindere mit Begleitperson die Möglichkeit zusammen zu bleiben. Mit den Bubbleausflügen hatten wir uns ja abgefunden
Ich wünsche euch allen eine tolle Reise
Wir haben noch Lokal über Go-Etna gebucht. Mal schauen ob`s klappt. Können bis 24 Stunden vorher stornieren.
Habt ihr den Ganz- oder Halbtagesausflug bei Go-Etna gebucht?
Habt ihr den Ganz- oder Halbtagesausflug bei Go-Etna gebucht?
Jeeptour zum Ätna 09:00 bis ca. 14:30 Uhr
Aida heute im Urlaubskompass für die Reise mit der blu von Mallorca nach Rom vom 19.2.-27.2. keine individuellen Landgänge möglich wegen italienischer Vorgaben.
Wird bei uns auch so sein.
Heute schreibt AIDA an alle Kunden der Tour 13.3.-20.3.2022 Aidablu Italien-Malta neben der üblichen Getränkepaket- und SPA-Werbung .....
Quellcode From - Thu Feb 24 09:28:39 2022
>>Wir freuen uns, Ihnen wieder individuelle Landgänge ermöglichen zu können. Zum Schutz der Gesundheit empfehlen wir weiterhin die von AIDA organisierten Ausflüge zu nutzen. Ihre Wunschausflüge können Sie bis drei Tage vor Reisebeginn auf myAIDA reservieren.
Heute schreibt AIDA an alle Kunden der Tour 13.3.-20.3.2022 Aidablu Italien-Malta neben der üblichen Getränkepaket- und SPA-Werbung .....
Quellcode From - Thu Feb 24 09:28:39 2022
>>Wir freuen uns, Ihnen wieder individuelle Landgänge ermöglichen zu können. Zum Schutz der Gesundheit empfehlen wir weiterhin die von AIDA organisierten Ausflüge zu nutzen. Ihre Wunschausflüge können Sie bis drei Tage vor Reisebeginn auf myAIDA reservieren.
hab ich auch bekommen, finde das ist echt ne Frechheit
individuelle Landgänge
Bei Mein Schiff ist zumindest auf Malta individuelle möglich
hab ich auch bekommen, finde das ist echt ne Frechheit
individuelle Landgänge
Bei Mein Schiff ist zumindest auf Malta individuelle möglich
Du darfst doch individuell runter vom Schiff, also super!!!
Ich will die Euphorie nicht bremsen, diese Standardmail haben wir jedoch auch erhalten (Abfahrt 27.2.) und es sind nun keine individuellen Ausflüge möglich. Zur Sicherheit würde ich an gebuchten AIDA Ausflügen festhalten und ggf. spontan stonieren, falls individuell doch möglich ist.
Das relativiert den Inhalt natürlich. Es bleibt offen, bis zum Anlauf.
Ich will die Euphorie nicht bremsen, diese Standardmail haben wir jedoch auch erhalten (Abfahrt 27.2.) und es sind nun keine individuellen Ausflüge möglich. Zur Sicherheit würde ich an gebuchten AIDA Ausflügen festhalten und ggf. spontan stonieren, falls individuell doch möglich ist.
So sehe ich das auch. Für die Reise ab dem 27.02. kam das Update von AIDA : KEIN INDIVIDUELLER LANDGANG am Dienstag , 22.02. Also bleibt uns nix anderes übrig als warten und hoffen.
So sehe ich das auch. Für die Reise ab dem 27.02. kam das Update von AIDA : KEIN INDIVIDUELLER LANDGANG am Dienstag , 22.02. Also bleibt uns nix anderes übrig als warten und hoffen.
Da gibt es nicht viel Hoffnung. Die Maßnahmen in Italien gelten bis zum 31. März.
Siehe hier: https://ambberlino.esteri.it/ambasciata_ber…-in-italia.html.
AIDA weiß das auch, gibt es leider nur kurz vor Reisebeginn bekannt.
Wir sind auch auf der Reise ab 27.03 dabei, daher habe ich mir immer mal wieder die angebotenen Ausflüge angeschaut. Es werden immer mehr "Komm an Land "-Ausflüge angeboten, diese enthalten aber zum Teil auch Freizeit.
Wir verfolgen die Entwicklung weiter gespannt und sind auf die Berichte von Bord gespannt, trotzdem freuen wir uns auf diese Reise.
Aktuell auf der blu sind keine individuellen Landgänge möglich, auch nicht die ersten Tage in Spanien.
Da sich bis jetzt bei den italienischen Vorgaben nichts geändert hat, nehme ich an, dass auch bei uns keine individuellen Landgänge möglich sind. Auch nicht auf Malta.
Aktuell auf der blu sind keine individuellen Landgänge möglich, auch nicht die ersten Tage in Spanien.
Da sich bis jetzt bei den italienischen Vorgaben nichts geändert hat, nehme ich an, dass auch bei uns keine individuellen Landgänge möglich sind. Auch nicht auf Malta.
wieso nicht in Spanien? Da sind doch auf den bisherigen Reisen individuelle Landgänge möglich
Weil die italienischen Behörden dies nicht erlauben. Es darf auch vor Einreise nach Italien kein individueller Landgang sein.
Deshalb hat die stella auch umgeroutet. Von 2 italienischen und 2 spanischen Häfen auf 4 spanische Hafen.
TUI hat den Anlauf von Malta für die MS6 und MSHerz komplett abgesagt. Soviel zu individuellen Landgängen…
Habe gerade beim AA gelesen, dass Italien nur noch bis 26.2. Hochrisikogebiet ist. Das bedeutet, dass ab Montag für die Heimreise nach D kein Einreiseformular mehr ausgefüllt werden muss.
Vielleicht bewegt sich in Italien bezüglich Ausflügen auch noch was. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Hallo und guten Tag liebe Mitfahrer,
ich habe AIDA vor zwei Wochen angeschrieben und nachgefragt, ob individuelle Ausflüge für unsere Reise möglich sind und darauf hin folgende Antwort erhalten :
Guten Tag Frau …,
bitte entschuldigen Sie, dass wir Ihnen erst heute antworten können.
Gern haben wir Ihr Anliegen geprüft und können mitteilen, dass nach heutigem Stand für Ihre Reise vom 13.03.2022individuelle Landgänge möglich sind.
Im Falle von Änderungen kommen wir immer aktiv mit Informationen auf Sie zu.
Vielleicht haben Sie noch weitere Fragen? Viel Wissenswertes rund um AIDA finden Sie im Expinet unter der Rubrik "FAQ"
Herzliche Grüße
Frau Helmboldt
Ihre AIDA Crew
- Tja, was stimmt den nun, frage ich euch ?